Starterbatterie erneuern

Ich weiß nicht wie ich eine neue Anfrage machen kann.
Deshalb hier meine Frage an Euch
Das Batteriesymbol in der Verbrauchsanzeige ist nicht mehr blau unterlegt obwohl die Batterie (12,4 Volt )geladen ist.
Weiß da einer was da defekt sein Kann oder ist?
Im Voraus vielen dank für Eure Hilfe.

obwohl die Batterie (12,4 Volt )geladen ist.
Die Batterieladung erfolgt bis 14,4/14,8 V.
Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wird vermutlich eine neue fällig.
Ist noch die erste Batterie verbaut? Baujahr 2012? Dann wird es Zeit.
Eine neue Batterie kaufen, komplett laden und einfach einbauen.
Außer Fensterhebern muß nix angelernt werden. Ein Reset der Elektronik um eine neue Batterie zu lernen sind gerne verbreitete Märrchen.
Viel Erfolg.

Wer behauptet denn so etwas (MUSS), mein G165 hat es auch ohne geschnallt oder auch nicht, es wird aber optimal geladen.
Für den Einbau einer neuen Batterie ist es am besten, das BMS sofort zurückzusetzen und das alte gelernte Ladeprofil der Batterie zu löschen, dessen Kapazität deutlich geringer war als die der neuen Batterie. Deshalb ist es wünschenswert, dass das Auto sofort nach dem Einbau der neuen Batterie beginnt zu lernen, wie es diese lädt. Aus diesem Grund geben einige Hersteller bei der Installation über die Fahrzeugdiagnose den Battericode direkt in das Steuergerät ein.

Batterie ist 5 Jahre,da ich nicht mehr viel fahre lade ich sie alle 2 Wochen mit einem CTEK MXS.05,ab und an auch mit Recond Modus,mache ich schon Jahre so.Ladegerät prüft ja auch den Zustand der Batterie.Destilliertes Wasser ist genug in der Batterie.Masse des Ladegerätes ist immer an Karosseriemasse angeklemmt damit der Batteriemanager das mitbekommt(hatte hier mal ein Mitglied mal so beschrieben).
Als ich das Auto mit 3 Jahren gekauft habe war schon die 2.Batterie verbaut ,die 3 Monate später auch den Geist augegeben hatte obwohl das Auto viel gefahren wurde hatte damals 135 000KM.Lichtmaschine läd mit 14,6,habe da ein Gerät im Zigarettenanzünder eingesteckt.
Damals wurde die Batterie auf Garantie getauscht und verschiedene Dinge mußten angelernt werden zb Schiebedach,Fensterheber,....Der Mechaniker machte das im Display und zum Schluß checkte er das mit dem Laptob.Ich wollte wissen was und wie er das gemacht hatte,da sagte er das wäre uninteressant da er das sowieso mit dem Laptob kontrollieren müsse und wenn irgentetwas nicht übernommen worden wäre ,das Auto nur im Notbetrieb laufen würde.

Habe nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde,war aber nicht meine Frage!!!!
Ach und das Magische Auge leuchtet grün und die Standheizung hat heute Morgen auch funktioniert,also ist die Batterie ok.
Wenn die zu schwach ist springt die Standheizung nur kurz an und läuft dann nicht weiter.
Kann da etwas an dem Batteriemanager kaputt sein,da ist so ein Kästchen am Pluspol der Batterie.
Und ich war damals beim Tausch der Batterie dabei

Das regenerative Ladesystem der Batterie funktioniert fehlerfrei. Das ECU lädt die Batterie beim Bremsen oder beim Bergabfahren. Die Batterie ist vollständig geladen.

Oben