Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

A

anonymous14958

Guest
Konnten unseren Dicken beim fmh abholen und hab schnell ein kleines Video gedreht...

G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Beladen und ab in den Urlaub [emoji41]
5bd3f72f5b933b05850357ebe177671e.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@ Der Gumbi: Danke. Interessant. Fragen:
1. Was ist das für ein Teil?
2. Wo gibt`s das? Link?
3. Preis?
4. Material?
5. Steht das im final verbauten Zustand ab oder liegt es auf?
6. Nur gesteckt oder auch geschraubt oder geklebt?
7. Schon damit gefahren? Klappert es?

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gibt es bei EBay. Kosten 62 Euronen. Wird mit 3 Klammern über die Motorhaubenkante gesteckt und von unten mit 3 kleinen Schrauben (3 Klammern) gegen das Blech unter dem Dichtgummi befestigt. Genaues Bild folgt noch. Steht mit kleinen Füßen ab. Soll den Luftstom umleiten. Kleine Steinchen und Insekten sollen somit der Haube und Scheibe fernbleiben. Probefahrt folgt noch.

Der Link:

https://www.ebay.de/itm/HDMA504-Mot...l:CX-5&hash=item3f8256a965:g:ci4AAOSwwxJZcIju

38BB8D2D-C83B-401A-9599-F818DFB799F6.jpg

Desaster

Mitglied
Windabweiser gegen Insekten?

Hallo,
eine ABE hat das Teil, wie in der Beschreibung in o.a. Link ausgeführt, auch nicht....!

Hier ist nach dem Anbau also eine TÜV-Abnahme erforderlich.

Und die Wirksamkeit erscheint mir wohl kaum gegeben, bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt....!
Gruss
Desaster

Lancelot

Mitglied
Gestern nach dem Schwimmbad auf dem Parkplatz einen Strafzettel unter dem Scheibenwischer vorgefunden.:confused:

Die anderen Autos auf dem Parkplatz hatten keine Strafzettel, also geschaut, warum ICH einen bekommen habe.

"Termin HU um mehr als 4 Monate überschritten"

Hääääääääääää (hessisches Fragewort mit mehr als 10 Buchstaben), der Sonic war im März zur 3. Inspektion und die HU wurde auch gemacht.:confused::confused:

Da ich erst dachte, der städtische Mitarbeiter war einer Fata Morgana zum Opfer gefallen, ging ich ums Auto und schaute mir das Kennzeichen an. Tatsächlich, da war noch die Plakette mit 3/2018 drauf.:confused::confused::eek:

Im Fahrzeugschein war 3/2020 erfasst und der TÜV-Bericht lag im Handschuhfach.

Was Schnarchnasen beim fMH!!! Die 25 € bezahle ich natürlich nicht und ich bin gespannt, was der fMH dazu sagt.:cool:

Grüße Ralf

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Richtig. Wenn das Autohaus den Auftrag bekommt, muß der Meister die arbeiten abnehmen. Hab in meiner Werkstatt JEDESMAL etwas zu bemängeln:(

Folice

Mitglied
Zwar nicht heute aber am Samstag...

Heckdiffusor demontiert. Die Hitze hatte ihm zu schaffen gemacht. Der Kleber löste sich oberhalb und nach ettlichen Kilometern mit Ü 200 auf der Bahn war er dann später komplett gelöst oben :(

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach fast über 1600 km wieder heile und ohne Problemem aus dem Urlaub mit dem CX-5 heute wieder daheim angekommen.

Oben