WLAN-Zeichen durchgestrichen

Mistersaxo

Mitglied
Moin,
bei meinem CX5 bauj. 2014 ist neuerdings das wlan-Zeichen durchgestrichen. Das Navi (gps) funktioniert aber noch normal.
Auf der Leiste rechts tauchen keine Staus mehr auf, nur noch „Ausrufezeichen“ aber vl waren auch keine Staus…!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und welche Auswirkungen das hat?

Gruß
Klaus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe an meinem NB1 noch kein WLAN Zeichen auf dem Display gesehen / gefunden, hast du mal ein Foto davon?
Die Staus auf der rechten Seite werden bei mir nur bei einer geplanten Route angezeigt.

Mistersaxo

Mitglied
Moin,
ich glaube das Zeichen ist nur da, wenn es irgendwie „gestört“ ist, sonst ist das nicht zu sehen.
Ich hab gerade zweimal das Auto angemacht, eine Route eingegeben, natürlich kommt jetzt dieses durchgestrichene Zeichen nicht. Typisch „Vorführeffekt“ 😉
Bin morgen wieder länger unterwegs, wenn dann, dann mach ich ein Foto…
Gruß
Klaus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
OK, das erscheint bei meinem NB1 nur für ein bis zwei Sekunden, ich habe jetzt mal extra drauf geachtet.
Das ist so schnell wieder weg das es mir noch nie aufgefallen ist.

Burgtiger

Mitglied
Kann es sein das es für die Livedienste ist die man extra bezahlen muss?

Tobi-HN

Mitglied
heute ist das Zeichen mal da mal nicht.
Kann es sein, dass du in einem Gebiet mit schlechter Mobilfunkabdeckung unterwegs bist und dieses Zeichen den Verlust der Datenverbindung des SIM-Modules anzeigt? Oder hat die SIM-Karte im Kartenslot links vom Lenkrad Probleme? Oxidierte Kontakte oder SIM-Karte aufgrund von Vibrationen nicht immer verfügbar? Antennenstecker für die GSM-Antenne vielleicht "lose"?
Ist deine SD-Karte aktuell? Denn in der Vergangenheit gab es anscheinend mit den Live-Diensten und zu altem Kartenmaterial Probleme mit dem TT-Server...

Mistersaxo

Mitglied
Der Hinweis auf die Livedienste könnte helfen. Ich habe die gekauft, ich kann sie momentan nicht aufrufen. Immer, wenn ich auf „Dienste“ klicke, springt der NB1 auf den Hauptbildschirm zurück. Ich werde die SIM-Karte am Montag mal aktualisieren.
Danke erstmal

Gruß
Klaus

Anzinger

Mitglied
Die Verbindung zu den Livediensten dauert immer eine gewisse Zeit. Manchmal auch etwas länger. Das hatte ich auch öfter. Ich habe das Navi jetzt nicht mehr, aber im Menü gibt es auch eine Funktion, wo die Sim karte abgefragt werden kann. Dort könntest du mal schauen, ob die Daten empfängt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die SIM und die SD Karten sind alle im Navi_Modul integriert.
Ich weiß aber nicht wie man an die SIM_Karte herankommt, bei der SD_Karte ist's ja klar.

Anhänge

• 73537d1390151719-tomtom-karten-update-funktionsschema-navi-modul.png
    73537d1390151719-tomtom-karten-update-funktionsschema-navi-modul.png
    28,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20241009-132255.png
    Screenshot_20241009-132255.png
    284,9 KB · Aufrufe: 18

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Suchfunktion fand folgenden Hinweis: Stecker locker?

Anzinger

Mitglied
Du könntest das Navi auch mal zurück setzen und dich dann bei der Einrichtung nicht mit deinem tomtom Account anmelden. Aktives Livedienste Abo wirst du ja haben

Oben