Autopflegeprodukte und Zubehör

MacSteven

Mitglied
Und wie wendet man das Zeug genau an? Hast Du es auf den nassen Lack aufgesprüht? Womit (Schaumsprüher sagt mir nix, ist das eine Sprühflasche? Muss man nachspülen?

Danke im Voraus!

rudba

Mitglied
Und wie wendet man das Zeug genau an? Hast Du es auf den nassen Lack aufgesprüht? Womit (Schaumsprüher sagt mir nix, ist das eine Sprühflasche? Muss man nachspülen?

Danke im Voraus!

Ja, genau. Wird auf das gewaschene Auto aufgesprüht. Entweder mit einem Schaumsprüher ( Gloria FM10, Alta Foam 2000 usw. ) oder
einem Drucksprüher ( kennt man vieleicht aus dem Gartenzubehöhr ).
Ich benutze einen Aufsatz für den Kärcher.

https://tecfox.de/kaercher-becher-s...ZQnNHUYoXgdiFKeynpkHf9KkuucoKv_BoCNfAQAvD_BwE

Einfach mal googeln.

Danach mit Hochdruckreiniger einfach wieder runter spülen.
Es hat natürlich nicht die Standzeit wie ein Wachs, aber es geht super einfach,schnell und kommt bis in alle Ritzen.

Gibt auch auf Youtube ein paar Videos, wie man es anwenden kann.
Mischung: 30ml PW auf 1Liter Wasser.

LG
Thomas

MacSteven

Mitglied
Danke für die Info! Dann ist die Anwendung praktisch so ähnlich wie das Heißwachs in der Waschbox. Nur das die Qualität hoffentlich besser ist.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
hatte mir in der Bucht den snow foamer bestellt, um den Dicken was Gutes zu tun. Ausprobiert habe ich den Schaumsprüher an meiner Tochter ihren Golf. ;) Heute war dann der CX 5 dran , habe für das Auto eine
Mischung von 1,5 Liter gemacht. Diese Menge habe ich komplett aufgesprüht und nach ca. 2 min Einwirkzeit mit Regenwasser abgekärchert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20190427_105414.jpg
    IMG_20190427_105414.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 123

rudba

Mitglied
Hallo,
hatte mir in der Bucht den snow foamer bestellt, um den Dicken was Gutes zu tun. Ausprobiert habe ich den Schaumsprüher an meiner Tochter ihren Golf. ;) Heute war dann der CX 5 dran , habe für das Auto eine
Mischung von 1,5 Liter gemacht. Diese Menge habe ich komplett aufgesprüht und nach ca. 2 min Einwirkzeit mit Regenwasser abgekärchert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruß Achim

Danach aber bitte noch den Lack versiegeln. GS von Koch Chemie ist ein alkalischer Universalreiniger mit
einem pH Wert von 12,5 ! Der kann auch u.U. alte Versiegelungen angreifen bzw. entfernen.
Ich benutze deine Kombination auch, aber nur zur Vorwäsche bei starken Verschmutzungen.

Buhli

Mitglied
Mein Favorit ist das Fruit Snow Foam von ShinyGarage, ich hatte mir erstmal eine Literflasche geholt für knapp10€ und war sehr zufrieden damit:D.Jetzt für knapp 20€ gleich ein 5Liter Gebinde 20190428_184901.jpggekauft.
Gruß Matthias

Wo am besten was kaufen

Hallo,

hoffe ich mach das jetzt richtig das ich es hier hin poste :rolleyes:
Hat schon jemand etwas bei www.lackerhaltung.de gekauft bin drauf und dran mir dort die Scheibenversiegelung im Stift zu kaufen.
wollte mich nun bei euch schlau machen ob ihr hier schon erfahrungen habt ?????:confused:

LG
Franz

Olly

Mitglied
Ist das das Zeug, was dir die fliegenden Händler auf dem Baumarktparkplatz vertickern wollen?

OVP lt. Flaschenaufdruck 69,90 zum absoluten Sonderpreis für 19,95....

(Hab ihm 3 € geboten, daraufhin hat er sich wortlos umgedreht und ist gegangen)

O.

rheingeist

Mitglied
Ich weiß nicht was man an so eine Versiegelung gut findet. Nach geräumiger Zeit schlieren die Scheiben und wenn man dann das Zeug runter machen will hat man die Probleme.
Wenn man den Glasreiniger von Koch Chemie nimmt hat man fast den gleiche Effekt und das ohne mühe.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kenn jetzt nicht das verlinkte Produkt, aber ich verwende natürlich schon immer Regenabweiser auf meinen Autoscheiben und schwöre darauf.

... Schlieren durch die Scheibenwischer hab ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Cillian

Mitglied
Der Beitrag klingt nach Guerilla Marketing. 0 Beiträge und dann erstmal mit einem Link zu einem Shop strten, den keiner kennt, um möglichst viel Traffic da hin zu leiten...

Lancelot

Mitglied
Neuwagenlack braucht Peeling

Es war mal wieder Zeit ein wenig an einem Lack zu werkeln.....

....ein Neuwagen sollte auf eine Versiegelung (Mr. Fix 9H) vorbereitet werden. Erst mal in die Waschbox und das Auto gewaschen...

Sieht doch gut aus....oder???:confused: Der Fingertest auf dem Lack zeigte jedoch viele kleine Pickelchen und stumpf war der neue Lack auch. :eek:

Also die blaue Petzold-Knete ausgepackt und ein wenig Lackwellness betrieben.

Das war alles auf dem Neuwagenlack drauf....igitt!!

Also merke, auch ein Neuwagen sollte gut auf ein Wachs oder eine Versiegelung vorbereitet werden.:cool:

Grüße
Ralf

Guss

Mitglied
Lancelot / Ralf ... was sehe ich da, Du hast nen Ring an beim abkneten [emoji15][emoji15][emoji15][emoji15] tape drüber oder ausziehen ;) (bitte!), das gibt ganz schnell ganz fiese Kratzer ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lancelot

Mitglied
Lancelot / Ralf ... was sehe ich da, Du hast nen Ring an beim abkneten [emoji15][emoji15][emoji15][emoji15] tape drüber oder ausziehen ;) (bitte!), das gibt ganz schnell ganz fiese Kratzer ;)

Keine Bange.....der Ring ist an der linken Hand und geknetet wird mit rechts! ;)

Guss

Mitglied
Naaaaa gut ;) dann habe ich nichts gesagt ... weitermachen [emoji23][emoji1320][emoji1303][emoji119]

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen!

Habe in den letzten Tagen nach der Waschanlage festgestellt, dass das Alu des Spoilerkits (Airdam) etwas unansehnlich geworden ist. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten Reinigen kann?
5b4b6c949c6e833cba7614169fb5bac5.jpg

Hab schon ein paar Mittel ausprobiert, was ich so rum stehen hatte, war aber nichts dabei, was mich weitergebracht hat.

Viele Grüße
Clipper

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oben