Autopflegeprodukte und Zubehör

Lancelot

Mitglied
Interessant wäre es aber tatsächlich, das mal im direkten Vergleich zu sehen. Ich würde auch keinen signifikanten Unterschied erwarten, aber man weiß ja nie... Also Ralf, melde mich auch dazu ggf. im Herbst. [emoji41]

Sowas ähnliches habe ich für das Pfalztreffen geplant.:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Also, ich habe heute unseren Yaris mit dem Fusso Coat Light behandelt. Das zeug lässt sich super verarbeiten und bringt wirklich einen tollen Glanz!
Das Light kann also ohne Bedenken auf schwarz angewendet werden. Ich hoffe das Bilder vom Toyota geduldet werden[emoji53]
Als nächstes wird dann der Dicke “Fussoniert“ [emoji41] [emoji593]
87b13a2a0fd4e959d852a02bc8cb2475.jpg
62e321d3a03a4981caef5b0860e1e5e6.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Lancelot

Mitglied
Hardcore Rinseless Wäsche

Da viele die Rinseless Wäsche nur als Wäsche für zwischendurch ansehen, habe ich mal nach einer Herausforderung für diese Waschmethode gesucht.:)

Der Fiat von meinem Nachbarn war das ideale Versuchsobjekt.....ca. 6-8 Monate nicht gewaschen und täglich im Einsatz.:eek::eek::eek:

Seht selbst:

IMG_20170605_163939717 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170605_163948036 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170605_163953784 by Lancelot, auf Flickr

Erstes Zwischenergebnis:

IMG_20170605_165219748 by Lancelot, auf Flickr

Sieht schon wieder gut aus:

IMG_20170605_172731640 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170605_172725927_BURST001 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170605_174149139_HDR by Lancelot, auf Flickr

So, Versuch gelungen und Nachbar freut sich!!;):cool:

Grüße Ralf

Rainer dre

Mitglied
DAs hab ich bei meinem SLK mit 3 Litern Wasser, etwas Spülmittel und einem Schwamm auch geschafft. :)
Danach Sonax etreme, fertig.

Und ich hab echt die unglaubliche Summe von 10 Euro für die Waschanlage gespart.

Blackbeauty

Mitglied
So, Versuch gelungen und Nachbar freut sich!!;):cool:

Haben wir uns auch nicht anders erwartet Ralf. Sieht toll aus. Wer solls sonst schaffen, wenn nicht du!!!

LG Elisabeth

@Rainer dre: Lass es einfach, deine provozierenden Kommentare sind nicht notwendig. Schau einfach nicht in diesen Thread rein, wenn du meinst d. alles Blödsinn ist was Lancelot schreibt.

Rainer dre

Mitglied
Haben wir uns auch nicht anders erwartet Ralf. Sieht toll aus. Wer solls sonst schaffen, wenn nicht du!!!

LG Elisabeth

@Rainer dre: Lass es einfach, deine provozierenden Kommentare sind nicht notwendig. Schau einfach nicht in diesen Thread rein, wenn du meinst d. alles Blödsinn ist was Lancelot schreibt.
Ui ui ui,
wasn mit dir los?

Wo hab ich geschrieben dass es Blödsinn ist?

Ich hab nur eine andere Möglichkeit beschrieben, ein Fahrzeug auch ohne teure Pflegemittel sauber zu kriegen. Und stell dir vor, es sieht genau so aus. Wenn man darüber nicht mehr diskutieren darf, bist eher du der falsche hier im Forum.

Also sowas aber auch. So warm ists doch heute gar nicht. Tz, tz.
Warum fühlen sich manche immer gleich auf den Schlips getretén wenn man.. ach was solls. Schmoll weiter.

Guss

Mitglied
@ Rainer dre
Ich glaube du weist ziemlich genau, worum es hier in Thread geht und du weist auch genau was du schreibst ;)

Natürlich kannst du dein Auto auch mit Spüli waschen aber mal ehrlich, unter uns beiden. Wir wissen genau, dass das Auto zwar sauber wird aber bei weitem nicht so schonend und mit deutlich mehr Kratzern als den hier vorgestellten speziellen Mitteln. Und darauf kommt es hier den meisten an! Autopflege ist für die meisten mehr als eine Last und da kam der 3Liter Spüli Kommentar relativ provozierend ... aber wie gesagt, du bist dir absolut bewusst darüber wie und was du schreibst ;)

Wir wollen hier die Autopflege auf einem anderen, lass es mich mal Niveau nennen, betreiben und da finden Spüli und co keinen Platz. Thats it! Genauso wie backofenreiniger für die Felgen ... absolutes no Go!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guss

Mitglied
Keine Sorge Ralf, dem Problem stand ich auch gegenüber.
Nehme jetzt Ako Pads Schwämme, geht wir Sau [emoji23][emoji23][emoji23]

Rainer dre

Mitglied
Verdammt.....und was nehme ich jetzt zum Felgenreinigen????:eek::confused:

Domestos???

:p;)

Grüße Ralf

@ Lancelot

Um es mal klar zustellen:
Ich wollte dich hier nicht irgendwie beleidigen, blosstellen oder sonstwas.
Auch hab ich nie geschrieben dass es Blödsinn ist was du machst.

Mein Beitrag war absolut ernstgemeint und das Ergebnis auch. 3 Liter Wasser mit Spüli, anschließend Auto Knete und dann Sonax extreme. Das Ergebnis würde manchen hier erstaunen.

