9H Keramikversiegelung

Rauler71

Mitglied
Hi zusammen,

Montag soll unser Roter eine Keramikversiegelung bekommen. Soll 3schichtig werden.
Hat von euch schonmal jemand damit Erfahrung gemacht?
Im Internet ist schon reichlich zu finden und die es haben machen lassen, sind alle super zufrieden.
Wollten eine Versiegelung und uns wurde dann zu der Keramikversiegelung geraten.

Gruß
Rauler71

TK677

Mitglied
Da bin ich mal auf Euer Feedback gespannt. Meine Eltern haben Ihren BMW nanoversiegeln lassen, waren aber nicht zufrieden. Einerseits war es nicht richtig gleichmäßig, zweitens schien es immer, als hafte Nebel auf dem Lack, statt abzuperlen. Sie würden es bei sich nicht mehr machen lassen.

So ne 9H Keramikversiegelung klingt aber gerade wegen Steinschlag usw. nicht schlecht (WENN sie funktioniert).

Rauler71

Mitglied
In den links gehts leider nicht um die 9H Versiegelung.
So wie mir gesagt wurde, ist das auch was anderes als eine Nano. Bisher habe ich nur positive Erfahrungsberichte darüber gelesen. Der das bei uns macht, ist auch Partner von u.a. einem Audi und BMW Händler.
Der hat vor 12 Jahren mal einen S2000 von uns versiegelt. Ist also schon sehr lange auf dem Markt.
Ich lass mich mal überraschen. Werde euch auf jeden Fall berichten :cool:

Gruß
Rauler71

Guss

Mitglied
.

So ne 9H Keramikversiegelung klingt aber gerade wegen Steinschlag usw. nicht schlecht (WENN sie funktioniert).

Bitte geht nicht davon aus, dass Euch diese Versiegelung gegen Steinschläge schützt. Das ist absoluter schwachsinn!
Die Versiegelung schützt Euren Lack gegen Unwelteinflüsse, 'vergrauen' und bis zu einem bestimmten Grad auch gegen Waschanlagenkratzer. Steinschläge hat es euch aber trotzdem rein ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rauler71

Mitglied
Meine soll bei dreifacher Schicht 750€ kosten. Bei jeder weiteren Schicht würden 200€ Kosten anfallen.

Der link ist ja interessant. Aber klar, dass er die Versiegelung in höchsten Tönen lobt. Er will sie ja auch verkaufen.:rolleyes:
Wie sich das dann wirklich mit Steinschlägen verhält, werde ich euch dann ja sagen können. Wobei ich auch davon ausgehe, dass die Versiegelung die bösen Einschläge nicht verhindern kann.:D, aber vielleicht minimieren sich die Schäden dadurch.

Nach den positiven Erfahrungsberichten im Netz werde ich sie am Montag machen lassen. Denke nicht, dass man damit gegenüber anderen Versiegelungen etwas falsch macht.
Wenn die "Bude" nicht gut wäre, dann hätte sie nicht so lange überlebt und mehrere Autohäuser würden ihre Autos nicht dorthin bringen.
Vertraue dem da schon.

Gruß
Rauler71

Lancelot

Mitglied
Kannst ja gerne mal dann berichten wie sich die Versiegelung schlägt.

Ich finde den Aufpreis von 200€ für eine weitere Schicht schon heftig!!!!:eek::eek: Da kommen in der Regel nur noch ein paar ml Versiegelung auf das Auto. Das Gros der Arbeit ist eigentlich die optimale Vorbereitung, der Rest ist dann relativ leicht.

Aber mit 3 Schichten ist ja schon mal ein guter Lackschutz drauf...auch wenn es nicht gegen mechanische Einflüsse wie Steinschläge helfen wird.

Grüße Ralf

Guss

Mitglied
Naja, Polieren entfetten etc wird wohl dabei sein oder? Für den Preis würde ich mir Jahre lang den Wagen selbst versiegeln. Habs einmal machen lassen und war Mega enttäuscht. 600€ für ars....

Anyway, Jungs ... trotz dieser Mega keramikversiegelung. Ich würd ja mit nem schönen detailer nacharbeiten/auffrischen

Rauler71

Mitglied
Hattest Du auch die Keramikversiegelung?
Die bisherigen Äußerungen derer, die eine haben/hatten, sind bisher größtenteils positiv.
Klar. Man kann alles verdammen was man nicht kennt. Die meisten negativen Beispiel kommen eigentlich von denen, die bisher keine hatten und es als Hokuspokus abtun.
Ich werde sie mir mal draufschmieren lassen und werde es ja dann selbst sehen. Ich habe nämlich keine Lust ewig an dem Lack nachzuarbeiten. Da bin ich zu lustlos für.
Wenn die 5 Jahre Garantie geben und ich dann im Endeffekt 2 Jahre super zufrieden bin, dann lohnt sich das aus meiner Sicht für mich schon.
Aber keine Angst. Wenn es kacke ist, dann werde ich auch kein Problem damit haben es hier kundzutun ;).

Wobei es wohl eh egal ist. Sagt man es ist gut, dann kommen die Leute aus den ecken und sagen, dass man das nur sagt um nicht zuzugeben, dass es überteuert und Mist war. Sagt man, dass es schlecht ist, dann sagen dieselben, siechste. Haben wir doch gleich gesagt. Also verliert man bei denjenigen von vorneherein. :D:D

Das ist wie bei einem Kollegen. Beim blauen Qashqai meinte er, dass blau hässlich ist und es ihm gar nicht gefällt. Rot ist ne tolle Farbe.
Beim CX5 meinte er direkt. Gefällt mir nicht :p
Wenn man was nicht selber hat, dann ist es halt kacke. :D

Gruß
Rauler71

Guss

Mitglied
Falls Du mich meinst, nein es war bei mir eine Nanoversiegelung und Iwas mit 2komponenten blablabla...

