Samsung A20e und android 9.1.1
Eigentlich funktioniert AA fast reibungslos wenn... wenn nicht unakzeptable Einschränkungen wären.
Telefonate annehmen, man betätigt die Lenkradrufannahmetaste, aber in etwa ein von zwei Fällen wird keine Verbindung aufbaut, im MZD AA Bild erscheint ein durchgestrichenes Mikrofon und Bluetooth ist unterbrochen. Auflegetaste bedient, dann wird BT wieder aufgebaut. Ursache vielleicht schlechte BT-Adaption des A20e. AA start schon mal ohne untere Bedienerleiste unten. Im Telefonbuch fehlt rechts die grüne "Plustaste", die im Handy in AA selbst sichtbar ist. also Buchstabeneingeabe zur globalen suche zB. in "H" erscheint nicht. Es geht nur Sprachsuche. Anrufen geht sauber immer. LTE/UMTS Empfang etwas besser als beim LG.
Nach Beenden eines Telefonates schaltet sich der vorher gehörte Stream schon mal nicht mehr zurück. Manuelles Starten reicht dann nicht mehr, man muss den Stream ganz beenden und neu starten.
Durch die Fehler, die auftreten, ist das Fahren eher mit Risiko einzuschätzen, wegen der plötzlichen Ablenkung, weil was wieder nicht fluppt.
Mit dem LG k500n gab es nie Probleme, bis auf einen Punkt, nach einem Telefonat beendet sich das Telefon BT in in vielleicht 1 von 20 Fällen, nicht von selbst und man muss die Lenkradtaste manuell "Auflegen" betätigen. Das man nach ca 4-5 Stunden Fahrt mit Stream und Navi (Anfangs 100% Akku), trotz MZD AA USB Lade-Verbindung mit dem Geräte Ausstieg, bei ca. 10% Restladung rechnen muss, habe ich berichtet (max 0,8A Ladestrom gemessen, technisch möglich). Die android 6.1 und BT scheint aber deutlich besser an das MZD angepasst, als das A 20e mit a 9.1.1 zu sein.
Neues ist nicht besser, wieder mal eine Erfahrung gemacht. Allerdings ein S10 hat auch einen Bug, hat man die Lautstärketaste zur Rufannahmen eingerichtet, bricht bei Rufannahme mit der LS-Taste das Gespräch ab. vielleicht ist android 9.1.1 die Ursache, denn das Phänomen ähnelt dem Abruch in AA bei Rufannahme via Lenkradtaste mit dem S20e s.o.
Friederich