Alternativ-Radio

Sendo

Mitglied
Nee, ne? Hat die jetzt auch 'nen Laden für Ersatzteile aufgemacht??? ;-) Irgendwie scheint die goldene Zeit der Androidradios vorbei. Erstaunlich, stecken doch die Dinger so manches aktuelle Infotainment locker in die Tasche.

@Sendo: Immer noch zufrieden mit dem 10" Monster? ;-)))

PS: Nachfragen könnte man ja trotzdem bei Kaier@Alibaba

Bei Jenny weiß man nie:D
Und ja ich bin voll und ganz mit meinem 10" Monster zufrieden.:cool:
Ich zögere noch ein wenig, ob ich auf Android 6.0 update.
Die besagte Bezugsquelle kennst Du ja.;)
Ich denke, das Geld ist es bestimmt wert.
Bis jetzt habe ich noch kein Feedback, ob sich hier im Forum schon jemand an Android 6.0 "getraut" hat:confused:
 

helloSunshine

Mitglied
Ich zögere noch ein wenig, ob ich auf Android 6.0 update.

Ich sehe keinen Grund, auf Android 6 zu wechseln. Alles läuft (TomTom Go, Poweramp, Deezer, Amazon Music, ForScan), noch mehr transparente Fenster oder verschiebbare Lautstärkeanzeigen brauch' ich eigentlich nicht.

Ergäbe für mich nur Sinn mit neuer Octacore-Hardware.

Weiß nicht, ob jemand hier gewechselt ist; das "Update" ist ein Stück weit riskanter weil über die Phoenix Suite vom PC aus geflasht werden muss. Wenn da was schief geht ist das Radio Schrott.
 

Sendo

Mitglied
Ich sehe keinen Grund, auf Android 6 zu wechseln. Alles läuft (TomTom Go, Poweramp, Deezer, Amazon Music, ForScan), noch mehr transparente Fenster oder verschiebbare Lautstärkeanzeigen brauch' ich eigentlich nicht.

Ergäbe für mich nur Sinn mit neuer Octacore-Hardware.

Weiß nicht, ob jemand hier gewechselt ist; das "Update" ist ein Stück weit riskanter weil über die Phoenix Suite vom PC aus geflasht werden muss. Wenn da was schief geht ist das Radio Schrott.

helloSunshine Du hast völlig Recht.
Ich spare mir die Kosten für die Android 6 Version.- Ein weiteres Octacore brauche ich nun wirklich nicht...
Bin momentan auch mit Android 4 völlig zufrieden.
Wie Du schon geschrieben hast: "Alles läuft...":)
 

Trash

Mitglied
Unterstützung aller Funktionen

Gibt es jetzt schon ein Radio als Ersatz wo der Joystick in der Mitte unterstützt wird ?
 

Itzak

Mitglied
Ist mir zumindest nicht bekannt.
Der Stick wird ja zum Teil unterstützt, meist funktioniert nur das drehen nicht. Nach oben und unten, rechts und links hingegen schon, z.B. zum um ein Lied/Sender weiter zu klicken, etc.

Fakt ist, selbst wenn der Stick es nicht tut (ich habe den im CX5 eh nie benutzt), ist jedes Android Radio besser als das NB1 :)

Grüße
 

Tschamic

Mitglied
Radio findet das Handy nicht mehr

Hallo zusammen
Brauche wieder einmal eure Hilfe. Habe die Autobatterie vorsorglich gewechselt (muss sagen zum Glück, denn die hatte fast kein Wasser mehr). Es ging erstaunlich gut, kein Anlernen der Fenster etc. es war alles noch vorhanden bis auf:
Das Chinaradio, startete von Grund auf, also grüner Balken, ca. 10 Minuten Update. Ich weiss jetzt das ich auf 0.1.292 bin, ob dies der letzte Stand ist?? DAs Radio hatte sogar alle Sender noch, aber das Telefon kann ich jedenfalls nicht über Bluetooth verbinden . Das normale Vorgehen ist doch in das Menü vom Telefon, dann Telefon suchen, oder? Bin jedenfalls am Ende mit meinem Latein.
Any ideas???

