Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast Du bitte mal einen Link.
Ich habe meinen auch ohne Probefahrt (hätte ich machen können, aber mit anderem Motor), und nur mit Probe sitzen gekauft. Die Sitze sind ähnlich wie im Ford Focus. Eine längere Beinauflage wäre schön gewesen. Wenn ich das optimale Auto haben möchte muss ich mir eins selber bauen, geht aber nicht. Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile. Als ich meinen 01/2023 bestellt hatte war der Markt mit Autos, welche mehr als 1750 kg ziehen dürfen und der Sicherheitsausstattungen mit annehmbaren Preisen sehr übersichtlich. Diesel kam nicht mehr in Frage, da zu wenige Kilometer im Jahr. Ich hatte mich vorher hier belesen und wußte das er kein Sportwagen ist.
Ich bin bis jetzt zufrieden.
Ich habe mir eine Sitzverlängerung gekauft und heute mal eingebaut. Sitzt sich ganz gut. Ob es auf längerer Strecke passt muss ich noch testen. Eine längere Fahrt steht erst im Mai an, deshalb erst einmal wieder raus genommen.
Das mit dem Sitz klingt gut, berichte mal bitte und ein Link wäre gut :)
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier hatten wir das Thema schon mal. @Kirsch-Takumi hat sich eine Auflage bestellt gehabt, ob es hier um die gleiche Auflage handelt?
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mensch Jungs was bastelt ihr euch ins Auto, das ist schon haarsträubend, aber wenn es hilft.
 
  • Like
Reaktionen: AW1

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kühlung habe ich keine. Testen konnte ich noch nicht, aber die Sitzheizung merkt man doch auch durch die Hose, egal ob dicke oder dünne 😆 Längere Fahrt steht noch an. Für die Stadt brauch ich das Ding nicht. Auf längeren Strecken habe ich Probleme im Oberschenkel, da die Sitzfläche der Standardsitze zu kurz ist. Das Problem habe ich aber auch in anderen Autos gehabt .
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jo. Ich hab' auch so ein Teil. Nur statt der geschlossenen Lederfläche über der Sitzfläche sind da nur zwei Gurte, die nach vorn führen. Prinzip aber das Gleiche. Mache ich bei längeren Fahrten rein. Im Alltag kommt das Ding wieder raus. Mir hilfts...
 

Briggs_2

Mitglied
Sorry aber ein Auto, zumal nicht ganz billig ohne Probefahrt zu kaufen, ist schon speziell...

Vielleicht zur Beruhigung, wir sind nach rd. fünf Jahren immernoch sehr zufrieden 😉.

Ich wünsche eine allzeit gute Fahrt!
Ja vielleicht speziell ,habe den CX3 Sportsline vorher gefahren und den CX5 letztendlich Blind bestellt da ich von denselben Fahreigenschaften ausgegangen bin. Bin super zufrieden mit meinem neuen und er ist genauso wie ich es gewohnt war mit dem CX3 nur ein bisschen drehfreudiger ist der CX5
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Naja so speziell ist das nicht, habe meinen 65iger Mustang Convertible auch ohne Probefahrt gekauft, durfte lediglich mitfahren.
 

larsausbernau

Mitglied
Naja so speziell ist das nicht, habe meinen 65iger Mustang Convertible auch ohne Probefahrt gekauft, durfte lediglich mitfahren.
Das ist natürlich absolut vergleichbar...

Das Thema begann mit der Schilderung, dass jemand überrascht davon war, wie groß der CX-5 ist, als er das Auto ohne Probefahrt etc. erworben hatte...
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen zusammen,
weiß evt jemand ob man die Aussepiegel so programmieren kann das die nur beim öffnen der Fahrertür und nicht beim entriegeln ausklappen?
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich hatte in meinen CX 5 das Spiegelanklappmodul nachträglich eingebaut und es so angeklemmt, das die Spiegel erst bei Zündung an ausklappen.
Kann jetzt aber nicht mehr genau sagen auf wechen Pin das in der Fahrertür geklemmt war.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute endlich nach 3 DREI Wochen Reparaturzeit meinen CX5 abgeholt. Hatte ja im Dezember einen Aufprallunfall bei dem mir am Stauende einer reingefahren ist und mich noch auf den Vordermann geschoben hat. Trotz sorgfältiger vorheriger Begutachtung stellten sich bei der Demontage noch weitere Schäden raus. Wieder Teile bestellen und warten...
Aber ich bin sehr zufrieden. Er sieht rundherum aus wie neu! Auch mit der Lackierung bin ich sehr zufrieden, wirklich kein Unterschied zu sehen 😃
Schön, den Wagen so wieder zu haben 😎
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ich bin kein Freund von der Automatik, schon gar nicht im Winter, bei strengem Frost könnte das in die Hose gehen.
Warum? Da kann man doch einfach die manuelle Schaltung verwenden.
Nach 47 Jahren Schaltern habe ich jetzt zum erstenmal einen Automatik. Nach einer Woche Umgewöhnung möchte ich nicht wieder zurück wechseln: Plötzlich machen auch istop (Bremse einfach fester drücken), Abstandsradar, in 10er Stufen änderbarer Tempomat richtig Sinn - vorher nicht.
Vom Kick-Down ganz zu schweigen (auch wenn ich ihn erst zweimal - nur bei schön warmgelaufenem Motor! - benutzt habe).
 
Oben