Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

coernel

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Aber wenn Du einen neuen Filter hast einbauen lassen macht es keinen Sinn mit dem alten Öl, das noch im Wandler und in den Kanälen ist den neuen Filter zu belasten.

Ja, aber das ist wohl zu vernachlässigen. Ich habe da durchaus Vertrauen zu dem Meister.
Der hat seine Erfahrung gemacht mit dem System und hat div. Kunden die alle zufrieden sind.

Und das wichtigste: Ich fühle mich gut aufgehoben dort und merke auch, das es eine deutliche Verbesserung gebracht hat.
 

fgordon

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2.0 G AWD
Bei 350 kann man das ja auch dann wieder mal früher machen also alle vielleicht 70 tkm dann passt das schon.

Auch wenn vielleicht 10%? zurückbleiben vom alten Öl perfekt ist das nicht - aber denke nahe genug dran xD

Den gezahlten Preis ist das wohl auf jeden Fall wert.
 

Ivocel

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Du hast schon 3x Automatik-Getriebeöl an DEINEM wechseln lassen?
Wieviel KM hast Du denn mit dem schon gefahren?

Bin jetzt bei 107 tkm.

Der erste Wechsel hat Mazda Deutschland bezahlt, den 2. Wechsel habe ich bezahlt = 3. Füllung im Getriebe drin.

Der Getriebeölkühler (falls überhaupt vorhanden) ist einfach mal scheiße.... hatte schon 3x ein kompletten Weihnachtsbaum im Cockpit, weil Getriebeöl zu heiß.

Der Wechsel bringt erst einmal für 1,5 Jahre ungefähr wieder Ruhe rein.

Zwischen den ersten und 2. Weihnachtsbaum wurde nämlich nicht gleich das gewechselt, erst nach den 2. Weihnachtsbaum (innerhalb von ca. 1 Monat) wurde es denn von MMD übernommen und dann hatte ich eine Zeitlang Ruhe.

Also ich werde auch regelmäßiger das Öl wechseln lassen, so teuer ist es nicht und dem Getriebe tut es gut.... WEnn ich denn mein Auto mal wieder bekomme :D
 

Zebolon cx 5

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2.0 G
@Ivocel,
vieleicht gibt es eine Möglichkeit den Getriebeölkühler sofern vorhanden, etwas zu unterstützen mit einem Luftleitblech oder ähnliches, hat mal jemand eventuell ein Foto von dem Teil?
Ich kenne solche "Kühler" eigentlich nur in Form von ein bis drei Schleifen einer etwas dickeren Rohrleitung die irgendwo im Fahrtwind montiert ist.
LG
Roland
 

Zebolon cx 5

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2.0 G

Danke, jetzt müsste man noch sehen wo der genau sitzt, und dann gezielt eventuell einen Luftschlauch (Ablufthaube Küche), Lufthutze oder ähnliches so hinführen das es auch kühlen kann.
Getriebeölkühler.jpg
LG
Roland

Nachtrag so, oder so ähnlich.
Link: https://www.google.com/search?q=lüf...UE2qQKHYd6B68Q_AUoAnoECA0QAg&biw=768&bih=1024

https://www.lueftungsmarkt.de/alufl...MI05nl4tm96wIVzeR3Ch0uEQWxEAQYBSABEgKwVfD_BwE
 
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JoGo56

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2.2 D
Danke, jetzt müsste man noch sehen wo der genau sitzt, und dann gezielt eventuell einen Luftschlauch (Ablufthaube Küche), Lufthutze oder ähnliches so hinführen das es auch kühlen kann.
Anhang anzeigen 76151
LG
Roland

Nachtrag so, oder so ähnlich.
Link: https://www.google.com/search?q=lüf...UE2qQKHYd6B68Q_AUoAnoECA0QAg&biw=768&bih=1024

https://www.lueftungsmarkt.de/alufl...MI05nl4tm96wIVzeR3Ch0uEQWxEAQYBSABEgKwVfD_BwE

Meiner Meinung nach ist das ein Öl zu Wasserkühler, in diesen Kühler wird das kalte Getriebeöl durch das schneller erwärmte Kühlwasser erwärmt. Hat das Getriebeöl eine hohe Temperatur wird es durch das Kühlwasser gekühlt und bei dieser Temperatur gehalten. Ein zusätzlicher Schlauch mit frischer Luft , keine Ahnung ob der was bringt.

