WLAN-Zeichen durchgestrichen

Mistersaxo

Mitglied
Moin,
ich hab die SD-Karte mal „aktualisiert“. TomTom- Home hat da eine Menge „rumgerödelt“. Bis jetzt ist das durchgestrichene WLAN-Zeichen noch nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich auf „Dienste“ klicke, springt das Navi nicht auf den Hauptbildschirm zurück, wie vorher, aber dann steht da „ einen Moment bitte“ und da dreht was. Also 10 Minuten hab ich schon gewartet, ohne dass sich was tut.
Hm, doch die „SIM-Karte“?

Gruß
Klaus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn ich auf „Dienste“ klicke, springt das Navi nicht auf den Hauptbildschirm zurück, wie vorher, aber dann steht da „ einen Moment bitte“ und da dreht was.
Das ist bei meinem auch so, hat aber den Grund da ich die Tom Tom live Dienste nie aktiviert habe / hatte die waren mir den angeblichen Mehrwert nicht wert.
Von da her kann das NB1 bei mir über die SIM_Karte (GSM) auch keine Verbindung finden / aufnehmen.
Die Blitzerdaten bekomme ich Tagesaktuell von SCDB wenn ich sie aktualisiere.

Anhänge

• Screenshot_20250202_130145_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250202_130145_OneDrive.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250202_130235_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250202_130235_OneDrive.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 11

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Eine eingebaute SIM kann auch krank sein, schlechten Empfang haben, abgeschaltet sein, Stecker raus usw..
Man kann aber mit dem Handy prüfen, ob überhaupt dort Empfang ist, wo das Fahrzeug jetzt steht.

Anzinger

Mitglied
Moin,
ich hab die SD-Karte mal „aktualisiert“. TomTom- Home hat da eine Menge „rumgerödelt“. Bis jetzt ist das durchgestrichene WLAN-Zeichen noch nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich auf „Dienste“ klicke, springt das Navi nicht auf den Hauptbildschirm zurück, wie vorher, aber dann steht da „ einen Moment bitte“ und da dreht was. Also 10 Minuten hab ich schon gewartet, ohne dass sich was tut.
Hm, doch die „SIM-Karte“?

Gruß
Klaus
im Menüpunkt Versionsinformationen müsstest du auch den GPS Status und den Empfangsstatus der Simkarte abfragen können. Dauert allerdings auch etwas, bis es sich verbindet.
Hast du da schon mal rein geschaut und nochmal die Frage, hast du überhaupt ein aktives Livedienste Abo?

Oben