1. Generation 2011–2017 Start-Stopp geht nicht mehr

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
😂 das kennen wir ja nun schon vom _Bastelkönig".
"Kinder betet, Vater lötet!"
Rumgebastel, dann geht was nicht und dann hier der große Hilfeschrei. Und nun stellt sich raus: kaputtgebastelt 🤗
Bin schon auf den nächsten Notruf gespannt 🥳🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, leider gehörst du nicht dazu
Und du solltest dir das richtige Schreiben angewöhnen und nicht immer irgendwelches Kauderwelsch, wo man wieder was rein interpretieren kann.
Wie sieht's eigentlich aus wenn man paff ist 😳, ich kenne nur baff 🤷🏼‍♂️
 

Tobi-HN

Mitglied
Ich hol schon mal Popcorn und Cola. Scheint seit langem mal wieder gute Unterhaltung zu werden. 🤪
👏 Dafür kommt @Lionhh sogar temprär von meiner Ingorieren-Liste 🥳
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute hat's mich auch erwischt: iStop geht von heute auf morgen nicht mehr.
Was ich aus den vorausgegangenen Beiträgen nur lernen konnte: "Einfach weiterfahren, wird schon irgendwann wieder gehen.". Naja, unbefriedigend ist das schon.
Ich hatte gestern übrigens zum erstenmal die Frontscheiben-Enteisung (wegen beschlagener Scheibe) an. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn der Ladezustand des Akkus zu gering ist, sind die Bedingungen iStop nicht erfüllt. Spannung messen oder einfach ein paar km mehr fahren um den Akku aufzuladen. Auf dem Akku steht auch das Herstellungsdatum. Je nach Alter oder Tiefentladung könnte ein Austausch nötig sein?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... und vielleicht hangelst du dich mal durch das Menü des MZD zu den Anwendungen und schaust dort welche der drei Bedingungen für die i-Stop-Funktion bei dir nicht gewährleistet ist um eventuell weitere Schlüsse zu ziehen
 
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Laut Handbuch des Batteriemanagements ist iStop während der Zeit der Defrost-Einsteluung deaktiviert.
Ja, aber auch anschließend (Defrost aus, 100 km BAB, Klima Eco, keine Verbraucher ansonsten an) mag mich iStop nicht mehr (scheint ständig deaktiviert zu sein).
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
🤔 deiner Signatur nach hast du doch noch Garantie, wenn ja belästige doch mal deinen Händler mit dem Problem. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Brrr ... alles zurück:
Defrost war tatsächlich die ganze Zeit an. Da hatte vermutlich meine Frau Defrost aktiviert und angelassen - was mir Tödel😅 natürlich gestern während der längeren Fahrt nicht aufgefallen ist.
Großes DANKE an Tobi-HN, MOLLI, Zebolon cx 5!!!
 
Oben