Tagfahrlicht

Steini85

Mitglied
Optik ist ohne Frage deutlich besser als Serie - aber ich wag mich da nicht ran. Erlöschen de BE ist mir zu heiss.
Ich warte und warte und warte bis es vielleicht was mit Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr gibt....

fireman

Mitglied
Wie schon hier unten erwähnt, das muss jeder für sich enscheiden und es ist Ansichtsache was er einbaut und ich glaube nicht daß eine Blaukappe bei einer Verkehrskontrolle anfängt und schaut in den Scheinwerfer und sieht anhand der LED Anordnung daß diese nicht zugelassen sind.
Das ist meine persönliche Meinung. :rolleyes:

Dann müssten sie auf den Straßen sämtliche LKW's mit iher bunten MAN und blinkenden Merzedes LED Weihnachtsbäumchen rauswinken. :p

hansiii

Mitglied
Ich denke was Steini meinte ist nicht die Verkehrs-Kontrolle, sondern die Folgen eines Gutachtens nach einem Unfall z.B.
Genau das hält mich auch noch ab, obwohl ich die gelben TFL genauso ätzend finde ...

fireman

Mitglied
Das mit dem Gutachten nach einem evtl. Unfall ist mir schon bewusst.

Es ist auch im Moment das einzige was ich aussen am Auto verändere.

Aber wenn mal irgendwann ein "offizielles" Austauschleuchtmittel auf den Markt kommen sollte, bin ich natürlich auch dabei.

Steini85

Mitglied
Man kann ja nie doof genug denken....
Nach Blinkern und Standlicht juckt mich der Austausch des TFL natürlich auch extrem.
Ich versteh das auch einfach nicht, jeden anderen Lampentyp gibt es im Zubehör mit einer angenehmeren Farbtemperatur, nur die nicht. Alles soll Energiesparend sein, LED hier und LED da, aber keiner bei Osram oder so kommt mal auf die Idee was zu entwickeln und genehmigen zu lassen.

CIX-5

Mitglied
Konnte diese LEDs problemlos einbauen und es leuchtet wie es soll. Ganz im Gegensatz zu den ALIExpress LEDs.
Bezüglich Betriebserlaubnis wurde ja schon viel diskutiert. Muss mich mal schlau machen wie das in der Schweiz aussieht.
Laut Reifenhändler kann ich hier z.B. auf die 17 Zoll Felgen problemlos die Dimension
235/60 17 aufziehen. Das ist hier erlaubt, in Deutschland jedoch nicht, wie ich aus dem Forum sehen kann. Fahren werde ich mit diesem Auto jedoch auch in Deutschland und dann? Ist schon interessant, wie es da unterschiedliche Bestimmungen gibt, je nach Land.

4W iMax COB LED Spot, P13W, Tagfahrlicht Lampe, weiss

Sunny

Mitglied
In Sachen Betriebserlaubnis habt ihr recht .... aber ich habs einfach gemacht und bin glücklich darüber !
Die originalen Tagfahr-Funzeln konnt ich nicht mehr sehen. (dank fireman)
Schaut selbst, die Lampen blenden nicht, stören nicht, sie sehen einfach nur gut aus. Ausserdem wie man sieht sieht man die LED`s wenn sie aus sind nur mit der Lupe :)
Ich kenne auf anhieb keinen Hersteller der Xenon-Licht verbaut und kein LED Tagfahrlicht hat.
Nur bei unserem dicken ist das so :(
Mercedes, Audi, VW, und fast alle Asiaten haben das drin .... da fällt es im CX5 auch nicht wirklich auf .... und wenn mir bei einem Unfall einer hinten oder seitwärts drauffährt kann das auch nicht wirklich was mit den LED`s zu tun haben .... die Gefahr besteht das man Probleme bekommen könnte wegen der fehlenden Genemigung, aber wie ich finde ist diese verschwindend gering ..... wie gesagt, ich habs für mich gemacht und bin froh darüber !

http://img90.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=u7i5.jpg

gruß Sunny

Übrigens, dank Steini hab ich auch die Blinker und Standlichtbirnchen getauscht .... die haben allerdings eine Genemigung ;)

mura

Mitglied
Weiss einer ob die ebay Lampen hier ohne Probleme in den CX-5 passen?
Set LED Power 7,5W SMD P13W 13W PG18.5d-1 TFL Tagfahrlicht Audi A4 8K 2 CanBus | eBay
Geht darum dass in der Beschreibung steht dass die Lampen einen Durchmesser von 19mm haben. Habe Heute mal die Originalllampen ausgemossen und die waren kleiner, der vordere Glaskörper sowieso(ca.15mm) und der Bund hinten wo der O-Ring drinsitzt hat mit dem Messschieber gemessen 18,5mm im Durchmesser aber es ist mir vorgekommen dass das schon ziemlich satt ist und da wären dann 19mm fast schon zu knapp?

karlipe

Mitglied
Passen, hab ich auch drin, aber sehr blaues Licht, steh mit dem Verkäufer in Verhandlung die in 4600-5000K zu bekommen, paßt besser ;)

mura

Mitglied
Alles klar, Danke! Wieso meinst du dass die anderen besser passen, so extrem blau oder halt weil schon dein ganzes Auto blau ist?;)

karlipe

Mitglied
Weil ich doch auch noch die Osram TFL in den Blenden der Nebelscheinwerfer habe, die sind nicht so blau, sondern die gleiche Farbe wie das Serien-Xenon, die Serien-TFL gehen ja bei Licht an aus, die Osram dimmen ab ;)

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier steht alles drin, womit man seine Rundumbeleuchtung dem Xenonlicht anpassen kann.
Ich oute mich jetzt als Glühbirnenfahrer.
Dennoch sind beispielsweise die weißen Blinkerbirnchen interessant für mich. Gibts noch mehr, was eher an das "normale" Licht angepasst ist, oder sich optisch aufwerten lässt? Vieles ist mehr an das bläuliche Xenon angepasst.

Oben