Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

Steini85

Mitglied
Also auf jeden Fall würde ich das defekte Teil mitnehmen, würde mich auch anbieten es mal anzuschauen und zu testen. Deine Werkstatt macht jetzt erstmal einen merkwürdigen Eindruck..

Willyman

Mitglied
Ihr bestätigt hier nun alle mein "Bauchgefühl"....
Leider war dort eben nur ein einziger Mitarbeiter und der konnte mir das defekte Modul nicht geben, Werkstatt war unbesetzt...
Glaube aber auch nicht, dass ich das jetzt noch im Nachhinein noch ausgehändigt bekomme.
Noch etwas Merkwürdiges: Ich hatte nen Leihwagen und der sollte 15,00 zzgl. 0,40 pro KM kosten. Mir wurde der heute aber gar nicht erst berechnet....

Alles seeeeeeehr merkwürdig! :confused:

Gruß
willy

@Steini: Danke, falls ich das ding noch bekomme, würde ich dir das gerne mal zuschicken!

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das klingt alles seht merkwürdig. Wo kommst Du her? Die einfachste Variante wäre zu einem anderen Forum Mitglied zu gehen und dort Dein FH-Modul zu testen...

... und wir hätten es dir bei Bier und guter Laune kostenlos ein gebaut

Obwohl, Garantie können wir auch nicht geben. Und da es bis jetzt so gut wie nie was kaputt gegangen ist, heißt nicht, dass es nicht ausgerechnet bei Willyman passiert:p

Gruß,
BIGI

Willyman

Mitglied
Ich komme aus der Nähe von Hannover. Vielleicht gibt es hier wirklich jemand, der mir beim Einbau helfen könnte. (Grillen und Bierzapfen gehört zu meinen Hobbys :p )

Dass mal etwas schief geht ist normal, aber zumindest wißt ihr worum es hier bei dem Modul geht und wie der Einbau funktioniert. Der fMH hatte vorher noch nie von sowas gehört und wußte nicht mal, dass es sowas gibt...

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Obwohl, Garantie können wir auch nicht geben. Und da es bis jetzt so gut wie nie was kaputt gegangen ist, heißt nicht, dass es nicht ausgerechnet bei Willyman passiert:p

Gruß,
BIGI

... das ist natürlich richtig was du sagst, es kann immer irgendetwas passieren ... aber ich hab noch nie gesehen das du ein Modul oder irgend ein Kabel angeschlossen oder verlötet hast, das noch voll isoliert war, zumindest die Anschlußkabel beim Modul müssten abisoliert sein wenn es tatsächlich verbaut war und die Kabel vielleicht etwas geknickt, so das man sieht das es eingebaut wurde ...
Meine meinung ist, die Sache stinkt gegen den Himmel, und dieser fMH versucht hier meiner Meinung nach geziehlt unsern Willy zu bescheissen weil er selbst keine Ahnung hat wie das Modul das er von Willy bekommen hat verbaut wird ... ach ... was kostet das Mazda-Modul ?

gruß Sunny

Willyman

Mitglied
Ich hoffe nun, dass sich jemand hier im Forum meldet, der mir helfen könnte. Weil Darmstadt wäre jetzt doch ein wenig zu weit und das "Verständnis-Konto" hier zu Hause ist jetzt doch etwas strapaziert...

Gruß
Willy

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Freizeithuper & ich haben heute noch ein Anklappmodul erfolgreich eingebaut - im schönen Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet. ;)

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Sollte kein Salz sein, bloß ein Hinweis, dass man's auch selber machen kann oder hier im Forum überall Helfer verteilt sind.

Du sitzt am PC oder hast ein Tablet oder Smartphone in der Hand und fragst ernsthaft nach der Entfernung von H nach OB? :confused:

Ich schätze knapp 300 km. Ganz schön weit, es sei denn, Du willst anschließend noch im Centro shoppen. ;)

Leute in Hannover und Umgebung: Wer kann Willyman helfen?!

