Automatische Türverriegelung

GT Speedster

Mitglied
Bei den Amis gibt es ja einen Extra Menüpunkt für die Einstellung der automatischen Verriegelung im Setupmenü des Radios. Da wählt man dann, ob bei Motorstart, bei Schaltung auf Fahrstufe D, etc. die Verriegelung aktiviert werden soll.
Ob es da möglich sein wird, die Funktion mit dem Tester einfach an oder aus zu schalten?

Ich bin gespannt.

siggi

Mitglied
wenn wir nicht den passenden Kabelbaum dafür haben sollte das nicht gehen...es sei denn sie haben zwischendrin dahingehend irgendwas verändert...
kann mir aber nicht vorstellen, dass das passiert ist...denke mal heutzutage wird der Kabelbaum auch wieder mehr angepasst um Gewicht zu sparen

Patrick69

Mitglied
Weist jemand ob irgendwo etwas Strom bekomt oder abschalted wen das Auto uber ungefähr 20 km pro Stunde fahrt. Ich dachte zum beispiel an die ultrason Parking Hilfe. Die sind nicht ein zu schalten uber 20 km.

Wenn so etwas zu finden ist, ist die automatische Turverriegelung einfach zu machen.

Ivocel

Mitglied
Bin ja nicht so der Elektriker, aber würde sich da sich nicht was machen lassen?
Die Türen gehen ja alle zu, wenn man den inneren "Knopf" drückt (Türverriegelung Fahrerseite). Also geht ja ein Impuls von da dann komplett an alle anderen Türen.

Kann man diesen Impuls nicht irgendwie mit einem Geschwindigkeitsgeber koppeln, das dieser das automatisch sendet, wenn der Wagen beginnt zu rollen?

Nur so ein Gedanke, die Elektriker / Mechatroniker haben evtl. eher eine Idee, ob das so (ohne allzu großen Aufwand) machbar wäre

kh500h1

Mitglied
In der Betriebsanleitung Seite 9-14....

Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion nochmal anstoßen....
komisch ist nur das unter 5-56 nichts steht.......

Anhänge

• ScreenHunter_03 Jan. 27 15.44.gif
    ScreenHunter_03 Jan. 27 15.44.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 235

Ivocel

Mitglied
steht doch ganz oben...

"je nach Markt ... verschieden".

In den USA kannst du es machen, in Europa nicht.

Der Inschenör

Mitglied
Hallo kh500h1.

Ist doch alles richtig. Auf Seite 5-56 beginnt unten rechts das Kapitel "Einstellung", Fortsetzung auf Seite 5-57.
Die beide entscheidenden Sätze steht aber auf Seite 9-14 oben.
Bei uns kann man das nicht einstellen, in anderen Ländern kann es gehen.

Gruß
Stefan

EDIT: Okay, Ivocel, hast gewonnen.;)

Mike_37

Mitglied
Hi
Habe jetzt das Modul von Speed Lock System Device - THESPEEDLINE bekommen. Jetzt benötige ich noch ein Modul, welches das Geschwindigkeits-Signal auf analog bringt.
Hat jemand eine Idee. Ich glaube , es schon gelesen zu haben, aber in der Suchfunktion weiss ich nicht, was ich eingeben soll.
Bitte um eure Hilfe.

arendapi

Mitglied
Hab ein problem mit der keyles intrey, der verriegeld nicht immer automatisch. sindt da meer usser der das probleem habben und ist da ein lossung fur.

grusse
arend

michel

Mitglied
@arendapi, ich kenne das Problem nur wenn man sich zu schnell vom Auto entfernt. Also beim zufallen der Tür schon zwei Schritte entfernt ist, dann funktioniert es bei mir auch machmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggi

Mitglied
was das verschließen auch verhindert ist wenn eine andere Tür noch offen ist...sprich wenn der Beifahrer später aussteigt und man selbst schon zu weit weg ist...

Ramses

Mitglied
...
Wo wohl die beiden grauen Kabel hinkommen?

Ich sehe da nur ein Kabel!
Von meinem Verständnis her würde ich sagen, das Modul misst die Geschwindigkeit und ab 20+ Km/h kommt über das graue Kabel dann Strom an.
Frage ist nur, wohin schickt er den Strom? Wenn im Bedienfeld ein Knopf zur Verriegelung der Türen wäre, dann wäre es klar, er simuliert den Knopf. Den gibt es aber nicht.
Also fällt mir da nur ein simuliertes Umlegen des Verriegelungknopfes im Bereich des Türöffnungshebels ein. Habe mir mal das entsprechende Diagramm angeschaut, werde damit aber nicht so richtig warm.
Die Stellmotoren der Türverriegelungen werden über ein Steuergerät gefahren. Gibt man ausversehen Strom ins Steuergerät, ist das nicht unbedingt von Vorteil.
Auf der anderen Seite, es gibt 2 deutsche Kunden, die positiv bewertet haben. Ich hoffe nicht nur den Versand.
Schön finde ich auch die Überschrift "...einfach steckverbindung Installation...". Also ich habe ein anderes Verständnis von einfach. Türverkleidung entfernen fällt bei mir nicht darunter.

Oben