Aber ich habe schon öfter bemerkt, dass manches hier nicht sein darf was sein kann. Ihr gebt ja auch viel Geld aus. Ist wie mit den Erdebeeren, die 9 Euro kosten Die müssen besser schmecken wie die italienischen 2 Euro Beeren. Haben schließlich mehr als 4x soviel gekostet. Da kann man nicht einfach sagen dass die billigen genau so gut waren. Versteh ich ja.

Warum deshalb hier gleich so hochgegangen wird, keine Ahnung.
Also probierts erst mal aus bevor ihr auf mich losgeht (Obwohl ich das aushalte).

Vor allen Dingen ist es Lustig, dass du dich ja gar nicht aufgeregt hast. Ich denk mal du könntest dich schon selbst verteidigen wenn es nötig wäre.

Also nix für Ungut

(Die drei Liter Wasser waren natürlich auf den SLK bezogen. Der CX 5 wird schon etwas mehr brauchen)

Rainer

Guss

Mitglied
Hej Rainer, wie Du schon sagst, sicherlich geht 'es' aber ich bin der Überzeugung, das hier kein User rumschwirrt, der nach Spüli als Autowaschmittel sucht, sondern eher nach etwas 'besonderem'.

Hier kann natürlich jeder das machen wozu er Lust hast und wir wollen nur Tips geben. Mehr nicht und um so manch einen Tip bin ich super Dankbar!!!

Just for your info - Spüli löst Dir nahezu jede Versiegelung und Wachs vom Wagen die Du vorher mühsam aufgebracht hast. Also nach jedem Spüliwaschgang neu versiegeln. Warum also nicht gleich ein Shampoo nutzen welches die bestehende Versiegelungsschicht aufbaut UND den Schmutz umschließt und sicher im Waschhandschuh abtransportiert? Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Spüli ein weniger gutes gleitverhalten hat ... möchte es aber um ehrlich zu sein auch garnicht ausprobieren ;)

Zudem greift Dir Spüli die Gummisichtungen und somit auch Wischerblätter etc an

Wie gesagt, jeder so wie er mag aber vllt weis man es manchmal nicht besser uns ist dann dankbar wenn man Tips bekommt ... von Dir ist das Spüli ernst gemeint und vollends respektiert aber für 'uns' eher (sry bitte nicht falsch verstehen) aber lächerlich und 'aufziehend' gemeint. Ich würd jemanden den Vogel zeigen wenn er mir das 'empfehlen' möchte ;) ... aber auch nur, weil ich es anders und leider auch besser kenne.

Cheers
Stephan

Rainer dre

Mitglied
Hej Rainer, wie Du schon sagst, sicherlich geht 'es' aber ich bin der Überzeugung, das hier kein User rumschwirrt, der nach Spüli als Autowaschmittel sucht, sondern eher nach etwas 'besonderem'.

Nach den den besonderen Erdbeeren sozusagen ;)

....

Just for your info - Spüli löst Dir nahezu jede Versiegelung und Wachs vom Wagen die Du vorher mühsam aufgebracht hast. ...

Das war in dem Fall doch ausdrücklich gewünscht, Damit die Autoknete den Tiefenschmutz rausholen kann sollen keine Wachsreste oder sonstigen Versiegelungen drauf sein.
Der Lack ist nach der Behandlung mit der Autoknete arschglatt. Das ist echt der Wahnsinn. Dann noch versiegeln. Ist doch klar.

Aber ich hör schon auf.

G

Guest
Ich habe es andersrum gemacht und das Fusso Coat an einer Stelle der Dusche (Glas) probiert. Das Ergebnis ist das ich die Dusche jetzt komplett machen muss😱😰

Guss

Mitglied
Ich bin ungern der Miesepeter aber Jungs, denkt dran ... das Zeug spült ihr euch jedes Mal etwas runter kommt täglich damit in Hautkontakt. Ich finds semi aber ist nur meine Meinung ... zieht lieber schnell mit nem guten Gummiabzieher ab, reibt mit nem Tuch nach und alles blinkt ;) ... ich halt mich da aber jetzt auch raus, cheers

G

Guest
Auch wenn du recht haben könntest, mehr Chemie wie in den China Schuhen, die wir alle anhaben, wird auch nicht drinnen sein!?

Guss

Mitglied
Würde ich nicht drauf wetten wollen ;) ... schau dir einfach mal die Datenblätter an ... ist deine Haut

G

Guest
Im Vergleich zum Badreiniger sieht's gar nicht so schlecht aus[emoji6]
4238f104c7d9a55d9e54fd378b5a6bec.jpg

Lancelot

Mitglied
DAs hab ich bei meinem SLK mit 3 Litern Wasser, etwas Spülmittel und einem Schwamm auch geschafft. :)
Danach Sonax etreme, fertig.

Und ich hab echt die unglaubliche Summe von 10 Euro für die Waschanlage gespart.

@Rainer dre

Bitte nicht falsch verstehen.....aber aus deinem Post geht leider nicht hervor, dass du das nur zum Entfetten des Lacks gemacht hast.....klingt eher so, als ob man grundsätzlich so waschen kann.

Und da liegt das Problem: Ein User liest das und denkt sich, was schreibt der Ralf da immer für einen Quatsch....Spüli geht doch auch. Er wäscht seinen CX5 mit Spüli.....klar wird der sauber und trägt danach ein Sonax Wachs auf. Alles gut.....aber jetzt macht er das in 2 Wochen wieder, weil er sich denkt...könnte mal das Auto wieder mit Spüli waschen.

Danach wundert er sich, weil das Wasser nicht mehr so schön vom Lack abläuft bzw. perlt.:cool:

Grüße Ralf

Oben