Willyman

Mitglied
...

Du sitzt am PC oder hast ein Tablet oder Smartphone in der Hand und fragst ernsthaft nach der Entfernung von H nach OB? :confused:

Ich schätze knapp 300 km. Ganz schön weit, es sei denn, Du willst anschließend noch im Centro shoppen. ;)

Leute in Hannover und Umgebung: Wer kann Willyman helfen?!

Das war eine rhetorische Frage... :cool:
Ich war schon mehrfach in OB und auch im Centro. Die Entfernung wäre nicht so das Problem.

Gruß
Willy

Alter_Mann

Mitglied
Wie funktioniert das automatische Ausklappen beim Tür öffnen mit dem original Mazda M

Hallo zusammen,
das original Mazda Anklappmodul hat keinen Eingang für "Tür auf".
(Zumindest nicht in der offiziellen Anleitung)
Deshalb klappt das Modul die Spiegel nur aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Allerdings sind beim Modul zwei Pins nicht mit Kabeln belegt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob hier das "Tür auf" Signal angeschlossen werden kann?

A.M

A

anonymous302

Guest
Möchtest du denn, dass die Spiegel ausklappen sobald die Türen aufgemacht werden? Bei dem Taiwan Modul, welches ich drin habe, konnte ich wählen ob bei Zündung an oder Tür auf. Ich finde es praktischer wenn die Spiegel erst ausklappen wenn ich sie brauche. Wenn man mal was aus dem Wagen holen möchte ohne zu fahren, klappen ja jedes Mal die Spiegel aus. Aber um deine Frage zu beantworten. Da es sich vermutlich um das gleiche Modul handelt, sollte es auch möglich sein das Tür auf Signal abzugreifen.

michel

Mitglied
Wie mecki schon schreibt, das ständige auf und zu der Spiegel beim öffnen der Tür nervt.
Ich muss sehr häufig ins Auto um noch irgendwas raus zu holen, da habe ich schon oft gedacht, wie lange machen die Spiegel das wohl mit.

Bei mir haben wir, oder sagen wir eher: hat bigi heute die Funktion Aufklappen bei Öffnen abgeklemmt. Ich hatte mir vorab da mehr drunter vorgestellt, aber er hat nur ein Kabel abgetrennt und schon klappen die Spiegel nur noch aus wenn die Zündung an gemacht wird. Also muss dann wohl im Gegensatz bei dir nur ein Draht irgendwo angeklemmt werden.

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe gerade das alles gelesen, mit dem Einbau des Moduls und muss sagen: ich habe zwei linke Hände!" Das ich im Oktober die "gute Luft " riechen kann, hoffe das "Bigi" noch die Zeit hat, mir es einzubauen. Jochy65

Jochy65

Mitglied
Hallo,, ich habe am Sonntag gute Luft in Darmstadt getankt, dabei hat Bigi in Rekordzeit das Spielmodul eingebaut, nochmals vielen Dank dafür, jetzt weiß ich immer wann der Wagen verschlossen ist, da die Spiegel angeklapt ist. Jochy65

Ivocel

Mitglied
PS4 versteckt eingebaut, damit du über den Bildschirm jetzt zocken kannst :D

In wie weit du aber daran sehen willst, wie der Wagen zu ist... dsa erschließt sich mir noch nicht :cool: :p :D

Macmanus

Mitglied
Wie schaut das denn im Winter mit dieser Technik aus?

Ich hatte jetzt nen KIA Ceed und der konnte die Seitenspiegel auch einklappen. Allerdings ist es im Winter wenn es gefroren hat vorgekommen, dass ich diese nicht ausklappen konnte. Die waren festgefroren. Bin eigentlich ganz froh, dass ich es manuell selber steuern kann, wobei der Reiz schon da ist es auch automatisch machen zu lassen.

Oben