Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau ;-)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein Sportsline Plus mit allem zick und Zack,...inclusive Anhängerkupplung und Standheizung ca 41000.
Ein vergleichbarer GLB z.B. schon 70000€ !!
Da sehe ich gerne über das ein oder andere schlicht einfachere beim CX hinweg und kalkulier auch mal paar hundert € für eine mögliche Reparatur ein.

Habe in den letzten 20 Jahren 11 Jahreswagen von Mercedes gehabt und kann mir da wohl ein Urteil denke ich erlauben.
Die letzten 6-7 Jahre ging es immer mehr bergab...
Viel Elektronik -Viele Probleme.
Teilweise Verarbeitungsmängel - knistern...klappern ...hier und da ...unglaublich...aber wahr...
Bin mittlerweile nicht mehr bereit dies zu bezahlen.

Premium ? Was ist Premium ? Bei Mercedes mittlerweile nur das Äußere ...im Innern sieht es ganz anders aus...
Hatte mir übrigens 2015 eine B200 geholt und nach 3 Monaten schnell wieder abgegeben - wegen der tollen Verarbeitung..
 
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Andarius

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hatte der schon mal ne Getriebespühlung ?
Ja ich höre immer wieder mal das der richig gut sein soll aber ich habe nie einen Langzeittest gefunden
Ich sehe es skeptisch da der Benz durchaus auch seine Msken hat und die 7 Getronik ist eines davon.
Bei Dasg gibts auch welche die es können und welche da hast du auch die A Karte gezogen/gekauft.
Da ist mir das Wandlergetriebe einfach standhafter
 
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larsausbernau

Mitglied
Wandlergetriebe sollen langlebiger sein. Mein vorheriges Auto war ein MB C180 Bj. 2013 mit 7G+ Automatik (Wandler). Das Auto und die Automatik waren wirklich gut. Über die kleineren A+B-Klasse und DSG im Vergleich kann ich nichts sagen.
Der Wechsel vom Getriebeöl ist je nach Hersteller unterschiedlich aber vorgeschrieben. Beim MB waren es fünf Jahre oder 125.000 km. Ich habe es machen lassen und je nach Typ ist eine Spülung mit dabei.
Grundsätzlich ist der CX-5 kein "schweres" Auto, d.h. meine C-Klasse war ebenso schwer.
Grundsätzlich solltest Du das Auto zur Probe fahren. Dann kannst Du auch einschätzen, ob Du in einer fahrenden Wanderdüne sitzt (eher schwer vorstellbar) und grundsätzlich zufrieden sein könntest.

Wenn Du das Auto 10 Jahre fahren möchtest, würde ich an Deiner Stelle eher jünger und mit weniger Kilometern kaufen aber das ist Deine Sache.
 

Andarius

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Wenn Du das Auto 10 Jahre fahren möchtest, würde ich an Deiner Stelle eher jünger und mit weniger Kilometern kaufen aber das ist Deine Sache.
So dachte ichs mir ich fahr ja im Schnit nur ca. 6-8 Tsd Km im Jahr da ich noch im Sommer mit dem Oldi unterwegs bin.
Da sollte ich den Wagen schon 10 Jahre halten können. Wollte den eh unten rum versiegeln mit Wachs und ihn Pflegen
Das mit den Bremsen macht mir halt echt etwas Sorgen. Ich werde drauf achten da möglichst die neuren drinn zu haben.
Frage gibts die neuen Sättel für die E Bremse nur original von Mazda oder auch im freien Zubehör? und muss ich den Motor dann umbauen oder gibts die wenn nur alls Komplettpacket incl Motor da ja am Sattel oder Motor was geändert wurde ?
Kann ich ja durchaus auch selbst montieren sofern der fMH nicht auf Kulanz oder so tauschen möchte
 
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