Hallo Leute,
habe mir mal Gedanken gemacht über das AGR Ventil.
Fakt ist: das die rückgeführten Abgase Nox enthalten und dadurch die angesaugte saubere AußenluftQualli geminder wird. Ja! aufgrund dessen haben wir eine niedrigere Zylindertemperatur (verbrennung) aber auch eine schlechtere Leistung.
Verkokung des AGR ist auch nicht zu vermeiden und letztendlich noch mehr Leistungseinbruch.
Mir ist auch bewust das ein eingreifen in die Funktion bzw deaktivierung des AGR zu erlöschen der Betriebserlaubniss führt sowie Steuerhinterziehung, Umweltklage und letztendlich

GRETA THUNBERG und ihre Gang vor meiner Haustür demonstrieren würde

1. Ist das möglich das AGR zu deaktivieren ???? vor und Nachteile
2. ist das auf dauer schädlich mit der höheren Verbrennungstemperatur ???
Bitte um eure Meinungen.
gruß aus Maintower
habe mir mal Gedanken gemacht über das AGR Ventil.
Fakt ist: das die rückgeführten Abgase Nox enthalten und dadurch die angesaugte saubere AußenluftQualli geminder wird. Ja! aufgrund dessen haben wir eine niedrigere Zylindertemperatur (verbrennung) aber auch eine schlechtere Leistung.
Verkokung des AGR ist auch nicht zu vermeiden und letztendlich noch mehr Leistungseinbruch.
Mir ist auch bewust das ein eingreifen in die Funktion bzw deaktivierung des AGR zu erlöschen der Betriebserlaubniss führt sowie Steuerhinterziehung, Umweltklage und letztendlich
1. Ist das möglich das AGR zu deaktivieren ???? vor und Nachteile
2. ist das auf dauer schädlich mit der höheren Verbrennungstemperatur ???
Bitte um eure Meinungen.
gruß aus Maintower