TOMTOM - fest installierte Radaranlagen werden nicht mehr angezeigt

Der Inschenör

Mitglied
Hallo devil67.

Die LIVE-Dienste melden sowohl die mobilen als auch die fest installierten Blitzer. Man kann die beiden Varianten wohl nicht vergleichen. Ohne die LIVE-Dienste musst Du Dir, wenn ich richtig informiert bin, eine Blitzer-Datei über TOMTOM-Home herunter laden. Das wird vermutlich eine POI-Datei sein. Vor den POIs kannst Du Dich dann warnen lassen.
Wenn alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht funktioniert, sollen wohl zwei Wege manchmal zum Ziel führen:
- Löschen und Neuinstallieren der Blitzer-Datei
- Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen
Vielleicht können Dir die Kollegen, die auch keine LIVE-Dienste nutzen, noch mehr Tipps geben.

Gruß
Stefan

devil67

Mitglied
Danke.
Ich werde mal die Tage die Karte aus dem Auto nehmen und in den Slot im Laptop schieben. Ich habe ja noch das TomTom Home Installiert, mal sehen was sich nach Aktualisierung bzw. herunterladen der Dateien tut.
Das mit den POI werde ich natürlich auch noch einmal sichten.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die fest installierten Radaranlagen bekommst du immer angezeigt, zusätzlich die mobilen nur mit den Live Diensten.
Mach mal mit TomTom Home ein Blitzer Update, sollte danach wieder gehen. Hatte am Anfang auch mal das Problem, dass die festen Blitzer nicht mehr gemeldet wurden, nach dem Update ging es wieder.

devil67

Mitglied
Hallo und schönen guten Abend

Habe heute das update gemacht und werde nachher mal ne Proberunde drehen in die Nähe wo ich feste Blitzer kenne.

Beim updaten kamen mir ein zwei allgemeine Fragen..

• ich habe gesehen das die meine Karte recht voll ist 3,6 GB belegt wird das auf Dauer nicht eng ?

• was passiert eigentlich bei Verlust der Karte...eventuell verschluckt Sie der Hund...oder Sie fällt in die Kaffeetasse :p

Kann man bei Mazda bzw TomTom oder einem anderen Unternehmen eine neue Karte ordern ?
Sie kann ja auch durch update Probleme ( Internetabriss) ja auch schwerer beschädigt werden, wenn es ganz dumm läuft...

Grüße in euren Abend

devil67

Mitglied
Um auch hier zum Abschluss zu kommen. nachdem update wurden mir heute dann auch feste Blitzer angezeigt.

:)

Oben