Probleme mit E— Satz.
Hallo . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meinem CX 5 2,2 Diesel 2019 184 PS Eine Anhängekupplung von Westfalia verbaut . Als E— Satz war ein CanBus Satz von Jäger dabei. Hat das erste halbe Jahr auch super funktioniert. Doch jetzt spielt meine Elektrik verrückt. Letztes ging das Licht und Die Blinker am Wohnwagen ( LED) nicht. Eine Stunde Gewartet und alles ging wieder. Danach wurde ich durch hinter mir fahrende Autos durch Hupen Bein Abbiegen aufmerksam gemacht das der Blinker wieder nicht geht. Das beste aber ! Angehalten Auto und Licht ausgemacht . Mann Schaue der Wohnwagen war noch hell beleuchtet. Zuhause alles Probiert und alles geht wieder . Hat jemand eine Antwort darauf ? Beim Überprüfen der Steckdose habe ich festgestellt das auf PIN 7 Schwarz kein Saft ist . Mache ich den Anhängerstecker rein habe ich 12 Volt.
Moin
Ich habe mir auch eine AHK vom freien Markt einbauen lassen mit nem E-Satz CAN-Bus .
Bei mir piept es manchmal von hinten aus m Kofferrraum im Blinker - Takt , egal ob rechts oder links der Blinker betätigt wird ,
oder manchmal gibts von hinten ein Dauerton wenn ich die Bremse trete. Und das alles ohne Anhänger - Betrieb
Es ist nur manchmal und unabhängig von der Witterung.
Im Anhängerbetrieb funzt alles Tadellos , aber auch da kommen manchmal Signaltöne aus m Kofferraum ...
Habe mal den fMH angerufen der hat auch keine Lösung ausser alles durchmessen
CX5 , Bj.: 09.2013 , 2,2L Diesel , 150 PS , AWD , Automatik , 64 000 KM