Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

metrich

Mitglied
Ja genau das (außer das die Türen nicht mit den Griffen entriegelt werden). Bin sehr auf die Anleitung von 19Andi73 gespannt. Könnte mir viel Arbeit ersparen.

Viele Grüße
Matthias

MikeVanDeike

Mitglied
Cool das wäre was wa ich noch vermisse. Unser 2. Wagen ein Seat Leon hat das nämlich. Man gewöhnt sich schnell an schnick schnack 😂

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

ImVKool

Mitglied
Kann ich nur bestätigen - gleich von der ersten Autobahnreise. Etwas unscharf aber erkennen kann man's.:rolleyes:

Grüße 101

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 229

ImVKool

Mitglied
Bei meinen 387km war ich wie immer recht flott unterwegs:rolleyes:
Hatte sogar nen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord mit meinem Dicken.:eek:
War Nachts und alles frei!!! Hat Spaß gemacht von Darmstadt(Bigitown) nach Berlin.;):cool:

Grüße 101

CX-5 User

Mitglied
Unter normalen Bedingungen werden die 17l passen, jedoch bei Highspeed Fahrten scheint er eine Reg nicht zu starten, da die Parameter dafür nicht erfüllt sind.

Unter normalen Bedingungen werden die 17l passen, jedoch bei Highspeed Fahrten scheint er eine Reg nicht zu starten, da die Parameter dafür nicht erfüllt sind.
Es gibt ja nun ein neues Update bzgl. der Regeneration/DPF. Habe zwar einen M6, jedoch wird das Update bei allen Dieseln durchgeführt.
Ich war normal auf der AB unterwegs und wollte mal wieder was Gas geben, dann startete die Regeneration und der Wagen zog ab ca. 160 nur noch sehr schwach und dann nur bis 180 und wollte dann nicht schneller. Habe dann auch gesehen, dass er gerade regeneriert. Nach der Regeneration lief er wieder einwandfrei (vor dem Softwareupdate ist sowas in 60.000 km nie vorgekommen).

ImVKool

Mitglied
Ick hab den update schon in meinem VFL deshalb musste Ick ja nach Bigitown;)
Den Effekt mit dem Gas hatte ich auch schonmal hinter ner Baustelle, das der GLK 2.0 hinter mir einfach nicht kleiner wurde im Rückspiegel, sondern mithalten konnte bis 205 und meiner dann nicht schneller wollte dank der gerade aktiven Reg. Hat aber trotzdem gereicht um den GLK zu frusten, der macht nur um die 200 und hat auch keinen stärkeren Motor als unserer, nur nen teuren Stern:p Als die Reg vorbei war war ich dann endgültig am Horizont in einer Staubwolke verschwunden:eek:LOL

Grüße 101

Desaster

Mitglied
P.S. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Hallo,
korrekt, das habe ich auch schon so gehört.
Die Werkstätten sind verpflichtet, diese Updates auf die Fahrzeuge zu übertragen, da damit ja eine "Verbesserung" und oder Fehlerbehebung des Produktes verbunden ist (bzw. sein soll).
Wenn der Kunde Updates verweigert, muss er dies i.d.R. schriftlich bestätigen und der Hersteller verweist bei Problemen "natürlich" dann auf die verweigerten Updates.
Also sollte man mit der Verweigerung von Updates äußerst vorsichtig sein.
Gruss
Desaster

A

anonymous302

Guest
Genau das hatte ich geschrieben, aber momentan gib es offensichtlich keinen Thread, in dem du nicht deine Weisheiten verkündest [emoji1][emoji1][emoji1]

Desaster

Mitglied
Verweigerung von Updates

Genau das hatte ich geschrieben, aber momentan gib es offensichtlich keinen Thread, in dem du nicht deine Weisheiten verkündest [emoji1][emoji1][emoji1]

Hallo,
gut, habe lediglich Deine Mitteilung/Aussage, bestätigt.
Da Du ja geschrieben hattest, das Du Dir dies "nicht aus den Fingern saugst", empfand ich dies in diesem Zusammenhang als sinnvoll.
Weshalb Du nun so reagierst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.:confused:
Darf man hier nichts posten, wenn Du nicht einverstanden bist, oder wie????
Desaster

A

anonymous302

Guest
Doch schon, nur fällt mir bei deinen Posts immer folgender Spruch ein. "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" Ist mir nur in den letzten Tagen aufgefallen, da du keinen Thread auslässt. Selbstverständlich darfst du alles schreiben, mache ich ja auch [emoji1]

Desaster

Mitglied
Posting

Wenn ich etwas falsches/unrichtiges schreibe, so steht es Dir frei, mich zu berichtigen. Aber bitte sachlich....!
Ansonsten behalte ich mir das Recht vor, zu Themen die hier gerade diskutiert werden, auch meine Erfahrungen und/oder meine Meinung einzubringen (Wobei ich im Gegensatz zu mancher Einschätzung anderer nicht behaupte, das es "Weisheiten" sind/wären....!).

Das ist eigentlich der Sinn eines Forum....!

Und das es Dir in den letzten Tagen besonders aufgefallen ist liegt wohl daran, das ich erst seit kurzem hier im Forum registriert bin.....!
Desaster

Zuletzt bearbeitet:
Oben