Winterchallenge 9H Keramikcoating vs. Fussocoat Light
Nachdem gestern 2 kleine Päckchen aus China angekommen sind...
...hatte ich wieder mal Lust auf einen Vergleichstest.
Die
9H Keramikversiegelung ist ja schon öfter mal ein Thema gewesen. Aber kostet natürlich schon eine Stange Geld.
Das kleine blaue Fläschchen aus China hat mich
5,52€ gekostet und ich will natürlich wissen, was das Zeug so kann.
Also gibt es so wie letztes Jahr mit dem Netshield und dem Collinite wieder einen Test über einen längeren Zeitraum.
Da ich mir den Wetterbericht angesehen hatte und es ab Freitag eher ungemütlich und nass werden soll, blieb mir nicht viel Zeit. Der Sonic wurde eigentlich vor 1,5 Wochen bereits mit Fussocoat winterfest gemacht, aber es sollten ja gleiche Bedingungen für beide Produkte vorliegen.
Die Haube war schnell rinseless sauber gemacht, mit Isopropanol eingesprüht und abgeklebt worden.
Die linke Seite (von vorne betrachtet) bekam nochmal eine frische Schicht Fussocoat und von der rechten Seite musste ich das Fussocoat erstmal herunterbekommen. Dazu habe ich die halbe Haube mit Sonax Ex 04-06 poliert und nochmal mit IPA gereinigt.
Dann wurde das 9H dünn mit dem Applikator und dem Suedetuch dünn aufgetragen. Ich habe das 9H dann ca. 5 Minuten ablüften lassen und die Reste mit einem MFT weggewischt.
Jetzt heißt es warten und das 9H aushärten lassen. Es soll ja heute nicht regnen und morgen wird der Sonic den ganzen Tag in der Tiefgarage stehen. Sind also fast ideale Bedingenen.
Bin schon gespannt wie sich dieses
Low-budget-Keramikcoating gegen die Teflonbeschichtung durch das Fussocoat schlagen wird. Ich werde immer mal zwischendurch berichten.
Grüße Ralf