Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir sind die bündig und nicht gespreizt am KF. Das war aber auch etwas frimelig, irgendwann klickte es hörbar. Ich kann heute Abend gerne ein Bild machen.

Mazzger5CX

Mitglied
Heute was bei meinem Händler von ATH bestellt....

Anhang anzeigen 58434

MFG kwb-handy

Hallo,

das Teil sieht echt super aus!!! Gennnnau;) das sollte Mazda selbst anbieten können, oder besser gleich ab Werk verbauen, anstatt silberne "Pampers" überteuert anbieten (nur bei vFL und FL:confused:). Das ist ne tolle Sache was Du vor hast! Endlich irgntwas was ich mir selber wünschen würde, leider nur für KF:(. Endrohre könnten vielleicht doch passen, da ist ja nicht viel anders, oder?... Nur schneiden und schweißen an meinem Schätzchen möchte ich sehr ungerne. Aber es geht ja auch mit der Schelle...
Also ejgal, wie ATH selbst sagen "Die ab Werk verbauten Mazda Endrohre wirken auf Grund ihrer schmächtigen Dimensionierung auch für Nicht-Enthusiasten deplatziert. Die Heckansicht wirkt unstimmig und wertet die Ansicht für viele deutlich ab", sowie "Abgesetzt ausgeformte vertikalen Linien - ausgeführt als Diffusor-Stege, lassen das CX-5 Heck deutlich satter und der Fahrbahn näher auftreten. Die Gesamtwirkung mit üppigeren Endrohren ist voluminöser, ohne die vorgegebene Karosserieform zu brechen. Ein CX-5 im Serientrim wirkt bei direkter Gegenüberstellung fast zierlich", da stimme ich völlig zu. Nur noch am Front sollte auch etwas geändert werden, ...aber es ist nur meine Meinung.

Dann viel Spaß mit neuen Heckpartie!

Grüß

Mazzger5CX

Mitglied
Habe meinen schon dran. Sieht geil aus.:)

...na dann bitte noch Bilder dazu!

PS: als ich Alfa Stelvio probegefahren bin, war ich ziemlich enttäuscht von der silbernen Schürze am Heck unten, was mit sonst sehr sportlicher Karre gar nicht zusammen passt. So eine Lösung würde auch Alfa gut tun;)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute von einem norwegischen CX-5-Fahrer erfahren, dass in Norwegen die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) Pflicht ist (auch mit LED-Scheinwerfern) - und dort auch von Mazda angeboten wird. Und das gläserne Schiebedach wird in Norwegen gar nicht angeboten, weil die Isolation ohne dieses besser ist & der Wagen bei Elch-Zusammenstößen dadurch sicherer/stabiler ist. Interessant, welche länderspezifischen Ausstattungsunterschiede es alles beim CX-5 gibt.

Zuletzt bearbeitet:

SunMan

Mitglied
Ich habe ja auch so einiges von Ali, nun nach fast 2,5 Jahren frage ich mich, ob es hier im "1 Euro Laden" auch so einen Ansturm geben würde oder man es hier eher für billigen Kitsch abtun würde?
Mein Fazit, nicht alles ist der Mazda Qualität würdig und nicht jedes Accessoire wertet dementsprechend auf.
Gruß, Ingo ;)

Das hast Du recht - wenn immer möglich, kaufe ich so lokal ein wie es geht. In diesem Fall sprechen aber zwei Gründe für den Ali: 1. Ich finde niemanden der so eine Riesen-Auswahl an Teilen hat, und 2. gibt es punkto Preis auch irgendwo eine Schmerzensgrenze. Ich zahle sicher nicht CHF 90.- für 6 LEDs wenn ich 10 LEDs für CHF 9.90 bekomme.

btw. Ich habe auch schon Zeugs von Ali nicht verwendet (weils nicht passte oder doch nicht so toll aussah). Aber da reden wir von 10-20 CHF, und nicht von 200.- bis 300.- wenn ich das bei Mazda bestelle.

Gruss Peter

Garanthir

Mitglied
Am Freitag hat unser Händler angefragt , ob er unser Auto am Samstag zum Ausstellen haben kann [emoji592], denn da war ja noch Mehrwerttag und bei uns Einweihung nach dem Umbau. Dann wurden wir gefragt ob wir Lust haben Herrn Kaplan, Vorstand von Mazda Deutschland, kennenzulernen und ein Foto mit ihm zu machen [emoji51]Sowas muss man natürlich mitnehmen und wollte ich euch nicht vorenthaltenen [emoji12]

6f6a536cf31493beb32313316c8d31aa.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir sieht es genauso aus. Habe meine Plastikkappen vom FL mitgenommen.
Weiß nicht ob die Türschaniere beim KF etwas anders sind.:confused::confused:

Tom

Guten Abend Tom!

Also Bild folgt nun .. etwas schlechte Belichtung in der Tiefgarage .. sorry. Es spreitzt sich minimal bei mir, sitzt bombenfest.

Fangband.jpg

Mazzger5CX

Mitglied
Und hier noch eins für Leute die mit der Halswirbelsäule Probleme haben:D

Mit meinem fortschreitenden überfünfziger-Alter habe ich noch nicht, Gott sei Dank:D, aber war trotzdem nett in verschiedenen Rakursen zwei Autos anzusehen. Danke.

Für meiner währ dies vielleicht ne Option
Mazda CX-5 KE diffusor-mazda-Heckschürzen 01.jpg

...aber er ist schon auch nicht mehr so jung wie Eure Autos, wer weiß wie lange ich ihn noch fahre...

hum3uk

Mitglied
Mit meinem fortschreitenden überfünfziger-Alter habe ich noch nicht, Gott sei Dank:D, aber war trotzdem nett in verschiedenen Rakursen zwei Autos anzusehen. Danke.

Für meiner währ dies vielleicht ne Option
Anhang anzeigen 58444

...aber er ist schon auch nicht mehr so jung wie Eure Autos, wer weiß wie lange ich ihn noch fahre...

Auch wenn "Er" nicht mehr so jung ist, dafür steht er 1A da, nicht übertrieben, absolut schick !

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wie gut, dass jeder einen eigenen Geschmack hat und es muss ja nur einem selber gefallen und keinem anderen :p
Ja ja ja...ich weiß, wegen diesem Satz wird sich ja auch entweder enthalten oder eben geliked.
Die Welt besteht aber nicht nur aus Zustimmung und Enthaltung, zum Glück kann ich da nur sagen :p

Das hast Du recht - wenn immer möglich, kaufe ich so lokal ein wie es geht. In diesem Fall sprechen aber zwei Gründe für den Ali: 1.
..
..
btw. Ich habe auch schon Zeugs von Ali nicht verwendet (weils nicht passte oder doch nicht so toll aussah). Aber da reden wir von 10-20 CHF, und nicht von 200.- bis 300.- wenn ich das bei Mazda bestelle.

Ja keine Frage, mit >95 Bestellungen seit 2015, bin ich ja auch schon Stammkunde.
Und natürlich habe ich mir bereits vor der Übernahme meines CX5 die "gängigsten Accessoires" bestellt und einige auch verbaut aber eben auch manche ganz schnell wieder entfernt.....die kamen dann gleich zu den lacoste Socken mit dem großen Krododil :cool:;)

Oben