CX-5 2023 Modellpflege/Mopf

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe mir gedacht das ich hier mal einen neuen Tread starte.
Durch Informationen hier im Forum von @Tim_GL kam mir die Idee das das besser ist .
Der "Neue 23er" soll als Mildhybrid kommen und die Ausstattungslinien werden teilweise umbenannt.
Weitere Infos werden folgen - werde mal Kontakt mit meinem Händler die Tage aufnehmen und mal ein wenig "löchern"...versuchen an Infos zu kommen...
MfG an alle "GK" :)(y)
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hm,

da habe ich meinen CX-5 wohl ein paar Tage zu früh bestellt...

Naja, die Hybridisierung wollte ich ja nicht unbedingt haben. Und ob die wirklich viel bringt, sei mal dahingestellt. Siehe CX-30.

Schade ist es allerdings um die Farbe, denn das Rhodium White sieht schon einen Tacken feiner aus, als das Snow White.

Aber wer weis, ob es nicht wieder eine Preisrunde gibt und ich den gleichen sehr hohen Rabatt bekommen hätte?!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Montechristo007
Viielleicht hast Du auch Riesenglück und bekommst einen 2023er zu den 2022er Konditionen.
Meine mich errinnern zu können das einige den CX-5 im September/Oktober 2021 bestellt haben und dann ohne Mehrpreis den 2022er bekommen haben.
Wäre doch super...dann bekommst Du einen CX- 5 Takumi...😀
 

larsausbernau

Mitglied
@Montechristo007
Viielleicht hast Du auch Riesenglück und bekommst einen 2023er zu den 2022er Konditionen.
Meine mich errinnern zu können das einige den CX-5 im September/Oktober 2021 bestellt haben und dann ohne Mehrpreis den 2022er bekommen haben.
Wäre doch super...dann bekommst Du einen CX- 5 Takumi...😀
Ich meine mich zu erinnern, dass bei vielen Herstellern bereits im August/September auf das nächste Modell automatisch umgestellt wird?!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim CX-5 2022 war es nicht so.
Die haben sogar vor Produktinsbegin beim 2022er paar Wochen Stillstand zwecks Umbau der Anlagen gehabt.
Ab Anfang November ging es dann los.
So wurde mir das damals mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Hm,

da habe ich meinen CX-5 wohl ein paar Tage zu früh bestellt...

Naja, die Hybridisierung wollte ich ja nicht unbedingt haben. Und ob die wirklich viel bringt, sei mal dahingestellt. Siehe CX-30.

Schade ist es allerdings um die Farbe, denn das Rhodium White sieht schon einen Tacken feiner aus, als das Snow White.

Aber wer weis, ob es nicht wieder eine Preisrunde gibt und ich den gleichen sehr hohen Rabatt bekommen hätte?!
Laut Mazda sollen die Benziner dann ca 0,4L weniger verbrauchen. Ob das in der Realität erreicht wird sei mal dahin gestellt und hängt natürlich massiv von der Fahrweise ab.
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gibt es irgendwo schon was offizielles zum Modelljahr 2023?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
0,4 Liter weniger Verbrauch ist ja nicht die Welt.
Und wenn dann an der Karosserie oder bei der Innenausstattung sich nichts großartig ändert kann der eine oder andere zum Jahreswechsel noch vielleicht einen 2022er günstig bekommen.
Bin mal auf die Preise gespannt..denke mal 3% oder sogar 5% mehr...
Wir werden sehen...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dafür, dass ein Benzinmotor von der Effizienz nahezu ausgereizt ist, finde ich 0,4 L weniger Verbrauch bezogen auf eine Mazda Verbrauchsangabe von ~ 7/7,5 L schon viel. Das entspricht dann ca. 5-6% Ersparnis.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade die Info erhalten das Ende nächster Woche der Konfigurator von Mazda umgestellt wird und der 2023er CX-5 dann bestellbar ist.
Statt Sportsline Plus gibt es dann den Takumi Plus.
Benziner dann als Mild Hybrid....
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Neue Infos :
Die Preise werden moderat angehoben - ca 600 € mehr gegenüber dem 2022er.
Metallik wird auch etwas teurer...z.B. das Machine Grey, Polymetal Grey 100€ mehr.
Schiebedach bleibt der Preis bei 770€.
Wie ich finde summa sumarum moderate Preserhöhung wenn man bedenkt wie die Preise in anderen Bereichen abgehoben sind.
Man bekommt ja auch ein bisschen mehr ....;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Optisch und bei der Ausstattung ändert sich ja nichts.
Der Sportsline Plus/Takumi hat ja nur die Fußraumbeleuchtung und dann halt dann den Mild Hybrid mehr zu bieten.
Dafür habe ich ja jetzt so wie meiner aussieht und von mir "umgestylt" wurde ein Unikat.
Alles was es gibt drin und dran...inclusiver E-Heckklappe und nachträlich installiertem rahmenlosen Innenspiegel.
Und wegen der bis zu 0,4 Liter Verbrauchsvorteil - unter Berücksichtigung der geringen Fahrleistung von mir - kann man vernachlässigen denke ich.
Und dann der Preis: Preisliste ist das "Eine" und was wirklich gezahlt werden soll das "Andere".
Habe schon mal interessehalber Angebote für den 2023er angefragt...
Und unterm Strich wird die ganze Geschichte mindestens 2500 € (Stand heute !!!) mal ebend teurer gegenüber dem 2022er.
Neues Model weniger Nachlass...

2500€ mehr würde bedeuten das man rund 300000 Kilometer fahren muß um das bei der Benzineinsparung herauszuholen...:oops:
Gehts noch ???...:(
Und wenn ich dann noch die Preissteigerungen beim Zubehör sehe...und dem Wartungspaket...kommen noch mal fast 500 € dazu.:oops:

Bei den jetzigen Händlerendpreisen bin ich froh das ich den 2022er habe.
Die Preiserhöhung von 2021 auf 2022 nicht mitbekommen da früh genug bestellt und die zwischenzeitlichr Preiserhöhung von 3% im Sommer auch nicht....da summiert sich das Ganze schon auf über 5500€...und dann noch der Wertverlust für meinen 2022er obenauf...
Und mein "GK" ist jetzt 4 Monate alt....und der ist ABSOLUT TOP.:)(y)

Und warum dann nen 2023er aus meiner Sicht nehmen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sehe ich ähnlich....wir haben noch Glück gehabt mit unserer frühen Bestellung....
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Beim Takumi / Sportsline Plus muss man halt auf das braune Leder stehen wenn man el. Heckklappe möchte. Ich finde es echt schick, habs in meinem 6er auch. (Im 23er Takumi 6er wird das braune Leder übrigens zu schwarzem). Keine Ahnung warum es im CX 5 braun bleibt. Dafür gibt's im 6er ab nächstes Jahr Schiebedach Serienmäßig im Takumi, Homura und 20th Anniversary :D
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da bin ich ja froh, dass ich Ende September noch einen Sports-Line Plus MJ 2022 mit gutem Nachlass bestellt habe :)
 
Oben