Tschamic

Edit: Es ist die Hitze, nach langen überlegen(oder kurzem?) viel mir ein, dass wir ja schon 1.33 haben. Auf einer SD karte war aber die 1.292 und die hat sich eben installiert. Nun, neue SW drauf, CX5 aktiviert (glaube BC8 oder so) jedenfalls läuft nun alles wie es soll.
Fazit: Bei Batteriewechsel muss man die FW neu laden, jedenfalls bei mir war es so.

Gruss Tschamic
 
Zuletzt bearbeitet:

arom01

Mitglied
Hallo

Hab da mal ne Frage. Was meint Ihr zu folgender Kiste

https://www.aliexpress.com/item/-/32818337182.html

Soll gemäss Verkäufer in den FL passen, sowie Bose unterstützen. Da dies der erste Verkäufer überhaupt ist, der Behauptet das Gerät würde passen, bin ich noch skeptisch und hoffe auf Tipps von den Experten.

Danke im voraus

Gruss
Arom01

743064536897770944.jpg

NACHTRAG: Habe eben noch folgendes Bild erhalten der Kabel
 

arom01

Mitglied
Habe mittlerweile folgendes Feedback vom Händler bekommen


Dear arom01,
Good day
This DVD can fit your car,can support Bose amp.
Can't support original camera.
I will send a rear camera do for a gift fro you.
Have a nice day
Best regards
Jack

Denke, das mit der Kamera wäre auch noch hinzukriegen, läuft halt im FL auf 6V. Habe mal nach Einbauanleitung und Verkabelungsdiagram gefragt. Mal schauen was kommt.
 

Ilja

Mitglied
Android Radio

Hallo an alle.

ich bin auch seit einer Weile auf der Suche nach einem passendem Ersatz für das NB1.
Ich habe auch eine Bose Anlage bei mir verbaut und musste mit Erschrecken feststellen das es anscheinend Probleme damit gibt :(
Ich bin bei EBAY auf folgendes Radio gestoßen und der Preis ist natürlich mega!
Was haltet ihr davon? Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere gesehen.
Ob es mit Bose kompatibel ist weiß ich leider nicht, konnte es nirgends lesen, es ist eine italienische Firma welche die Radios vertreibt.

NAVICEIVER MAZDA CX5 ANDROID FULLTOUCH 10.1 MIRROR LINK BLUETOOTH GPS USB SD MP
 

Sendo

Mitglied
Hallo Ilja
das Radio Deiner Begierde ähnelt meinem 10" Quadcore.
Soll das Quadcore in einen VFL, FL oder in CX-5 II eingebaut werden :confused:
Soweit ich den Lieferumfang überblicke ist kein Canbus-Adapter (kleine Box) dabei.
Ob es Bose tauglich ist, direkt dem Verkäufer fragen!

Nun zu den Funktionen des Canbus-Adapter:

-Adaption der Lenkrad-Fernbedienung

-Adapterkabel OEM Fahrzeugstecker auf diverse Hersteller

-Telefongespräche über Fahrzeuglautsprecher wiedergeben

-Telefonstummschaltung

-Schaltplus / Zündungsplus an das Radio liefern

-Tachosignal für das Radio bereit stellen

-Rückfahrsignal für das Radio bereit stellen

-Beleuchtungsinformationen an das Radio liefern etc.

Fazit:

Durch CAN BUS Adapter werden alle originalen Funktionen vom Werks-Hifi-System durch einfaches Aufstecken des Adapters wieder hergestellt ohne einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik tätigen zu müssen.

... und somit fällt das Radio raus...
 

Ilja

Mitglied
Danke für die schnelle Antworten!
Genau das hat mich auch irretiert! Es stand ja drin das es alle Funktionen vom Fahrzeug unterstützt speziell auf can bus bezogen aber dann auch das es für den Kia sein soll, sehr merkwürdig. Ich habe den Hersteller schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt noch was.
Es gab leider auch keine Liste mit Zubehör wie die Box für den Bus oder die DAB+ antenne.
Es sah halt gut aus und vom Rahmen her hätte es genau in den CX5 passen können.

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 

Gardosen

Mitglied
1. Das ist nen veraltetes Gerät.

Es gibt für den gleichen Preis bei aliexpress die octa core Variante

2. Der Preis ist sehr hoch für diese Version

3. Das der Display full HD ist ist gelogen. Das ist original das das alta Radio was ich habe.

Ich würde das nicht empfehlen.


Gruß
Gardosen
 
Oben