CX-5 2023 Modellpflege/Mopf

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich glaub in den beiden niedrigsten Ausstattungen danach gibts das Kombiinatrument links und rechts analog und in der Mitte Digital
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich finde die Instrumente sollten rund bleiben und dahinter Display digitale anzeigen. Diese Tablets vor dem Lenkrad sind für mich nur Ablenkung. Außer das Navi, das kann ruhig größer. Hedup sollte bleiben, das ist mir wichtiger als alles andere, da ich die Geschwindigkeit immer im Auge habe ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin…
interessant, ich nehme das Headup-Display in meinem Wagen bis heute kaum wahr. Ich muss da immer bewusst hinschauen, um die angezeigten Informationen wahrzunehmen. Ich sehe als nettes Feature, aber mehr auch nicht. 🤷

Oldschool
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gestern habe ich vom Händler offiziell die Bestätigung erhalten, das aus dem Sportsline plus mit GSD in snowflake white ein Takumi mit GSD in rhodium white metallic wurde :) und das ohne Mehrkosten.

Es gibt durchaus schlechtere Nachrichten
@culpati

Echt? Super! (y) Wann hast du bestellt? Hast du selbst beim Händler nachgefragt?

Ich habe Ende September auch einen Sportsline Plus mit GSD in Snowflake-white, allerdings als SKYACTIVE-G 194 AWD, bestellt und noch keine Nachricht erhalten.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
2023 CX-5 (Mild Hybrid) hat ja nur einen winzigen 0,25kWh-Akku. Wie sieht es da mit Anhängerlast aus?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Startergenerator speist bei Bremsvorgängen die gewonnene Energie in den kleinen Akku. Dieser unterstützt dann das Bordnetz etc. Man kann mit dem Mildhybrid keinen Km elektrisch fahren! Es betrifft auch nur den Benziner G165/G194.
Also kein Vergleich mit einem vollelektrischen Fahrzeug.
Lade dir das aktuelle Verkaufsprospekt runter, da steht dann uU auch die Anhängerlast drin. 😉
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Lade dir das aktuelle Verkaufsprospekt runter, da steht dann uU auch die Anhängerlast drin
Habe ich vorher gelesen. Da steht nix dazu. Das wunderbare Verkaufsvideo 2023 habe ich auch gesehen. Dort wurde Mild Hybrid umfangreich erklärt, dass er nur zur Unterstützung ist. Dieser Mild-Antrieb/Starter/Lichtmaschine wirkt direkt auf die Kurbelwelle und lädt den kleinen Li-Akku 0,25kWh, der sich unter dem Auto befindet. Übrigens hat mein Fahrradakku 0,5 kWh zum Vergleich. Bisher fehlt einfach die aktuelle Antwort Anhängelast 2023 CX-5 (Mild Hybrid) Danke für Eure Hinweise. Meine gefundene Liste ist von 2022. "https://www.neuwagen-kaufen.info/wp-content/uploads/2022/12/mazda-cx-5-preisliste.pdf"
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Toll @Marderfreund dass du so einen leistungsstarken Fahrradakku hast 🤦🏼‍♂️ und für die Beantwortung deiner Frage solltest du einfach mal die Suche im www bemühen 🤗


im Link der Preisliste dann zu finden 😛

PS: @Zebolon cx 5 war was die Frage betrifft schneller 🥳😂
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe am 22.09. bestellt :) Werde dann auch mal bei meinem Händler anrufen. Wollte ihn eh wegen Verkauf und Montage einer AHK durch das Autohaus kontaktieren.

Vielleicht habe ich ja auch Glück 🍀
Gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich habe auch Glück :) Mein Fahrzeug ist noch nicht gebaut und ich bekomme auch das 2023 Modell Takumi in Rhodiumweissmetallic. Ich freue mich 😊

Habe auch direkt noch die schwenkbare AHK inkl. Einbau bestellt. Preis: stolze €1.490,- Nunja, dafür habe ich das Auto insgesamt sehr günstig bekommen und das 2023er Modell ohne Aufpreis.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade mal einen Blick in den Konfigurator geworfen.
Hatte mir mein Wunschfahrzeug da konfiguriert und das Ganze gespeichert.
Es scheinen wieder irgendwelche Logistikprobleme zu geben (Lieferketten ?).
Fehlen wegen Corona-China Teile? Ändert sich die Ausstattung?Werden Lieferzeiten verlängert?
Was auch immer damit gemeint ist....
Werde morgen mal bei meinem FMH nachfragen,vielleicht weiß der mehr...:unsure:

WICHTIGE INFORMATION FÜR SIE

36.jpg

Vielen Dank für die Konfiguration Ihres Mazda Wunschmodells.
Die Logistiksituation ist weltweit weiterhin angespannt. Es ist empfehlenswert, dass Sie Ihre Wunschkonfiguration mit einem unserer kompetenten Mazda-Partner besprechen, um Ihnen das passende Angebot machen zu können. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute mal bei meinem Verkäufer nachgefragt.
Er hat im System nachgesehen und da ist nichts hinterlegt gewesen.
Keine Ausstattungsänderungen bzw Wegfall von diesen - alles normal bis jetzt.
Höchstens leichte Lieferverzögerungen wegen verlangsamter Lieferketten.
Habe ja Ende Nov. 2022 bestellt - bisher kein Produktionsdatum hinterlegt - könnte also bis zur Auslieferung etwas länger dauern.
 
Oben