Laut Manuals hängt das mit BARO zusammen:Ich weiß der Thread ist alt aber:
Ich hab auf YouTube ein Video gesehen bei dem ein Typ, der sich anscheinend blendend mit den 2,2 Liter Skyactive Dieseln auskennt hautpsächlich Ölkohle und so ein Zeugs entfernt. Naja jedenfalls hat er auch mal ein paar Livedaten vom Motor gezeigt.
Dort hat er gesagt, dass der Abgasdrucksensor im Leerlauf 100-105 kpa bringen sollte. Er hatte einen Defekten bei einem Fahrzeug mit um die 85kpa. Neuen eingebaut ->100kpa. Also bin ich ab zum Auto, dort geschaut und auch ich hab nur um die 80 kpa Druck. Ist bei mir sogar noch die ganz alte Version des Sensors. Werde also auch umrüsten müssen.
Vielleicht hilft die das "skinnyman"?!
das kam daher weil die "allwissenden Supermechaniker" ja meinten das Adapterkabel könne man sich sparen, daher meine Hinweise auf dem Foto / Anhang, und auch wie herum der neue Schlauch montiert werden sollte, und nicht einfach mal den "alten" nur umstecken.Probleme mit Pin-Belegung und Schlauch-Länge gab
Teils, würde gerne sehn welche Aderfarben der erste Stecker bei anderen hat und nicht nur das neue Verlängerungskabel .Der Neue Sensor hat die Adern ganz andersrum, Rot ist auf der anderen Seite... Also geht es ohne das neue Stück Kabel gar nicht ? Wäre verpolt und würde nicht richtig funktionieren?@Ottomotor1
auch Hallo, hilft dir die Info unter #86 hier im post nicht weiter?
Genau, ist keine Verlängerung sondern wegen der Polaritätich sehe das beigefügte (neue) Kabel nicht als Verlängerung, sondern als die Verkabelung vom überarbeiten neuen Sensor.
Also altes Kabel und Sensor demontieren, neue Kombination montieren.
Wieso macht Mazda sowas, hätten doch gleiche Pinbelegung machen können wie bei dem alten Sensor.ich würde es einfach verwenden wie es ist, die Codierung ergibt sich ja durch die Nasen im / am Stecker vermutlich sind die Änderungen IM Sensor dementsprechend abgestimmt.