Ich gönne es euch wirklich, nur ich habe für mich entschieden, dritten soviel Geld nicht mehr in den Rachen zu werden und die eierlegendewollmilchsau zu verlangen.
Mal im Ernst, was willst du mit der Garantie? Was bezweckt die denn? Oh mein beading sind nicht mehr perfekt, wird reklamiert? Der Schutz hat nichts mit Glanz oder beading zu tun ... die Garantie ist nur fürn schein ...

Anyway, ich arbeite viel zu gerne an meinem Auto/Lack. Ich machs selbst für nen Appel un Ei.

Rauler71

Mitglied
Ähm.
Falls du dich jetzt irgendwie persönlich angegriffen fühlst, dann war das nicht in meinem Sinne.
Und wo schreibe ich etwas von reklamieren? Ich selbst habe diese Garantie eingeschränkt, wie du lesen kannst.
Ich habe geschrieben, dass ich froh bin, wenn ich mich 2 Jahre darüber freuen kann. Wo sage ich, dass ich da auf die 5 Jahre poche oder sonstiges.
Ich fragte lediglich, wer hier Erfahrung damit hat. Das du mit deiner Versiegelung Pech hattest, tut mir leid.
Lediglich fragte ich dich, ob es die Keramikversiegelung war. Verstehe jetzt nicht, was an der Frage so falsch war.

Und es ist ja auch toll, dass du so gerne an deinem Auto arbeitest. Aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun und wie bringt mich das weiter?

Ich möchte hier lediglich ein paar Erfahrungen über die Keramikversiegelung haben.
Sonst nichts.

Ob jetzt jemand anderes nicht bereit ist soviel Geld dafür auszugeben, auch das hilft mir nicht weiter.

Gruß
Rauler71

Guss

Mitglied
Alles gut keine Sorge, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen ;)

Und die 5jahre Garantie (oder deine 2) habe ich auf mögliche Reklamationen umgelegt. Wofür sonst brauche ich eine Garantie wobei sich diese mir eh bei einer solchen Leistung nicht erschließt.

Solang du happy bist, ist alles top. Du zahlst ja auch dsfür ;)

Rauler71

Mitglied
Dann ist ja alles gut:D

Ich rede auch nicht von 2 Jahren Garantie. Ich rede für mich gar nicht von Garantie. Ich sagte lediglich, dass er 5 Jahre Garantie gibt und ich zufrieden bin, wenn ich mich 2 Jahre an der Versiegelung ergötzen kann:cool:
Ich wüsste auch nicht, was ich als Garantieansprüchen geltend machen könnte.
Hält sie 2 Jahre ist alles gut. Wenn nicht habe ich eben ins Klo gegriffen.

So.
Aber nun wäre es schön, wenn mal jemand negative oder positive Erfahrungen mit einer 9H Versiegelung preisgeben könnte. Wenn nicht, müsst ihr 2 Jahre warten um zu erfahren ob es sich lohnt. Zumindest was meine Meinung angeht ;)

Gruß
Rauler71

Zuletzt bearbeitet:

Gründer21

Mitglied
Seit ca. 4 Wochen hab ich eine Keramikversieglung auf dem Dicken, allerdings nicht die 9H sondern ein anderes System. Ich hab das in einer kleinen Firma (mit Lizenz für Keramik) vor Ort machen lassen und muss sagen ich bin begeistert.

Nach einer längeren Autobahntour hatte ich eine Menge Insekten auf der Motorhaube und dem Grill; Gartenschlauch raus, kaltes Wasser an und kurz mit dem Microtuch gewischt - alles weg.

Habe den Lack und die schwarzen Plastikteile machen lassen - 700 Euro, gedauert hat das Ganze 3 Tage (Anlieferung, Waschung, Aufbringen und trocknen). Die Felgen und Scheiben (ohne Frontscheibe) kann man mit machen lassen kostet aber extra, ist aber auch eine Schweinearbeit die Felgen nach dem Aufbringen zu polieren.
Für die Frontscheibe ist eine Nanoversieglung besser.

Garantie für Keramik 3 Jahre mit dem Hinweis das es auch bis zu 5 Jahren hält,wenn man nicht all zu oft in die Waschanlage geht. Da gibt es ja bekanntlich auch welche mit alten harten Bürsten. Hochdruckreiniger in der Waschanlagenbox ist aber ok.

Einen Fehler habe ich aber doch gemacht. Mein Dicker ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat doch ein paar Microsteinschläge gesammelt. Die sieht man dann unter der Keramikschicht, wenn man genau hinsieht. Keramik bei einem Neuen wäre besser.

So that's all, hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Rauler71

Mitglied
Auf jeden Fall. Vielen Dank für deinen Bericht. So ungefähr sahen bisher auch die Beiträge aus, die ich gelesen habe.
Wir sollen den Wagen morgens hinbringen und am nächsten Tag abends abholen.

Die Versiegelng hat dann dies Jahr noch genug Zeit sich zu beweisen. Es geht noch drei mal dieses Jahr längere Strecken in den Urlaub. Da kommen bestimmt einige Steinschläge auf uns zu.

Wollten die Versiegelung so schnell wie möglich auf dem neuen haben.

Ich denke nicht, dass sich die Systeme da groß unterscheiden. :)

Gruß
Rauler71

Oben