2. Generation seit 2017 Was tankt ihr beim CX-5 Benziner

Was tankt ihr beim CX-5 Benziner

• Super E10

Stimmen: 23 20,7%
  • Super E5

Stimmen: 81 73,0%
  • Super Plus

Stimmen: 5 4,5%
  • Shell V-Power

Stimmen: 2 1,8%
  • Aral Ultimate 102

Stimmen: 3 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    111

arminCX5

Mitglied
Das Datum(2012) spricht Bände-es gab damals diese Diskussion und wie in einem vorigen Beitrag von mir erwähnt konnte die Politik sich zum Glück(meine Ansicht) nicht durchsetzen. Ich wusste wohl von etwa 3% Beimengung, aber die 5% haben mich überrascht. Werde beobachten und mich schlau machen.
Gruß aus Kärnten

gdaniol

Mitglied
E10

Also mein KE vom 2014 hat über 4,5 Jahre und 120 000 Km nur E 10 "getrunken".
Der hat deswegen nie gemeckert und seine Leistungen auch gebracht hat...
Der KF bekommt jetzt auch E10.
VG
Jacek

det

Mitglied
ich halte einfach nichts von biokraftstoffen außer man nimmt biodiesel als lösemittel für festgebrannte injektoren und als rostlöser.
bei e10 ist leistungsverlußt nachgewiesen.also keine ersparniss.
ob man mit super plus weiter kommt als mit e5 merkt man auch erst bei längerm verbrauchstest.
ich bin 20 jahre einen mercedes w124 200E mit 2,0 ltr.( 102-er motor)gefahren.da gab es noch einen abgleichstecker.
NORMAL-----SUPER.mit dem hab ich solche test gemacht.bei normaler fahrt zur arbeit um die kirchturmspitze bin ich nur mit normal gefahren und hab damit nicht mehr verbraucht als mit anderem benzin.bei langen autobahnfahrten im urlaub bin ich mit super plus gefahren.da hat man schon gemerkt das der besser ist.gute 100-150 km mehr reichweite.
ob man das heute auch noch erreicht kann ich nicht sagen.bin seid einem jahr im ruhestand und den cx5 hab ich seid dem frühjahr erst 6 tkm gefahren.ich muß das auto auch noch richtig kennen lernen.

Oben