Hallo Achim
Danke von mir für die gute Beschreibung der Reparaturarbeit und der zugeörigen Bilder.
Für mich ist das sehr interessant und hilfreich, da ich vor der selben Arbeit stehe.
Bei mir bewegt sich der fahrerseitige Spiegel nur noch langsam und klappt nicht mehr vollständig aus.
Wenn ich ihn beim Ausfahren anschiebe, dreht er bis zum Anschlag weiter. Einklappen geht noch, mühsam.
Zum Glück ist es auf der Fahrerseite, da kann man durchs Fenster nachhelfen. Wäre das an der anderen Seite, ginge das nur mit Hilfe einer anderen Person, die man nicht immer dabei hat. Man könnte natürlich die Dinger immer ausgeklappt lassen, aber manchmal braucht man die Funktion doch (Parkhaus, einfahren in meine Garage,..)
Ich vermute / hoffe, dass bei mir der Drehmechanismus schwergängig ist und nichts gebrochen ist und der Motor wegen Überlastung abschaltet.
Könnte auch sein, dass dieser Minimotor mitlerweile keine Leistung mehr hat und selbst bei leichtgängiger Drehmechanik jetzt zu schlapp ist.
Da würde nur ein neuer Motor helfen.
Du schreibst, dass du schon 3x dieses Problem hattest. Hast du dann immer den kompletten Motor mit Getriebe und Plastikgehäuse getauscht oder alles zerlegt und die Innereien erneuert?
3mal schon kaputt??? Das ist doch nicht normal. Was sagt denn der Mazda-Fuzzi dazu? Aber wahrscheinlich interessiert den das nicht.
Wie lange hast du gebraucht, um das Teil zu reparieren?
Was kostet aktuell der Motor, bzw die komplette Einheit (Gehäuse mit Motor und Getriebe)?
Letzte Frage: Hast du zufällig den link parat, der die Demontage der Türverkleidung beschreibt. Wo sitzen die Clipse, die ja leider oft kaputt gehen?
Besten Dank
Gruß
Leo