Sound Generator

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy,
das mit dem Subwoofer stimmt schon....aber nur in der Sportsline Ausstattung und nicht jeder fährt einen Sportsline......alle anderen Ausstattungsvarianten haben ihn nicht eingebaut und somit relativiert sich doch deine Aussage mit dem Platz.....

Gruß Klaus

Sunny

Mitglied
... OK ... danke für die Info Klaus ... dann tut es mir sehr leid für die Sportsline Fahrer ... gelitten würde ich da sagen :p

oder aber der Subwoofer wird ausgebaut, und durch das Active Sound System erstezt ... wenn er das drin hat braucht er sowieso kein Bose mehr :) :) :)

gruß Sunny

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich hatte das Teil bei Sunny an schauen dürfen, und war begeistert. Ich muss sagen tolles Ergebnis, ich hätte es gerne auch bei mir im CX 5 . Als ich dieses Thema in der Familie an sprach, hatmes nur Lacher ausgelöst, Papa du bist viel zu alt, du gehst auf die 70 zu !!!!! (. Bin ich wirklich so alt??)
Damit war dieses Thema vorbei, und ich genieße die super D - Luft ganz im stillen.

Ich wünsche alles jüngeren die den Saund haben viel Spass.

Jochy65

TheCrow13

Mitglied
Jochy, ich würde sagen jetzt erst recht!!! ;) Lass Dir das Ding von unseren Spezialisten besorgen und Einbauen, und dann genieß einfach den Sound oder wenn man es mal leise haben will schalte ihn eben aus! Aber auf alle Fälle lass Dich nicht abstempeln mit zu alt für sowas! ;) Grüße Crow

Sunny

Mitglied
... da kann ich meinem alten Freund der Krähe nur recht geben :)

Wieviel fast 70 Jährige fahren Ferrari, C63 AMG, und solche Kisten ... warum ??? ... die haben Steel und soviel Erfahrung in Leben gesammelt das sie wissen was ihnen gut tut und sie glücklich macht ... :)

Ich weis noch sehr genau wie begeistert du warst als du bei mir warst ... deine Augen haben geleuchtet und dein Herz gestrahlt vor Begeisterung ... was hält dich denn da noch zurück ... :) ... ach ja ... deine Familie :rolleyes:

Übrigens ... ich hab da noch ein Lied für dich ... das zwar auch schon "alt" ist ... aber den Nagel voll auf den Kopf trifft ... und wie ich finde Supergeil ... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=_BU1RbLJrRE

Gruß Sunny

Icefeldt

Mitglied
Naja, jeder hat seine eigenen Ansichten.
Und die Meinung von Jochys Familie muss man da auch gelten lassen.
Vollkommen legitim, dass man die Einstellung vertritt, dass "mehr Schein als sein", doch auch lächerlich wirken kann.

Manchen gefällt es und manchen halt nicht.

Sunny

Mitglied
Naja, jeder hat seine eigenen Ansichten.

absolut ... und das ist auch gut so ... sonst wäre alles Einheitssuppe ... im Übrigen hat Jochy ja seine Meinung ... :)

Und die Meinung von Jochys Familie muss man da auch gelten lassen.

auch da ... absolut ... und das macht mein Freund Jochy ja auch ... sonst hätte er ja das Active Sound System schon längst ! :p

Vollkommen legitim, dass man die Einstellung vertritt, dass "mehr Schein als sein", doch auch lächerlich wirken kann.
Manchen gefällt es und manchen halt nicht.

Dann versteck dich bitte nicht hinter Jochys Post ... und sag DEINE Meinung in DEINEM Namen ... so ist auch das absolut OK ;) ... aber dann bitte mit etwas mehr Stil ... man muss nicht immer die unterste Schublade des guten Benehmens öffnen wenn einem mal was nicht gefällt ... sonst könnte man glatt denken du möchtest hier in dem Thread etwas sticheln ... ;)

gruß Sunny

TheCrow13

Mitglied
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil es die Mühe nicht Wert ist auf sowas zu Antworten Sunny! ;)
Aber diese Spaßbremsen sterben anscheinend nie aus! :p:D

Freizeithuper

Mitglied
Der arme alte Mann ;).....da macht er sich ein Leben lang Krum, stellt oft mals seine wünsche hinter der der Familie und sie bemerken so was im Regelfall nicht einmal.:(;):D
.........und dann kurz bevor der letzten Furz seine faltige Hülle verläßt wird er ausgelacht wird sein Wunsch abgetan weil er zu alt ist.;)

Familie bedeutet liebe, treue, Opferbereitschaft usw, usw ......und manchmal auch großes Leid und Schmerz, Unverständnis ........kurz um in einer Familie liegen Glück und Traurigkeit oft dicht bei einander.;):D

Ich hoffe das deine Familie noch zur Besinngung kommt :D den deine Sinne stimmen doch.:D:D

Kaufs dir .....bau es ein ....stelle deine "junge" Familie mit "alten" Ansichten einfach vor vollendeten Tatsachen und dann werden sie die Augen verdrehen werden es akzeptieren und wenn .....ja und wenn du deine letzten Furz gemacht hast werden sie eine Geschichte mehr haben an die mann sich erinnert wird .:cool:;):D

" Weißte noch unsere verrückter Opa mit seinem Auto und der Sound Maschine.":D
Da werden alle lachen uns sagen " Ja ja der Alte war schon ein toller Kerl."

