Suche Trennnetz für meinen CX5

patrick1502

Mitglied
Die Beiträge dieses Threads wurden aus dem "ALLGEMEIN FORUM" hierher in den Thread verschoben bzw. zusammengeführt

*****


Hi,
bin auf der Suche nach einem Trennnetz für den CX5. Bei Mazda direkt scheint es so etwas nicht zu geben, nur ein Trenngitter, dass fest verschraubt werden muss. Gibt es sowas Universal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerd

Mitglied
Hi,

ich kenne es vom Mazda 6, dass es da eine Kombination aus Laderaumabdeckung mit Trennnetz gibt. Das heiß es gibt quasi einen "Knochen" aus dem zum einen die Abdeckung für den Kofferraum und zum anderen nach oben das Trennnetz heraus gezogen werden kann. Ist eigentlich ziemlich praktisch, da man so immer beides dabei hat.
Für den CX5 gibt es so etwas wohl (noch) nicht. Da gibt es nur dieses Gepäcknetz.
Die Zubehöranbieter brauchen meist ja auch etwas länger, bis sie etwas passendes ins Angebot aufnehmen. Von Universalnetzen würde ich eher abraten, aber vielleicht kann da jemand anderes was Gescheites empfehlen.

Gruß Gerd
 

patrick1502

Mitglied
Also, ich hab jetzt schon mehrmals gegoogelt nach "Trennnetz Mazda CX5", aber da kommt nix, nur so ein Gepäcknetz oder ein Hundegitter.
Auch auf Nachfrage bei Mazda konnte mir niemand sagen ob es so etwas für den CX5 schon gibt.
 

christarus

Mitglied
ich habe gestern in Bremen diese Frage meinem "Freudlichen" gestellt und er sagte: "gibt es nicht und es ist auch keine Halterung für eine Nachrüstung vorgesehen".
 

radioactive

Mitglied
Gibt es eigentlich einen Online-Shop der sich extra auf Mazda-Zubehör, wie eben solche Trenngitter, spezialisiert hat? Wäre doch gut, wenn man hier mal sowas postet, dann kann man sein Zubehör alles beim gleichen Händler kaufen und muss nicht alles einzeln zusammen suchen.
 

patrick1502

Mitglied
Trenngitter gibt es wie Sand am Meer für den CX5, ich möchte aber ein Trennnetz, da mir der Ein-Ausbau eines Trenngitters so umständlich ist.
 

CX5ler

Mitglied
Zubehör: Gepäcknetz

Die Beiträge dieses Threads wurden aus dem Thread "Zubehörsammlung für den CX-5" verschoben.

*****

Also neben den ganzen gängigen Sachen finde ich dieses banale Gepäckraum Netz extrem praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Super, danke für den Preisvergleich :)

Der Preisunterschied ist natürlich ganz unwesentlich. ;)
Beachte bitte auch die unterschiedlichen Versandkosten ... eigentlich unglaublich.
Ach ja, Artikelstandort: Deutschland.

Wahrscheinlich kommt das Mazda-Netz aus Japan eingeflogen, und was sowas kostet ... damit kennst Du Dich ja aus. :eek:
 

karlipe

Mitglied
Ich bleib bei Deiner Empfehlung und kauf ein Sparnetz, aber erst spar ich fürs Netz, bevor ich im Netz beim Netzkauf spar :)
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin.
Das mit dem Netz geht noch billiger.
Mal im Ernst: 60€ und 7€ ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hat jemand mal beide bezogen um qualitative Vergleiche anzustellen? Sind für 60€ Goldfäden oder das Mazdasymbol eingewebt? Beim 7€-Netz seh ich nicht sehr vertrauenserweckende Kunststoffhaken. Wie ist das bei Mazda?

Grüße
 

CX5ler

Mitglied
Leute. ......mag ja sein, daß das original Mazda Netz, wie jedes andere original Zubehör anderer Hersteller auch, etwas überteuert ist.
War noch nie anders.

Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das 7 € Teil die gleiche Qualität hat.
 
Oben