Und wieder ist er hin... Abgassensor

razan

Mitglied
Hallo CX5ler,

am Samstag sind wir auf der Fahrt aus dem Urlaub zurück kalt erwischt worden.

Kurz vor Stuttgart ging plötzlich die Disco-Beleuchtung im Cockpit an.

SCBS Überprüfung erforderlich
TPMS Überprüfung erforderlich
Motor Überprüfung erforderlich

Wir sind dann natürlich sofort stehen geblieben. Ich habe den Europe Service angerufen. Weiterfahren nicht erlaubt. Ein Abschleppwagen war auch zügig da und nun steht der CX5 in einer Werkstatt in Geislingen ca. 500 Km von zuhause.

Der Europe Service hat sich echt schnell gekümmert. Wir haben einen Leihwagen bekommen, der groß genug war, das Gepäck von 3 Personen incl. Skiausrüstung aufzunehmen.

Vor gut 2 Monaten stand mein Auto bereits 2 Wochen in der Werkstatt wegen eingelaufener Nockenwelle und defektem Turbo. Was wird es wohl jetzt sein....und wie lange werde ich diesmal warten müssen??:mad::mad:

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Rücktransport eines Mazda gemacht? Der soll ja über den Mazda Europe Service abgedeckt sein

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Mit ein bisschen Glück ist es nur ein Unterdruckschlauch.
Haben schon viele so berichtet, und evtl. hat der fmh die Schelle beim letzten Werkstattaufenthalt nicht richtig befestigt und dadurch ist er abgegangen.

razan

Mitglied
Es ist der Abgasdrucksensor. Er liefert falsche Werte. Mittwoch wird das Teil geliefert. Bin gespannt, wann mein Wagen dann wieder hier vor der Tür steht.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Seit wann hast Du den CX-5?
Bei meinem wurde Mitte 2013 im Zuge der "Service-Aktion AD008A Austausch Abgasdrucksensor Nr.1" der Sensor gewechselt.
Ich hätte jetzt angenommen, dass Mazda die Produktion danach umgestellt hat...

kh500h1

Mitglied
auch bei VW

Hallo,

Golf TDI, Bj 9/2009, 29000 km, wenn er gefahren nie unter 30 km, das zweite mal ist der Abgassensor (Differenzdruckmesser) des Partikelfilters defekt, außerhalb der zweijährigen Garantie, sind jeweils ca 100 Euro

Davor war das Innenraumgebläse defekt, das hat mal schlappe 380 Euro gekostet.

Keinerlei Kulanz oder Garantie obwohl alle Kundendienste bei VW.

Auch andere kochen nur mit Wasser........

Grüße

diRkrs

Mitglied
Heute hat es mich auch erwischt...EZ 05/2014 !

Mein Modell ist eigentlich von der Rückrufaktion nicht betroffen trotzdem der defekt!

holstenharry

Mitglied
Hallo razan

Auch uns hatte Mitte Februar genau dasselbe Problem erwischt. Auf der Fahrt an die Ostsee ist unser Schmuckstück auf dieselbe Weise ausgestiegen. Wir haben angehalten und den Mazda Service angerufen. Die haben einen Abschleppwagen bestellt, wir wurden zu der nächstgelegenen Mazda-Werkstatt in Finowfurt geschleppt. Uns wurde ein Leihwagen von Enterpreise ein Ford S MAX zur Verfügung gestellt. Über eine Woche war der Drucksensor nicht lieferbar. Wir sind dann im Urlaub und zu Hause noch mit dem Ford gefahren. Die Bezahlung lief über die Mazda Anschlussgarantie 90 % übernahm Mazda und wir waren mit ca. 14 € dabei. Zurück gebracht hat Mazda Service unseren Wagen nicht, die hätten ein Zugticket bezahlt und ich hätte unser Auto selber holen müssen.

Ich hatte den Ford genommen, bin wieder hingefahren und im Autohaus stehen lassen. Den Schlüssel dort hinterlegt, Enterpreise hat den dann von dort abgeholt.

Alles lief reibungslos, wir mussten nur am Autohaus 90 min auf den Ford warten.

Wir waren auch zu viert. Der Kofferraum und die Dachbox waren voll Gepäck. Auch bei unserem Schmuckstück wurde 2013 der Sensor vorsorglich getauscht. Von meinem KFZ-Meister bekam ich die Info, dass auch an diesem WE ein CX5 mit defektem Drucksensor in der Werkstatt war.

Ich hoffe nicht, dass das Ding noch öfter den Geist aufgibt. :mad::mad:

diRkrs

Mitglied
Meiner ist ja das 2015 Modell bzw. EZ 05/2014 demnach irgendwas 12/2013 gebaut! Ich sollte von der Rückrufaktion nicht betroffen sein trotzdem ear bei mir der " alte " Sensor verbaut!

Auf der Urlaubsfahrt ist es besonders ärgerlich... Mich hatte es 1,5km vom Mazda Händler erwischt ;)

redimazda

Mitglied
Hallo,

wir hatten auf der Rückfahrt von Österreich das gleiche Problem!

Christbaumbeleuchtung im Cockpit
Automatik schaltete nicht mehr
SCBS Überprüfung erforderlich
TPMS Überprüfung erforderlich
Motor Überprüfung erforderlich

Ich fuhr von der Autobahn noch runter und ruckelte mich zu einem Mazda Vertreter in Ypps (Österreich).

Das Team war Super Super nett. Und nach der Diagnose wurde aus einem neuen CX5er im Showroom das entsprechende Ersatzteil ausgebaut und uns geholfen.

Guter Service: Guter Kaffee: Keine Kosten: Zeit für Boxenstop 1,5 Std.

Oben