Sound Generator

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Klingt sehr spannend das ganze!

Bin auf weitere Info gespannt!

Davon kann man sich beim GTR im September selber überzeugen wie es klingt, ein Video oder Audiodatei bringt es so nicht rüber......ich habe es schon beim Schraubertreffen in Vahingen gehört.....es klingt schon brachial 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Sunny

Mitglied
@ Cracy ... leider hab ich die Möglichkeiten nicht dazu, am besten ist, du schaust es dir Live an, bei einem der Treffen wo ich auch dabei bin ... :)

@ Cyper .... den selben Rat wie ich Cracy gegeben hab, geb ich auch dir ... schau dir mein Gesamtwerk an ... dann entscheide für dich ob es passt oder nicht !
Nur soviel, ob mein Wagen jetzt 220 oder 240 läuft ist völlig egal ... die Power ist auf alle Fälle da die man braucht ... schließlich ist mein White Lion kein Trabbi ...
Das der Ative Sound auch bei kleineren Fahrzeugen genial ist, beweist dieses Video .... https://www.youtube.com/watch?v=QzQf7f4WAN8

@ diRkrs .... was willst du wissen ??? ... dein Vorschlag ist nicht schlecht ... wenn dir das reicht und dein Geschmack ist ... dann machs doch :p

gruß Sunny

PS: schaut euch mal die Videos von Schawe Car Design an z.B. https://www.youtube.com/watch?v=IZW4r5S3TR4 oder https://www.youtube.com/watch?v=OW1bmAymQ10 oder https://www.youtube.com/watch?v=IXJP0b86qt4 ... oder auch bei der Firma Maxhaust ... https://www.youtube.com/watch?v=gBU1NBeT4W8 ... der hat allerding 4 Lautsprecher drin, was einem Edbeben gleich kommt wenn es Live gehört wird :)

Es gibt noch viel mehr Videos die beweisen wie geil und vorallem wie extrem hochwertig dieses System ist ... wie ich schon sagte ... die Zukunft !

Nochwas ... zum Thema Tüv und Eintragung ... habt ihr eure Bose Anlage eintragen lassen müssen, oder denkt ihr das unser König seine brachiale Anlage hat eintragen lassen müssen :) ... es sind und bleiben Lautsprecher, mit all dessen Vorzügen ...

Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
gibts auch sowas?
:D

ne Spaß, machen die nur V8/V10 Sound?oder kann man sich auch nen ordentlichen 6Zyl. Sound machen lassen?
klingt auf jeden Fall interessant, hatte mich letztens auch etwas damit befasst als ich nen GTD mit solch einem System neben mir stehen hatte, das klang schon recht ordentlich:cool:

Sunny

Mitglied
gibts auch sowas?
:D

noch nicht ganz ... aber fast :p ...

Mal abgesehen vom hiesigen Thema ... ist dieser S1 nicht die geilste Karre auf Erden ?!?! ... und dann noch so Hammermäßig bewegt ... schade das ich zu klein war als die Gruppe B Boliden noch offiziell gefahren sind ... so eine brachiale Kraft muss man mal erlebt haben ... ich würde ihn gerne mal fahren ... aber das wird immer ein Traum bleiben .... !

Siggi, du kannst deinen Sound 15 Fach verstellen, so wie er dir gefällt ... überhaupt hat man ne Menge Verstell Möglichkeiten ...

gruß Sunny

siggi

Mitglied
ja das waren noch geile Zeiten, ich denke da auch immer an die alte DTM, wo sie noch DTM war, mit Alzen, Winkelhock, Cecotto und Konsorten :D
Zurück zum Thema :D

ach so, du hattest oben nur von V8/V10 gesprochen, na das klingt doch mal anständig, wann gibt's dazu nähere Infos? :)
vor allem zum Preis :D

Sunny

Mitglied
das stimmt Siggi, die DTM war auch geil ... früher, viel früher :)

was brauchst du für nähere Infos ? ... was wollt ihr genau wissen ? ... gerne auch über PN :)

gruß Sunny

rg1072

Mitglied
Alles wollen wir wissen[emoji41][emoji2][emoji41]
Das ist also das Geheime...was man mir nicht sagen wollte[emoji4][emoji4]

MazdaTobi

Mitglied
Ich hab den Löwen ja auch schon brüllen gehört. Erst in Vaihingen und davor exklusiv im Hof bei mir zu Hause :cool::D
Dort hab ich auch das "Gerät" an sich gesehen, welches den Sound generiert und wo es wirklich unscheinbar untergebracht wird.

Ich muss Elsata da echt zustimmen: leider geil ;)

Das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Nicht von der Lautstärke sondern vom Sound! Da kommt kein Sportauspuff mit.
Da hat unser Sunny mal wieder Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um seinen Löwen noch einzigartiger zu machen als er sowieso schon ist.

Und wie ich persönlich finde passt zu dem Auto auch der Sound. Wirkt nicht übertrieben sondern stimmig. Zu nem CX-5 von der "Stange" würde es wohl nicht passen ;)

Aber wie immer: Der Eine mag sowas der Andere nicht; Leben und leben lassen.

Schöne Grüße
Tobi

siggi

Mitglied
...Das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Nicht von der Lautstärke sondern vom Sound! Da kommt kein Sportauspuff mit....

naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen ;)

@Sunny
rg1072 hat schon recht, wir wollen alles wissen, was habt ihr geplant, wie habt ihr es geplant und vor allem wann habt ihr es geplant :D
Preis, Bezugsquelle, Sammelbestellung? :D
hau einfach alles raus was du weißt und was du nicht weißt ;)
mir egal ob hier oder per Pn, aber per Pn dürfte dein Postfach wohl bald(morgen Mittag spätestens) überlaufen :D

MazdaTobi

Mitglied
Ok ich formuliere es um....