So möchte ich zumindes in Erinnerung bleiben und laut meiner Familie und Freunden nach bin ich auf eine gut weg dahin.;):D:D:D

PS:Wer ist ......wie nennt er sich ...Icefeldt.:rolleyes::confused::rolleyes:

Mfg

Icefeldt

Mitglied
Dann versteck dich bitte nicht hinter Jochys Post ... und sag DEINE Meinung in DEINEM Namen ... so ist auch das absolut OK ;) ... aber dann bitte mit etwas mehr Stil ... man muss nicht immer die unterste Schublade des guten Benehmens öffnen wenn einem mal was nicht gefällt ... sonst könnte man glatt denken du möchtest hier in dem Thread etwas sticheln ... ;)

gruß Sunny

und ich würde dich bitten, dass du mir nicht Dinge andichtest bzw. Aussagen unterstellst, die ich so nicht getätigt habe. Der obige Post entstand eher aus dem Unverständnis bzgl. der Passage

was hält dich denn da noch zurück ... ... ach ja ... deine Familie :rolleyes:

heraus. Das wirkt nämlich etwas so, wie als ob gegenteilige Meinungen direkt mit einem Augenrollen abgetan werden sollen und es garnicht wert wäre darüber einmal zu reflektieren. Grade die Meinungen von Familienmitgliedern finde ich nämlich teils auch sehr wichtig bzw. interessant, da sie unverblümt/direkt sind und kein Blatt vor den Mund nehmen.

Aber nett wie du hier gleich eine Kritik am Soundgenerator reininterpretierst.
Wieso reagierst du denn so allergisch darauf? :confused:

Meine Meinung trug zu dieser Sache nichts bei, deswegen habe ich sie nicht geäußert.
Wenn du möchtest kann ich dies aber gerne nachholen.
Wobei meine Meinung, egal ob positiv oder negativ, aber keinerlei Relevanz für irgendwas/irgendwen hätte :D

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... man muss nicht immer die unterste Schublade des guten Benehmens öffnen wenn einem mal was nicht gefällt ...

:confused::confused::confused: Habe ich da was verpasst, wo hat er denn in die unterste Schublade gegrifffen?

... Aber diese Spaßbremsen sterben anscheinend nie aus! ...

Na ja, für den einen ist es Spaß, für den anderen unnötige Lärmbelästigung. Beide Meinungen habe doch wohl ihre Berechtigung.

Hupers Geschichte ist, wie immer, mal wieder amüsant und kurzweilig.;) Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass wenn die Meinungen / Wünsche der übrigen Familienmitglieder "übergangen" werden, die Erinnerungen daran, auch nach Jahren, nicht unbedingt so positiv ausfallen müssen.

Gruß
Stefan

liteville

Mitglied
Mal was sachliches :

Hab ja seit letztem Jahr auch den Soundgenerator (von Maxhaust verbaut). Zuerst war ich total angefixt vom Sound und der Lautstärke, jedoch im Alltagsbetrieb war mir das dann dauerhaft etwas zu laut. Bei bestimmten Frequenzen hatte ich stets ein gewisses Dröhnen.
Also wie hier im Forum beschrieben, den Kofferraum, das Modul und die Seitenkästen mit Alubutyl mehrlagig gedämmt. Was auch eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Jedoch war ich noch nicht ganz zufrieden.
Als ich bei Maxhaust war, sagten die, je länger der Auspuff nach dem Soundmodul desto leiser wird dieses. Also hab ich direkt am Ausgang des Soundmoduls (Loch im Unterboden) ein 90 Grad Rohr mit einer Länge nach der Biegung von ca. 8 cm angebracht.
Das Rohr wurde von mir mit dem Teil der parallel zum Unterboden nach hinten wegläuft im Schraubstock etwas in die Breite gedrückt, damit es zwischen Auspuff und Hitzeschutz passt. Mit diesem kurzen "Auspuff" habe ich das gewünschte Ergebnis erzielt. Der Sound ist jetzt absolut homogen, vorher haben sich die Schallwellen direkt am Unterboden unkontrolliert verteilt und das war mir zu viel des Guten.
Drehzahl und Last kann jetzt mehr aufgedreht werden, da die Einstellungen einfach feiner zu dosieren sind. Der Rohrbogen hat meiner Meinung nach mehr gebracht, als das ganze Alubutyl. Wer also auf brachiale Laustärke steht, für den dürfte das geschriebene uninteressant sein, wer aber etwas präzieseren, definierteren Sound mag, für den ist es vielleicht eine Überlegung wert.
Soviel zu meinen Erfahrungen, würde das Modul nicht mehr hergeben wollen.
Gruß