Gruß Achim
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
Meiner Meinung nach ist das ein Öl zu Wasserkühler, in diesen Kühler wird das kalte Getriebeöl durch das schneller erwärmte Kühlwasser erwärmt. Hat das Getriebeöl eine hohe Temperatur wird es durch das Kühlwasser gekühlt und bei dieser Temperatur gehalten. Ein zusätzlicher Schlauch mit frischer Luft , keine Ahnung ob der was bringt.

Gruß Achim

das Foto bzw. der Link kommt von @Fraenk, Beschreibung (FEBI BILSTEIN Automatikgetriebe Ölkühler Für MAZDA 6 Cx-3 Cx-5 FZ21-19-9F3) ich würde wenn ich mit der Öltemperatur Probleme hätte auf so etwas zurückgreifen
Ölkühler-Motorkühler-Zusatzkühler-3-e1578335621127.jpgÖlkühler-Motorkühler-Zusatzkühler-4-e1578335671767.jpg
da müsste man ja eigentlich nur die Schlauch Verbindungen verlängern und die Ölmenge anpassen.
LG
Roland

Nachtrag: das könnte doch der Ölkühler sein?
Link:http://www.mcx5.org/automatic_transaxle_removal_installation_fw6_a_el_-1007.html
20200828_134030.jpg
 
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Mazda23

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Diese Tage hab ich auch den Innenraumfilter auf MANN FP 24009 gewechselt. ;)
 
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Zebolon cx 5

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Nachtrag zu #12348
habe jetzt in Netz zwei Bilder vom Automatikgetriebe-Oelkuehler gefunden, es ist vermutlich kein großes Problem an den zwei Anschlüssen einen externen Ölkühler anzuschließen.
20200829_180222.jpg20200829_180141.jpg
LG
Roland
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
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Heute TÜV u. AU gemacht, keine Probleme, Kosten 116,95€.
Bremsen ziehen gleich bis auf die Feststellbremse.
VA jeweils 350, HA jeweils 250 und die Feststellbremse lag bei 300 li. zu 250 re., dies beim Kilometerstand von 41.205 km.


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Tristan

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Kleber-Kleber-Kleber

Heute - endlich mal zu ein paar kleineren Arbeiten gekommen:
Mein Fazit: Aliexpress-Klebeband ist nicht das Beste, aber auch das 3M VHB-Klebepad ist nicht dauerbeständig bei extremen Temperaturen/Sonneneinstrahlung.
 
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Tristan

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2.0 G AWD
Nur mit Glasreiniger entfettet. Kenne mich mit Primer nicht aus. Was hättest Du da empfohlen? Damit ichs fürs nächste Mal weiß.
 

Regloh

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Das mit dem Primer hat mir der Mazda Werkstattmeister empfohlen. Da die Dinger bei mir nicht gehalten haben.
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Heute bei sonnigen Wetter die WR aufgezogen bei 42500km.
Scheiben und Beläge sind ok. Vorne noch 3 mm, hinten 4 mm Belagstärke.
Im kommenden Jahr sind dann die Bremen fällig.
d9029c8bb9b47650b3280c70e989480f.jpg

7f6a278b063eafd3a04de571213e552c.jpg

4bb8433c4eaea668ca073c3fff9391e4.jpg



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Mazda23

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2.0 G
Ich sehe, dass der KF jetzt vorne aussenbelüftet Bremsscheiben hat.

Ich warte täglich drauf, dass sich meine vorderen Verschleißbleche melden.
 
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