....da kommt kein Sportauspuff bei einem 4-Zylinder mit....

Hör es dir live an und die Kirche ist nicht mehr im Dorf :p;)

Schöne Grüße
Tobi

Sunny

Mitglied
OK, Siggi, das ist schon mal ne Ansage ... jetzt weis ich was ihr wissen wollt :p

Also, den Preis für die Hardware hat mein weiser Bruder ja schon verraten, woher weis er das bloß :p
Aber, das ist der neue Preis, nur für die Hardware ohne Einbau ! ... und es ist ein neuer Preis, ich hatte dafür "nur" 1190€ bezahlt, also sind die Preise wohl gestiegen ... das spricht für die aufkommende Nachfrage !!!

Die Firma Maxhaust in Mainhausen vertreibt das gesamte System, also Sound-Lautsprecher, Steuergerät und Soundbooster !
Die Teile bekommt ihr angepasst für den CX5 geliefert, könnt das selbst in Mainhausen abholen oder auch dort vor Ort einbauen lassen !

Der Einbau kostet vor Ort nochmal ca 500€ ... was man sich eigentlich sparen könnte :)

Wir ... (bekannte Forumskollegen und ich) ... sind noch am prüfen was da evtl. noch zu machen wäre ... z.B. bei einem selbsteinbau ... näheres wird noch bekannt gegeben.

Einer Sammelbestellung steht nix im Wege, nur glaube nicht wirklich das soviele zusammen kommen würden, das sich an dem Preis was ändern würde, dafür sind die Kosten zu hoch, und die Nachfrage zu stark ... aber reden kann man über alles :)

Zum Einbauort, ...
Dieser befindet sich im Kofferraum, wie bei vielen BMW, Mercedes oder anderen Fabrikaten ... um den Sound nach außen zu bringen muss ein Loch in den dünnen Unterboden gebohrt werden, damit der Sound auch da rauskommt wo er rauskommen soll ... natürlich muss die Schnittstelle bearbeitet werden, so dass nichts rosten kann ... wenn man seinen CX5 mal wieder verkaufen will, aber das Soundsystem behalten, ist das Loch ganz einfach wieder zu verschließen, z.B. mit einem passenden Gummistopfen o.ä. !
Das ist aber das einzigste was ihr an eurem Auto bohren oder verändern müsst ... die Bedienelemente der Lautsprecher sind in eurem Lenkrad ... alles original ... im Innenraum ändert sich überhaupt nix !

Ihr könnt wärend der Fahrt alles verstellen oder ausschalten, wie ihr das wollt ... !

Ach ja, das Steuergerät hat 2 Ausgänge, ist also für 2 Lautsprecher ausgelegt, wem also ein Lautsprecher nicht reicht, kann je nach bedarf einen 2ten dazu kaufen, was auch später irgendwann passieren kann ... es ist nicht notwendig an der Steuerung etwas zu verändern ... einfach den 2ten Lautsprecher kaufen, hinten einbauen, Stecker anschließen und fertig ...
Ich hab 2 stück verbaut und der Sound ist brachial, aber es ist nicht wirklich notwendig ... einer reicht da völlig ... ich wollte es aber genau wissen, sonst hätte ich immer diese Frage im Kopf wie das mit dem 2ten so ist :)

Die Systeme sind sofort lieferbar und können gerne bei einem Schraubertreffen eingebaut werden oder aber bei den Freunden von Maxhaust oder einem anderen Anbieter.

was auch ne super Adresse für den Einbau ist die Firma Schawe Car Design ... die Jungs sind interessant für die Leute von Pott :) ... die bekommen die Hardware auch von der Firma Maxhaust, denn die sind die Vertreiber der Hardware und haben die Steuergeräte und den Sondbooster programmiert oder besser gesagt gebaut :)

Ich weis nicht was ich jetzt noch sagen sollte ....

vielleicht das der Einbau max 2 Stunden dauert, ....

wenn nochwas fehlt was ihr wissen wollt, dann fragt einfach ...

gruß Sunny

siggi

Mitglied
Sehr schön erklärt Sunny :)
Puh 1300€ is schon mal nen ganz schöner happen, da muss man doch mehr drüber nachdenken.
Die Sache mit dem Bodenblech kommt auch noch dazu, klar, anständig gemacht sollte es keine Probleme geben aber eine Schwachstelle wird es immer bleiben.
Vielleicht muss ich doch mal das Treffen irgendwie versuchen in's Auge zu fassen :D

Ramses

Mitglied
Nun ja, rund doppelter Preis zur FOX-Anlage, aber 10mal besserer Sound, wenn man das so rechnet, quasi ein Schnäppchen ;)

Sunny, ich nehme mal an, die Löcher, die im Bodenblech vorhanden sind, sind zu klein? Da hast Du eines vergrößert?

Übrigens, wenn Du uns nicht bald ein original Video zeigst, dann müssen wir wohl alle gemeinsam so singen:
https://www.youtube.com/watch?v=T5S1R5L40mw

Rainer dre

Mitglied
Ist das Ding ein Lautsprecher der nur die Fahrer / Mitfahrer beschallt, oder wird damit auch die Umwelt belästigt?
Da bin ich nämlich empfindlich, wenn manche meinen sie müssen nachts um 2 Uhr mit brüllendem Auspuff die Straße runter und rauf fahren und mir den Schlaf rauben.

Nicht böse sein, aber es wird soviel getan, dass ein Auto leise ist und dann werden Sachen eingebaut die dieses Anstrengungen wieder zunichte machen. Die Umwelt ist auch so genug Lärmverschmutzt.

Mir persönlich ware es am liebsten ich würde gar keinen Motor hören. Wann kommt der Elektro CX-5

ACHTUNG: DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Oben