Hej Rainer, wie Du schon sagst, sicherlich geht 'es' aber ich bin der Überzeugung, das hier kein User rumschwirrt, der nach Spüli als Autowaschmittel sucht, sondern eher nach etwas 'besonderem'.
Hier kann natürlich jeder das machen wozu er Lust hast und wir wollen nur Tips geben. Mehr nicht und um so manch einen Tip bin ich super Dankbar!!!
Just for your info - Spüli löst Dir nahezu jede Versiegelung und Wachs vom Wagen die Du vorher mühsam aufgebracht hast. Also nach jedem Spüliwaschgang neu versiegeln. Warum also nicht gleich ein Shampoo nutzen welches die bestehende Versiegelungsschicht aufbaut UND den Schmutz umschließt und sicher im Waschhandschuh abtransportiert? Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Spüli ein weniger gutes gleitverhalten hat ... möchte es aber um ehrlich zu sein auch garnicht ausprobieren
Zudem greift Dir Spüli die Gummisichtungen und somit auch Wischerblätter etc an
Wie gesagt, jeder so wie er mag aber vllt weis man es manchmal nicht besser uns ist dann dankbar wenn man Tips bekommt ... von Dir ist das Spüli ernst gemeint und vollends respektiert aber für 'uns' eher (sry bitte nicht falsch verstehen) aber lächerlich und 'aufziehend' gemeint. Ich würd jemanden den Vogel zeigen wenn er mir das 'empfehlen' möchte

... aber auch nur, weil ich es anders und leider auch besser kenne.
Cheers
Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk