Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also @Yubsy , hier gerne die Links (wenn man das überhaupt darf - sonst dann per PN):

Spange front: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.50.5a645c5feXJwVT&gatewayAdapt=glo2deu

War wirklich passgenau, nur die Klebestreifen etwas sehr dünn. Deshalb habe ich noch Tesa-Stripes zusätzlich genommen. Chrom-Spange und die Klebestreifen mit Haarföhn vorgewärmt, dann geklebt, nochmals mit dem Fön alles erwärmt und ne Weile festgedrückt. Bisher hält es Bombenfest.

Zierstreifen Fensterleisten: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.55.5a645c5feXJwVT&gatewayAdapt=glo2deu

Auch hier, gepasst hat's gut, hier habe ich die Tesa nur bei den hintersten Teilen genommen - die sind etwas breiter. Vorne die schmalen Teile halten bisher ausschliesslich mit den mitgelieferten Stripes.

Logo Heck: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.28.5a645c5feXJwVT&gatewayAdapt=glo2deu

Achtung, das war alles andere als passgenau. Ich habe alles abgesucht, fand aber nichts Plug&Play. Die Grösse passt mit 140mm, allerdings waren es bei meinem Logo keine fünf Pins sondern nur zwei oder drei, aber in einer anderen Form und an anderen Stellen. Zusätzlich war das Logo ganz gerade... da sich unser CX5 an der Stelle des Logos leicht nach hinten wölbt, war anpassen angesagt. Also erstmals die Pins mit dem Heissluftföhn erwärmt und abgeschnitten. Dann das ganze Logo vorsichtig mit Heissluftföhn erhitzt und dann leicht in die gewölbte Form gebracht und ne Weile festgehalten. Dann die Tesastreifen aufgeklebt und mit dem Messer zugeschnitten.

CX-5-Schriftzug: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.17.5a645c5feXJwVT&gatewayAdapt=glo2deu

Grösse S wählen, der leicht kursive Schriftzug ist zu gross für den 2018er. Der war Plug und Play, allerdings ohne Pins hinten. Da die Buchstaben auf der Rückseite vollflächig geklebt werden, musste ich nur gut aufpassen, dass die Löcher schön überdeckt und zugeklebt sind. Ein kleiner Haken; bei der Bestellung kann man die schwarze Schrift wählen, dann steht im Text "silver", beim silbernen Bild steht im Text "schwarz". Da ich nicht riskieren wollte, nochmals so lange auf das richtige Teil zu warten, habe ich einfach beide bestellt... wenn also wer eines in silber braucht, gerne melden :LOL:

Skyactive-Emblem: da finde ich keinen Link mehr, gibt es aber zu genüge beim Ali. Das Teil war leicht kleiner als das Originale, aber genug gross, um die Löcher zu überdecken. Ich glaube, wir bräuchten 11cm, meines war 10, weil ich das "richtige" ebenfalls nicht gefunden habe.

Gatsby

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Respekt für soviel „Gefrickel“, dafür, dass eigentlich nix passt, ist’s aber gut geworden, hoffe für dich, es hält.
Ich bleibe dann doch lieber bei Chrom, bei all black geht das auch noch halbwegs…
IMG_6116.jpeg

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tommy > das war alles andere als passgenau

Wenn er nicht weniger Sprit braucht oder noch schneller fährt, ist es keine Mühe wert.
Habe heute die Zeit genutzt, um Winterschmutz nochmals zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,
heute gab es bei 265.000km neues Öl(Mazda 5W30 und Mann W6018), einen neuen Innenraumfilter(Mann FP24009) und mal wieder eine Dose
Liqui Moly 21281 Additiv für Direkteinspritzer in den Tank.

Grüße
Thomas

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Stimmt schon, aber nur beim Mazda- und Skyactivelogo hinten, der Rest war passgenau. Und mal ehrlich, ich hab schon Logos lackiert, auch Sprühfolie hab ich schon gemacht, beides ist kein bisschen weniger "frimmelig". Und die Lösung jetzt beim CX5 gefällt mir optisch am besten 🙂.

swause

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich durfte meinem Dicken gestern einen neuen Reifen spendieren, hab mir iwo eine Schraube reingefahren... Michelin CrossClimate (2?) für 230 Oironen, komplett...

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da wäre propfen doch einiges günstiger gekommen. 🤔
Hatte das mal beim J5 in Frankreich eine M8 Schraube eingefangen, wurde gepfropft und hielt dann bis zum Ende.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kann ich verstehen, da Bekannter mit geflicketem Reifen vor Jahren auf der Autobahn ca. 50m auf dem Dach geschlittert ist.
Allerdings habe ich noch ein Ersatzrad in Lauerstellung, da es billiger ist als 4 neue Reifen wegen anderem Profil zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Odiug1967

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Den Kugelkopf vor der ersten Fahrt mit dem WW blank gemacht.
Die neue Kofferraummatte muss sich noch richtig ausliegen.
Zusatzspiegel von EMUK passen auch.

Anhänge

• 20250326_120038.jpg
    20250326_120038.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • 20250326_122458.jpg
    20250326_122458.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 45

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Endlich! Der Frühling ist da und jetzt wurde Webasto installiert... also kann der Winter gleich wieder kommen!
Letztendlich habe ich die Kosten größtenteils selbst getragen, da ich keine Werkstatt mit Hebebühne habe und es nicht ertragen konnte, draußen auf dem Boden zu liegen.
Gleichzeitig wurde Varta N72 verbaut. Für den Batteriekasten ist es 15 mm zu weit weg, deshalb habe ich es als Übergangslösung etwas angehoben. Dadurch sind die Gewindestangen mit Haken gerade kurz genug, ich muss also neue finden/anfertigen.
Und dann noch ein Sicherungskasten, damit nicht drei verschiedene Sicherungshalter herumliegen und unschön aussehen.

Nächstes Projekt: Plane eine Fahrt nach Coppenbrügge, um dort ein Motorrad und neue Reifen für die Sommerräder abzuholen. Und verkaufe vielleicht ein Paar 17"-Felgen, falls jemand Interesse hat :)

Fotos im Album.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute mal Zeit gefunden den Power Brick Pb 500 erstmal provisorisch einzubauen. Lag schon einige Zeit im Keller rum. Die Batterie (12V 60AH) ist zwei Jahre alt und musste gegen die erste getauscht werden, da diese defekt war.
IMG_4905.jpeg

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute mal Zeit gefunden den Power Brick Pb 500 erstmal provisorisch einzubauen. Lag schon einige Zeit im Keller rum. Die Batterie (12V 60AH) ist zwei Jahre alt und musste gegen die erste getauscht werden, da diese defekt war.
Sollte die Batterie nicht sowieso gewechselt werden, oder zeigt das PB500 eine falsche Anzeige an??

Oben