TheCrow13

Mitglied
Hallo Stefan/Inschenör,

ich gebe Dir vollkommen Recht mit dem Lärm. Und jetzt komme ich zum aber :)
jeder Halbstarke der sein Mofa oder seinen Roller zur Krawallschachtel umbaut, an meinem Haus vorbeifährt und für 1Km Weg gefühlt ne halbe Stunde braucht ist schlimmer wie fünf Soundgeneratoren zusammen!
Jeder Porsche Ferrari usw. ist deutlich lauter! Jedes Motorrad das aufreißt ist deutlich lauter!

Aber vor allem ich kann den Soundgenerator einstellen oder auch wie gesagt mal ausschalten um Rücksicht in der Nacht auf meine Nachbarn zu nehmen, also ist das von Dir genannte Argument nicht vertretbar! ;)

Und zu Herrn Icefeldt seiner Aussage, die sehr wohl herabwertend gegenüber Soundmodulbesitzern gewesen ist, fehlt mir jegliches Verständnis! Wir haben genug Diskussionen über den Sinn oder Unsinn solcher Tuningteile gehabt und führen Sie gerne, solange nicht alle als Möchtegerns oder ähnliches Bezeichnet werden und sachlich kritisiert wird!

Und wie es schon oft gesagt wurde wenn mir persönlich etwas nicht gefällt und mir nicht mehr wie beleidigendes dazu einfällt, dann einfach mal die Klappe halten! Dann muss man sich nicht auf solche Reaktionen gefasst machen!

Oder man steht drauf überall anzuecken und Unruhe zu stiften...

Grüße Crow

Icefeldt

Mitglied
Und zu Herrn Icefeldt seiner Aussage, die sehr wohl herabwertend gegenüber Soundmodulbesitzern gewesen ist,

Bitte zitiere mir mal diese angebliche "herabwertende Aussage" die du gesehen haben willst.

zusammen mit

solange nicht alle als Möchtegerns oder ähnliches Bezeichnet werden

dieser Äußerung bitte auch

Und wie es schon oft gesagt wurde wenn mir persönlich etwas nicht gefällt und mir nicht mehr wie beleidigendes dazu einfällt,

und abschließend noch die "beleidigende Aussage".
Kann ich nirgendwo finden.
Bitte zeige sie mir.

Also so langsam kann ich echt nicht mehr nachvollziehen, was ihr alles aus meinen Posts herauslest. :eek:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Crow.

Den anderen Krawallschachteln;) stehe genauso kritisch gegenüber. Insofern ist es für mich kein wirkliches Pro-Argument, dass andere genauso laut oder noch lauter sind.
Warum gibt es das Soundmodul eigentlich nicht mit Kopfhörern, dann hört es nur der, der es hören will. ;):rolleyes:;):eek:

Wenn Du Dich an den Formulierungen "mehr Schein als sein" und "lächerlich" störst, mehr kann ich nämlich beim besten Willen nicht finden, dann könnte ich mich auch an Deinen Formulierungen "Mühe nicht Wert" und "Spaßbremse" stören.
Also, alle mal wieder zwei Gänge runterschalten.;)

Gruß
Stefan

pyromueller

Mitglied
Backen halten jetzt!!! Ich hab hier kacke Internet mitten im Wald und ärgere mich jedesmal wenn ich es aktualisiert bekommen haben und lese dann sowas von am Thema vorbei Beiträge.

Die einen stehen auf Damenunterwäsche, die anderen aufs Soundsystem. Is doch schön so.

Gruz pyro

TheCrow13

Mitglied
Genau das sind die Formulierungen... und meine Formulierungen waren nur eine Reaktionen darauf! Und wie Du selber an meiner Schreibweise merkst, antworte ich auf die Art und Weise die mir entgegen gebracht wird, oder habe ich auf Dein Statement so geantwortet?! :)

Also wer hätte dann ein zwei Gänge runterschalten sollen bevor er was geschrieben hat!?

