Verkehrsmeldungen (TA) bei USB- und CD-Betrieb

GTR

Mitglied
CMU = Connectivity Master Unit.

Übrings bei mir schaut die TA Meldung auch anders aus. ich habe da 3 Buttons "TA aus", "abbrechen", "schließen". (Version 230).

Kladower

Mitglied
Bei mir sieht das noch etwas anders aus.

Etwa so?
20151009-1632-IMG_4824.jpg

Bei laufendem FM oder DAB Radio kommt diese Meldung, beim USB-Betrieb die einfache.

Soweit ich es bisher durchschaut habe, muss man entweder bei FM oder DAB einen Sender mit Verkehrsfunk eingestellt haben. Dann wird immer umgeschaltet, wenn eine Verkehrsfunk-Meldung kommt - egal, ob man gerade Radio oder CD hört oder MP3s vom Stick abspielt. Hat man auf FM und DAB Sender ohne Verkehrsfunk eingestellt, passiert nichts.

MAJU

Mitglied
Etwa so?
Anhang anzeigen 26670

Soweit ich es bisher durchschaut habe, muss man entweder bei FM oder DAB einen Sender mit Verkehrsfunk eingestellt haben. Dann wird immer umgeschaltet, wenn eine Verkehrsfunk-Meldung kommt - egal, ob man gerade Radio oder CD hört oder MP3s vom Stick abspielt.

Hat man auf FM und DAB Sender ohne Verkehrsfunk eingestellt, passiert nichts.

... außer der eingestellt Sender gehört zum selben Netzwerk (RDS EON-Networks), dann sollte das eigentlich auch funktionieren. Ich meine EON bieten nur die großen öffentlich-rechtlichen Sender an.

Rundfunktechnik: Komfortables Radio hören mit RDS | Technik | Unternehmen | BR.de

Also beispielsweise WDR4 eingestellt und die TA kommen dann vom WDR2.
Habe allerdings beim FL-Radio noch keine EON-Signalisierung entdeckt.

Grüsse, MAJU

peterd

Mitglied
Hänge mich hieran: Laut Beschreibung soll bei meinem FL (ohne Navi) TA sowohl bei USB, CD, und BT funktionieren. Tut es aber nicht. Alles getestet (immer bis zu den Verkehrsmeldungen gewartet). TA ist definitiv an (rot), aber es passiert gar nichts. Habe TA aktiviert beim DAB Sender und auch bei den FM Sender. Auch bei anderen Radiosendern springt er nicht.

Beim alten Auto lief es reibungslos

Oben