Moin Hupi mein Freund,
da haste mich nich richtig verstanden
... es geht bei den Covers nicht darum das die Bremssättel nicht schwarz oder verschmutz werden ...sondern das sie nicht nur optisch geil aussehen, sondern auch den Bremsstaub von der Front der Felge etwas besser fern halten. Ausserdem, wie kommst du auf den Wahnsinnspreis von 550€ für die Teile ??? bei 250€ hätte ich gesagt OK
Pulvern ist bestimmt nicht schlecht, aber für erheblich weniger Kohle kannste das selber machen mit Bremssattellack von FoliaTec ... der Kostet nur 19€ ist für Bremssättel besser als Pulvern, da es Lack ist der nur für die Bremssättel hergestellt wurde ... OK, hast etwas Arbeit, aber besser als ne Stange Kohle aus zu geben, und im Ergebnis biste zumindest gleich, auch was die Nachhaltigkeit und vor allem die Pflege angeht.
Aber wieder zu den Felgen ... Tommi ... welche Farbe hat deine Felge nochmal ???
Ach ja, geiles tiefschwarz im Innenbett ... hattest du schon mal komplett weisse Felgen ???
Ich schon, und wie du weisst, ganz aktuell meine Maus auch
... und eines kann ich dir sagen ... mein Frauschen ist jeden Tach am putzen, auch nur bei 20km Fahrt am Tach haste Abends wieder schwarze streifen, Flecken und Staub auf den Felgen ... und die EtaBeta Keramik Felgen bekommst du noch gut sauber, u.a. weil du gut mit der Hand auf die Innenseite der Felge kommst ... bei den Tsunamee kannste das Knicken wenn du keine Frauen oder sogar Kinderhand hast ... von daher ist es wirklich sehr schwer diese Felge immer so schön zu halten wie sie sauber eben aussieht !
Natürlich ist die Felge hammergeil, mit eine der Schönsten Felgen die es gibt, aber in Sachen Pflege ein Albtraum ... muss aber jeder für sich selber wissen ob es sich das zumuten will ... ich für meinen Teil würde es bei unserem Auto, mit unseren original Bremsbelägen nicht machen ... aber das ist wie gesagt nur meine Meinung...
gruß Sunny