Wischerblätter

diRkrs

Mitglied
knapp 1 1/2 Jahre alt und 20000km .. sind am Ende...und ja auch im Pott ;)

Neue originale oder Zubehör als Bosch Aero?
 

andreas9996

Mitglied
Ganz klar: Bosch Aerotwin

habe meine originalen ebenfalls nach 6 Monaten gegen Bosch Aerotwin getauscht und war sofort begeistert. bei den originalen gig mir eher das zurückspritzen von den Wischern nach dem Wischen nauf den Senkel.
Habe vor einem Monat meinen zweiten Satz Aerotwins gekauft (auto BJ 06.2012). Habe auch den zweitwagen vor einem jahr auf die Aerotwins umgerüstet und bin voll happy.
man sagt die sind nicht sehr lange haltbar, aber für mich sind es momentan die besten, die ich eh hatte und das Geld absolut wert.
 

teddybär

Mitglied
Heute auf Rat von Euch auch die Bosch Aerotwin drauf gemacht.
Hatte noch die 1. Wischer drauf. Nach 40000 km kann man wohl mal wechseln.
:):)
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo EagleHunter.

Warum sollen das nicht die Originale sein? Sind schließlich auch nur die Wischgummis zum Selbstaustauschen und nicht der komplette Scheibenwischer.

Gruß
Stefan
 
T

Tomatin

Guest
Ich fahre auch schon sehr lange die Bosch Aerotwin und bin sehr zufrieden damit, benötige im Schnitt alle 50-70.000km neue Wischer. Keine anderen hatten so eine hohe Standzeit.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe bei meinem Toyota die Aero Twin von Bosch montiert und bin sehr sehr zufrieden damit!
Wenn die Wischer bei CX-5 mal verschlissen sind, kommen auch defintiv die Bosch AeroTwins drauf.
Sind im Netz bei einigen Anbietern sehr günstig zu bekommen.
 

diRkrs

Mitglied
Muss nochmal nachhaken...

Habe zurzeit nicht das Handbuch zur Hand.

Welche Bosch Aero Twins muß ich nehmen und wie sieht es mit dem Heckwischer aus...der ist auch am ende!

Danke!
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@diRKrs

Vorne sind es die Bosch AR604s und hinten die Bosch H352.....


MFG kwb-handy
 

siggi

Mitglied
die lohnt sich auf jeden Fall, vor allem weil man alle zwei Monate neue braucht und sich das nicht merken kann :p
man kann auch bei Bosch auf der Internetseite nachschauen, da braucht man doch nicht extra ne App für runter laden^^
 
Oben