Sonnenblende hintere Fenster

Heli

Mitglied
Mir gehts auch weniger um Optik sondern wegen unserer Tina _DSC0083.jpg

zwecks geplanter Italienreise im Sommer :cool::eek:
 

Anhänge

  • _DSC0868.jpg
    _DSC0868.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 79

mischka202

Mitglied
Frage wäre noch ob die Scheiben dann noch auf machen kann?, kann da nichts erkennen.

Auf der Startseite des Anbieters im Video ist sehr wohl zu erkennen das die Scheiben nicht mehr aufgehen. Es werden getönte Plexiglasscheiben vor die Fenster gestellt. Nach dem Urlaub wieder leicht zu entfernen. Dann gehen auch die Scheiben wieder auf.
 

andreas9996

Mitglied
mischka202, da hast du Unrecht. Alle scheiben gehen auf, sonst wären die Versionen für vordere Fenster als Raucherpaket sinnlos. In Videos wird ebenfalls von Staubschutz gesprochen und Fenster auf und zu gemacht. Besonders reizt mich aber, dass die Blenden schnell zu entfernen sind, daher will ich auch die hinteren und die vorderen.
 

mischka202

Mitglied
Ja, auf gehen schon, aber wenn eine Plexiglasscheibe davor steht ist ja immer noch zu. Also Lüftungstechnisch kann das nicht funktionieren.

Da sind die Stoffteile definitiv geeigneter.

Edit: andreas9996 du meinst die Laitovo, wir waren aber bei Solarplexius ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
@Heli
Bist du dir sicher das du 3 verschiedene Tönungen am Auto haben willst?
Wenn du es drin lassen willst, dann warte auf ein Angebot beim Folierer in deiner Nähe und mach bis zur B Säule die gleich Tönung. Musst ja nicht die ganz dunkle nehmen, daß der Hund noch was sehen kann.:D
 

Heli

Mitglied
ich meinte eher so, dass nur zur Urlaubsfahrt zum Süden zu verwenden, da er eh verdunkelt ist aber später wieder raus mach das es ja nur gesteckt ist.
:rolleyes:
 

helloSunshine

Mitglied
Laitovo

Hab' bei mir heute die Sonnenblenden von Laitovo eingebaut - und bin begeistert.

Kauf und Abwicklungen waren perfekt. Direkt nach der Bestellung (am Wochenende, abends) wurde ich angerufen, um mir die Bestellung zu bestätigen und mir die voraussichtliche Lieferzeit zu nennen. Angekündigt waren 3 Wochen (da erst gefertigt werden musste), und die wurden auch eingehalten.

Für den Einbau gibt's sehr ausführliche Videos auf der Laitovo-Website. Die beiliegende Anleitung ist mehrsprachig und eindeutig. Für alle hinteren Fenster habe ich 5 - 10 Minuten gebraucht.

Der Verdunklungsgrad ist spürbar, variiert natürlich je nach Blickwinkel und ist für mich ausreichend.

Paar Bilder in der Anlage.
 

Anhänge

  • Foto 28.03.15 12 13 31.jpg
    Foto 28.03.15 12 13 31.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 262
  • Foto 28.03.15 12 03 21.jpg
    Foto 28.03.15 12 03 21.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 268
  • Foto 28.03.15 12 05 58.jpg
    Foto 28.03.15 12 05 58.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 278

elko

Mitglied
Bei den Temperaturen habe ich mich mal auch mit dem Thema Sonnenblenden befasst. Laitovo oder Original hieß es letztendlich. Preislich ähnlich entschied ich mich dann für die originalen von Mazda. Die Passform ist perfekt und der Einbau war kinderleicht. Qualität ist ebenfalls super. Bin top zufrieden, kann ich nur empfehlen. Tipp: In der Bucht gibts die zu dem deutlich günstiger als UVP.
 

Vienna

Mitglied
Heute ebenfalls die Laitovo erhalten und eingebaut. Hatte vorher welche von Azuga, deren Passform allerdings nicht ok war und zurück ging.
Von den Laitovo bin ich begeistert.
Hab das Komplettset für hinten genommen (also mit den kleinen Fenstern und der Heckscheibe)
 

andreas9996

Mitglied
meine kommen auch nächste Woche (paar tage zu spät, da ich am Montag in den urlaub starte).
Habe mir für hinten und vorne bestellt.
 

Heli

Mitglied
ich habe den Härtegrad vergessen zum angeben, bin gespannt was kommt, wie hast Du bezahlt?
ich mit Visa, hoffe es kommt binnen drei Wochen dann gehts los nach Kroatien Vodice:cool:

Da steht 5-15% auf der Bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben