2. Generation seit 2017 Andere Innenbeleuchtung

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
hat jemand Erfahrungen mit anderer Innenraumbeleuchtung ?
Dieses gelbliche Licht der Standardlampen sieht irgendwie billig aus.
Ich möche auch die Kofferraumlampen austauschen.
Auch die Nummernschildlampen sollen nun raus.

Welche sind dafür geeignet ?

1000 Dank für eure Einschätzungen.

Rundmc

Mitglied
Mazda selbst bietet einen Umrüstsatz für den KF an. Er kostet, soweit ich mich erinnern kann, was um die 60 Euro.
Gruss

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
In den vielen Threads zu dem Thema findest Du vielleicht Infos... kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schon alles beschrieben ist - auch für den KF:
Welche Lampen-/Fassungsarten verwendet werden müssen, ist auch im Handbuch hinten zu finden.

Mein Set Innen+Kofferraum (neutralweiß LED) für den KE ist von Hypercolor.de und ich bin sehr zufrieden - es gibt dort aber noch mehr Farben.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Hypercolor sind auch bei mir verbaut, bin absolut zufrieden damit.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mazda selbst bietet einen Umrüstsatz für den KF an. Er kostet, soweit ich mich erinnern kann, was um die 60 Euro.
Gruss

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Das Doppelte kostet es bei meinem , wird nächste Woche gemacht . Stolze 113,61 Euro inclusive. Einbau , lass ich auch nur machen , weil ich von Mazda einen 80,- Euro Gutschein erhalten habe , der nur bis März gültig ist , ich meine Inspektion grad hinter mir habe , und ich den Gutschein nicht unbedingt verfallen lassen möchte . Ob da nun der Kofferraum auch mit drin ist , warte ich mal ab . Es sind 6 Birnen vorgesehen , da würd eine fehlen , wenn ich alles zusammen zähle . Einen anderen Rüstsatz speziell für den Kofferraum mit 2 Birnen bietet Mazda mit ca. 120,- Euro an . Ich lass mich überraschen , einerseits heißt es in dem Angebot :paket bestehend aus sechs LEDs für die komplette Innenraumbeleuchtung. ! Der Kofferraum gehört auch zum Innenraum , da gibt es sogar Rechtsprechung drüber , anderseits versteh ich dann das Angebot speziell für den Kofferraum nicht . Kommenden Donnerstag weiß ich mehr .

JLine

Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren auch vom Händler das 6er Paket von Mazda einbauen lassen.
Bei mir waren das: 4 x Dach innen (2 vorne, 2 hinten), 1 x Handschuhfach und 1 x Kofferraum

Die Handschuhfach-LED war jetzt defekt und nun wurden alle 6 vom Händler auf Garantie getauscht.
Angeblich gab es Fertigungsprobleme bei den ersten Chargen.

Grüße
Jürgen

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
ich hatte mir vor ein paar Wochen ja die LED's (Komplettsatz) von Hypercolor bestellt.
Durch das Sauwetter hab ich den Einbau immer wieder verschoben.

Ich hatte hypercolor angeschrieben weil ich den Zettel verloren hatte wo draufsteht welche LED wo eingebaut wird.
Leider reagieren die irgendwie nicht.

Hat jemand zuuuuuufällig den Zettel noch und kann den mal Bitte hier einstellen ?

1000 Dank.

LilRomeo

Mitglied
LED Innenbeleuchtung

Hallo Gemeinde,

ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da ich auch vor habe, auf LED im Innenraum umzurüsten.
Traurig genug, ich habe volle Hütte, außen werkseitig bereits alles auf LED, aber den Innenraum altbacken belassen...

Mein fMH hat mir auch das Kit angeboten, 105€ inkl. Einbau.
Jedoch nur 6 LEDs, die Leuchten am Kosmetikspiegel sind nicht dabei.

Find ich persönlich bei den Angeboten im Netz schon fast frech.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Original Mazda Kit? Sind die besser, wertiger, sicherer etc. ?

In meinen letzten Wagen hatte ich diese und nie Probleme...
MaXtron Innenraumbeleuchtung Set für Auto CX-5 6000K Kalt Weiß Beleuchtung Innenlicht Komplettset
https://www.amazon.de/dp/B0821G76D7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Fav0EbNC63TCA

Knapp 20€ und eben ein Komplettset mit 8 LEDs. Kann man das bedenkenlos nehmen?

Durch stöbern hier im Forum habe ich von Kurzschlüssen, Zerstörung der Elektronik etc. gelesen, das macht mir ein bisschen Sorge. Wenn ich den Tausch jedoch ohne Zündung durchführe, sollte es doch kein Problem sein oder?

Die Sicherheit hätte ich eben bei den Originalen über mein fMH. Wenn das was schief geht, geht das auf seine Kappe.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hmmm Kofferraumlicht Innenlicht etc funktioniert doch alles natürlich auch ohne Zündung an xD da ist natürlich Spannung anliegend bzw wird angelegt von den entsprechenden Steuergeräten auch wenn das Fahrzeug im Zustand Zündung aus ist.

Wenn dann schon Batterie abklemmen - Zündung aus bringt hier keinen wirklichen Vorteil.

unknown.man

Mitglied
Ich hatte so einen Billigsatz LEDs verbaut (so um die 20 Euro): Innenraum, Handschuhfach, Heckklappe. Hat eine zeitlang tadellos funktioniert und auf einmal während der Fahrt ganz großes Mäusekino und Notprogramm.
Der fMh konnte dann einen Haufen Fehler, fast alle in Verbindung mit dem CAN-Bus, auslesen. Alle sehr unspezifisch...

Auch ein Löschen der Fehler half nicht, sie kamen prompt zurück.
Die haben dann weiter gesucht und irgendwann mich angerufen, ob ich an der Innenraumbeleuchtung was verändert hätte? (Es war ihr erster KF seinerzeit)
Nachdem alles wieder zurück gerüstet war, war der Spuk vorbei und ich um 200 Euro erleichtert.

Danach habe ich mich entschieden, dass es auch so toll ist mit dem Auto zu fahren. Jedenfalls wollte ich nicht noch mal 60 Euro in das Mazda-Set investieren.

JLine

Mitglied
Hallo,

wie ich schon im Jänner geschrieben habe, habe ich vor zwei Jahren das Originalset nachrüsten lassen und bin damit sehr zufrieden. Heuer im Jänner flackerte das Licht im Handschuhfach und daraufhin wurde vom Händler das komplette Set auf Garantie ausgetauscht. Angeblich gab es Fertigungsprobleme bei der ersten Charge.

Die LED im Schminkspiegel vermisse ich nicht, der wird sowieso fast nie geöffnet. (von mir schon gar nicht. ;)

Grüße
Jürgen

Wulli

Mitglied
Hmmm Kofferraumlicht Innenlicht etc funktioniert doch alles natürlich auch ohne Zündung an xD da ist natürlich Spannung anliegend bzw wird angelegt von den entsprechenden Steuergeräten auch wenn das Fahrzeug im Zustand Zündung aus ist.

Wenn dann schon Batterie abklemmen - Zündung aus bringt hier keinen wirklichen Vorteil.

Das Wechseln geht auch ohne Batterie abklemmen.
Die vier Innenleuchten kann man ja mit Schalter vorher ausmachen, die Kofferraumleuchte auch.
Handschuhfach hat nur Spannung, wenn Scheinwerfer an sind.
Einzig die Lämpchen in den Sonnenblenden gehen nicht ausmachen.

Karl

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , ich denke mal , das Wichtigste an diesen Birnen ist , das sie "DIMMBAR" sind , ansonsten gibt es Probleme , wie hier ja auch schon so mancher berichtet hat . Ich hab die " ORIGINALEN" von Mazda für ca. 120,- Euro , hab es mir schlicht abgewöhnt , diesen billigen Chinamist zu kaufen , es hat immer irgendwann Ärger gegeben , meistens auch noch teuer .

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
es gilt immer noch der Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal" :)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wie stellt ihr sicher, dass die bei Mazda gekauften LEDs nicht in China gefertigt wurden?

O.

Das wird dir wohl der Händler auch nicht sagen wollen oder können.
Meine sind von Hypercolor und funktionieren einwandfrei.
Hatte zuvor andere billigere Led‘s drin gehabt und auch die haben ab und an geflackert.

Gesendet via iPhone mit Tapatalk

LilRomeo

Mitglied
Habe die LEDs gestern bekommen und wollte mich eigentlich dran machen, aber ich glaube ich lasse das lieber und überlasse das meinem Händler.

Ist mir einfach nicht wert die Elektrik zu schrotten, nur um hier ein paar Euro zu sparen.

Oben