Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ivocel,
ist eigentlich logisch das es dem Modul beiliegt, er wollte eigentlich wissen ob es schon jemand verbaut hat, und ihm mal einen Einblick in die Original Einbauanleitung gönnt, und abzuklären ob er es sich selber zutraut es einzubauen.
LG
Roland
 

Ivocel

Mitglied
Die meisten haben hier ja ein Ali Modul für 10 € eingebaut.
Die Mazda Module wenn dann einbauen lassen.

Die sind aber "Plug&Play", also Türpappe ab, Stecker umstecken und einstecken und Pappe wieder ran.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute einen Schalter für`s Spiegelanklappmodul verbaut. Wollte ihn erst wie in Post #45 beschrieben über dem Drehknopf platzieren, aber dort ist unter der Verkleidung in meinem FL ein Haken, den ich nicht wegnehmen wollte. Habe befürchtet, dass sonst die Fensterheberleiste nicht mehr fest in der Türverkleidung sitzt. Daher habe ich einen anderen Ort gesucht und gefunden - siehe Fotos. Beim Bohren von hinten ist wichtig, dass man darauf achtet mit dem Bohrer die gegenüberliegende Seite nicht anzukratzen/zu durchbohren. Je nach Bohrer muss man ein wenig "fräsen" oder mit der Feile die letzten Durchmesser-Millimeter Material wegnehmen. Und man sollte darauf achten, dass das Bohrloch weit genug vom Loch der Schraube entfernt ist, damit man genug Platz hat, um die Kabelschuhe an den Stecker zu stecken.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09_Abstand beachten_siehe Bild 10.jpg 10_Abstand beachten_siehe Bild 09.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 16.jpg

Danke an Mazdaraner aus Post #45 für das Foto und die Messung. Habe den Schalter bei mir auch in der blauen Leitung von bigi1983`s Spiegelanklappmodul... konnte es nur noch nicht testen, da ich die Batterie noch ein paar Tage abgeklemmt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyron36

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das Original Modul eingebaut und soweit alles OK.

Spiegel werden automatisch ein / -ausgeklappt, Fenster auch OK.

Es hakt noch bei der Türveriegelung, Fahrertür und Heckklape per Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Udo
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn es das Mazda-Original-Modul ist, müsste es funktionieren, wenn es korrekt verbunden ist ... wie sieht denn der Schaltplan/Anschlussplan dazu aus? Kannst Du den posten? Und wie hast Du es verbunden? Vielleicht hilft das bei der Analyse.
 

xyron36

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das Original Modul eingebaut und soweit alles OK.

Spiegel werden automatisch ein / -ausgeklappt, Fenster auch OK.

Es hakt noch bei der Türveriegelung, Fahrertür und Heckklape per Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Udo

Hallo zusammen,

Das Rätsel ist gelöst.
A43A3B56-989A-4BEC-873C-47295904A7A1.jpg

Ursprünglich war Option 1, also habe ich wieder "C" genommen.
Mit dem wie oben beschriebenen Ergebniss.
Also diesmal "A", und alles ist gut. Kann ich nicht nachvollziehen, aber da es funktioniert ist alles Ok und ich kann mich wieder der Noise Reduktion widmen.

Liebe Grüße Udo
 

Larsn

Mitglied
Ich will auch das original Modul verbauen , wie bekommt man den die einzelnen Pins aus dem Stecker ausgepinnt ? Habe den Stecker schon entriegelt aber irgendwie wollen die Pins die im Stecker umgesteckt werden müssen nicht raus ???
TIPS ???
 

Larsn

Mitglied
Hab es hinbekommen.... Zum Glück hatte meine Frau noch eine Haarklammer :cool: Hab es dann wie in diesem Post gemacht.
Es war trotzdem eine scheiss dallerei :mad: von wegen nur umstecken...:confused: Aber es funktioniert ;)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da das gleiche Modul von Mazda auch für den CX-3 (und weitere Modelle) verkauft wird, habe ich gerade mal im Schwesterforum geschaut und bin hier im Post fündig geworden. Anbei der Downloadlink für die Anleitung von Mazda`s Automatisch Anklapparen Aussenspiegeln (Nachrüstsatz) für den CX-5 KE.

@Delta: Das sollte die Anleitung sein, die Du gesucht hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

damanloox

Mitglied
Hello,

Sorry but I don't speak German (and only reading this forum thanks to google ;))
I'm trying to install the original Mazda module in CX-5 but I have a problem as I don't know where to place/glue the module.. I can't place it where the manual/instructions say (ie. under the plastic part that the door panel screws to) as the door panel won't fit...
Did anybody install the kit in their CX-5..? Where dd you place the module..?

IMG_20190608_223201.jpg
IMG_20190608_191712 (2).jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Not the original one, but my retrofit module in my KE is located in the driver side door at the spot marked with the blue X in your photo. I put some foam with a zip/cable tie around the module - against ratteling.
blue.jpg
 

holli1

Mitglied
Ich würde gerne noch einen zweiten Versuch mit dem Anklappmodul starten...
Gibt es dieses (außer dem Original von Mazda) noch irgendwo zu kaufen.
Danke im Voraus..
LG
Tom
 
Oben