Ich bin hier lange genug im Forum dabei und kenne die meisten Leute persönlich die hier gutes und positives Beitragen wollen! Aber solche wie Hr. Icefeldt haben wir immer wieder gehabt, und ich waage es zu prophezeien das er weder Interesse an Treffen noch am kennenlernen der Menschen hinter diesen postings haben wird! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! ;) Grüße Crow

rg1072

Mitglied
@Icefeldt

Deine Aussage " mehr Schein als sein" und "das es lächerlich wirken kann" sind die Sachen welche als herab wertende Aussagen gewertet wurden.
Warum schreibst du überhaupt zu dem Thema was, wenn du eh kein Interesse daran hast oder es albern findest????
Da kann man man doch einfach getrost weiter klicken und sich einen Threat anschauen der einen interessiert bzw. das Thema für einen interessant ist. Man muss nicht überall gleich was schreiben.....
Und wenn ich mir so anschaue was in anderen Threats so los war, bist du schon einer der gerne provoziert..warum auch immer. Denn du bist ja schon mit mehreren Leuten angeeckt, stellt sich die Frage ob es an denen lag oder vielleicht du auch mal etwas ruhiger werden solltest[emoji6] dann ist alles entspannter[emoji1303][emoji4]

PS: mir ist auch aufgefallen das du immer das letzte Wort haben möchtest, also werde ich es bei meiner einen Aussage belassen[emoji6][emoji12][emoji6]
Und ich wäre auch super wenn wir danach wieder zum eigentlichen Thema übergehen, ohne irgendwelche Kommentare die keiner braucht!! Wir sind alle alt genug um zu wissen ob wir was wollen oder nicht....

So bin dann wieder weg[emoji4][emoji4][emoji4]

Icefeldt

Mitglied
Ich bin hier lange genug im Forum dabei und kenne die meisten Leute persönlich die hier gutes und positives Beitragen wollen! Aber solche wie Hr. Icefeldt haben wir immer wieder gehabt, und ich waage es zu prophezeien das er weder Interesse an Treffen noch am kennenlernen der Menschen hinter diesen postings haben wird! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! ;) Grüße Crow

Och, bei meinem anderen Fahrzeug gehe ich regelmäßig auf Forentreffen in der Umgebung und habe mich auch mit diversen Leuten angefreundet und nette Freizeitaktivitäten unternommen.
Da das kommende Pfalz Treffen ganz bei mir in der Nähe ist, hatte ich eigentlich mal überlegt ob ich dort vorbeischaue.
Kannst mir ja gerne mal per PM senden ob das 1:1 wie hier gerade abgeht und ich das dann lieber sein lassen sollte?

@Icefeldt

Deine Aussage " mehr Schein als sein" und "das es lächerlich wirken kann" sind die Sachen welche als herab wertende Aussagen gewertet wurden.

Okay, wenn man sehr zart beseitet ist, kann man das wohl so verstehen.
Kann ich nun nachvollziehen.

Und wenn ich mir so anschaue was in anderen Threats so los war, bist du schon einer der gerne provoziert..warum auch immer. Denn du bist ja schon mit mehreren Leuten angeeckt, stellt sich die Frage ob es an denen lag oder vielleicht du auch mal etwas ruhiger werden solltest[emoji6] dann ist alles entspannter[emoji1303][emoji4]

??
Wieso provozieren?
Wieder so eine "nette Behauptung"..... :rolleyes:
Die letzte "angeregte Diskussion" gab es, wie du wohl dir wohl in Erinnerung gerufen hast, als ich bei einem Alarmanlageneinbau nachfragte was diese "Remote Entschärfung ohne Fernbedienung" zu bedeuten hat. Erst wurde diese Anfrage ins lächerliche gezogen und dann hat der gefragte User das wohl gleich als Kritik an seinem neu eingebauten System für viel Geld gesehen und wurde mMn etwas unfreundlich in seinen darauffolgenden Posts.

PS: mir ist auch aufgefallen das du immer das letzte Wort haben möchtest, also werde ich es bei meiner einen Aussage belassen[emoji6][emoji12][emoji6]
Und ich wäre auch super wenn wir danach wieder zum eigentlichen Thema übergehen, ohne irgendwelche Kommentare die keiner braucht!! Wir sind alle alt genug um zu wissen ob wir was wollen oder nicht....

Ich will nicht "das letzte Wort haben", ich antworte nur auf "Anschuldigungen" und gehe darauf ein um dem Gegenüber die Absicht meines Posts zu erklären, da hier wohl sehr schnell vom "Negativsten" ausgegangen wird und das so nicht die Intention war.

Aber mal eine eher themenrelevante Frage an Besitzer des Sound Generators:

Habt ihr schonmal Reaktionen poitiv als auch negativ von vollkommen fremden Leuten im Alltag bekommen?
Da gibts doch sicher die ein oder andere Geschichte zu?

Oben