Waschstraße

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
"Die Fälle für den brandneuen CX5 häufen sich laut Mazda bundesweit, eine Nachbesserung der Konstruktion ist noch nicht vorgesehen. Die Betreiber sind Schuld, die haben falsche Walzenandruckmomente eingestellt.
Deshalb wohl die Kulanz. Ich darf nur noch, in von Mazda freigegebene Waschanlagen.
Das ist kein Fake,......"

Quelle: https://www.mazda-forum.info/threads/mazda-cx-5-neu-nicht-waschstrassen-tauglich.75335/#post-733332

Da bin ich ja froh, "nur" über empfindlichen Lack zu jammern.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Deshalb wohl die Kulanz. Ich darf nur noch, in von Mazda freigegebene Waschanlagen.
Das ist kein Fake,......"

Quelle: https://www.mazda-forum.info/threads/mazda-cx-5-neu-nicht-waschstrassen-tauglich.75335/#post-733332

Naja - wer hat denn nun den schwarzen Peter? Mazda weil die die Leiste nicht fest genug mit der Karosse verbinden oder die Betreiber der Waschstraßen weil die ihre Anlagen nicht richtig einstellen?

Was sind das denn für Waschanlagen? Welche mit Bürsten oder mit Lappen?
Woher bekomme ich denn eine Liste mit "von Mazda freigegebenen Anlagen? Und was mache ich wenn ich bis zur nächten 100 Km fahren muss?

Das wirft schon einige Frage auf...

Grüsse
Claus

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Im Zweifel erstmal die Besitzer des neuen KF, wenn das Risiko mit dieser Form wirklich höher ausfallen sollte.
Aber ist doch merkwürdig, sowas habe ich noch nie irgendwo so gelesen....Fake?

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Im Zweifel erstmal die Besitzer des neuen KF, wenn das Risiko mit dieser Form wirklich höher ausfallen sollte.
Aber ist doch merkwürdig, sowas habe ich noch nie irgendwo so gelesen....Fake?

Schon möglich. Deswegen fragte ich nach weiteren Informationen. Auf die schnelle (Google) habe ich nämlich nichts gefunden. Andererseits will ich es auch nicht umbedingt "am Objekt" testen...

Gruss
Claus

karlipe

Mitglied
Daß die "Nase" neben fehlender Eleganz erstmal bei Horizontalbürsten mehr Angriffspunkte bietet, wie beim Vorgänger, erschließt sich jedem Laien sofort...
Die Zukunft wird uns über damit einher gehende Abrisse Klarheit verschaffen, kann so sein, muß aber nicht so sein, wenn man in Japan Waschstraßentests gemacht hat ;)
Die Mehrzahl der Deutschen Waschanlagenbetreiber wird das neue CX5 "Walzensensibelchen" nicht die Bohne interessieren, endet höchstens in einem Schild an der Waschstraße "Mazda CX5 ab 2017 auf eigene Gefahr oder grundsätzlich verboten"
Mazda D überschätzt sich hier immens, siehe 225 auf 19 Zoll Serie

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Mehrzahl der Deutschen Waschanlagenbetreiber ..........., endet höchstens in einem Schild an der Waschstraße "Mazda CX5 ab 2017 auf eigene Gefahr oder grundsätzlich verboten"

Wenn das so kommen sollte, wird der Dicke ja richtig bekannt ;)
Ich kenne bisher keine Waschstraße, an der bei normalen PKW und Speudo-SUV modelspezifisch gewarnt wird.
Ist für die Betreiber einer Waschanlage aber die einzige Chance nicht haftbar gemacht zu werden.

Rauler71

Mitglied
Unser Roter war heute das erste Mal in der Waschstraße. Er kam genauso an einem Stück raus, wie er rein ist.
Ich weiss nicht, ob man sich aufgrund eines Berichts so verrückt machen lassen sollte.
Vielleicht war unsere Waschstraße ja bereits Mazda CX 5 KF genormt. ;);)

Schönes sonniges Wochenende
Rauler71

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe mal leicht rechts und links über den Scheinwerfern von unten gegen das Kunststoffteil gedrückt - vorstellen, dass das nach oben rausbricht wenn zuviel Druck drauf kommt, kann ich es mir... :(

Gruss
Claus

Saxndi

Mitglied
Servus,

heute hab ich es auch mal gewagt mit meinem neuen KF in meine Waschanlage (Textil) zu fahren. Hatte ja auf Grund der Meldung schon ein bisserl Bedenken. Aber, alles gut und alles blieb dran :)

Grüße

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War bereits dreimal in einer Textilwasch-
anlage. Alles noch da wo es sein soll. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

Chirurg

Mitglied
Klappt ihr in der Waschanlage die Seitenspiegel an?

Tja, gute Frage, Volker. Gefühlt macht es dem Klappmechanismus nicht viel aus, wenn er von den Waschbürsten vergewaltigt wird (manchmal auch von dunklen Gestalten, die meinen, die Spegel am parkenden Auto in eine bizarre Position bringen zu müssen). Nichtsdestotrotz klappe ich sie in der Waschanlage ein.

Grüsse, Andreas

Oben