So leicht ist unser Auto weg !

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auto Bild bestätigt das...
Hier die Top 50 der Diebstähle in 2017...

https://www.autobild.de/bilder/die-meistgeklauten-modelle-2017-7020031.html#bild30

Platz 3: ..... Mazda CX-5 Gen. 2 , 2,2 Diesel AWD
Platz 21: ... Mazda CX-5 Gen. 1 , 2,0 Benziner AWD
Platz 50: ... Mazda CX-5 Gen. 1 , 2,2 Diesel AWD

Zwischen drin sind 2x Mazda 6 und CX-3....

Die Diebstahlzahlen beziehen sich alle auf pro 1000 Zulassungen. Da Mazda ein kleiner Hersteller ist, sind natürlich die absoluten Diebstähle klein bezogen auf Modelle manch anderer großen Hersteller mit hohen Zulassungszahlen.

Rainer dre

Mitglied
Heute in der Schwäbischen Zeitung gefunden, meiner Meinung nach der richtige Weg.

Der riesen Nachteil wäre du kannst das Auto nicht mehr verkaufen.
Wieso nicht?
Das kann man bestimmt zurückstellen (lassen). Sonst wäre jedes Händi mit Fingerabdrucksensor unverkäuflich.

Wasmich interessieren würe, wie kommt die WS ins Auto? So ein Generalcode wäre da doch noch gefährlicher.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
warum kann man den nicht mehr verkaufen?
Fingerprint löschen und neuen Eigentümer einlesen.
Mach ich an meiner Haustüre auch nicht anders, wenn ich für ein paar Tage Besucher/Gäste habe!
LG
Roland

Nachtrag: Werkstadtmeister wird dann für einen Tag eingelesen.
Nachtrag: Auszug aus Bedienungsanleitung

Authentifizierungsmöglichkeiten / Größe Abdruckspeicher

Neben dem Öffnen per Fingerabdruck ist es bei dem F007-EM von Sebury zusätzlich möglich, die Tür mit einem Transponder aufzumachen. Diese Funktion weißt du z.B. dann zu schätzen, wenn du in deinem Haus eine Versammlung abhältst, denn du sparst dir damit das nervige Einspeichern und Löschen von den nicht mehr benötigten Fingerabdrücken deiner Gäste.

Um diesen uneingeschränkten Zutritt du deinem Haus zu gewähren ist es lediglich notwendig, die von Sebury mitgelieferten Transponder unter den ausgewählten Gästen zu verteilen. Diese können mit den Transpondern die Tür zu jeder Zeit ungehindert öffnen. Am Ende der Veranstaltung können diese wieder von dir eingesammelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wieso nicht?
Das kann man bestimmt zurückstellen (lassen). Sonst wäre jedes Händi mit Fingerabdrucksensor unverkäuflich.

Wasmich interessieren würe, wie kommt die WS ins Auto? So ein Generalcode wäre da doch noch gefährlicher.

Es gibt da noch so eine alte Erfindung, die nennt sich Schlüssel :) und wenn man den vor den Start Knopf hält wird vielleicht der Scanner umgangen :confused:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
https://www.infranken.de/regional/b...to-faehrt-in-juweliergeschaeft;art212,3978196
Jetzt werden unsere Autos nicht nur geklaut, sondern auch zu größeren Diebstählen benutzt. Und das auch noch "um die Ecke" von hier. Zum Glück schläft meiner in der Garage.

"Der Sachschaden an dem Juweliergeschäft dürfte sich auf Grund der brachialen Gewalt bei über 20.000 Euro bewegen."
Und was ist mit dem CX5, je nach Model ist der Schaden am KFZ höher als beim Juwelier, hätten die doch lieber den CX5 direkt verkauft anstelle für den Einbruch zu verwenden.
Mein Beileid für den CX5 Besitzer und dem Juwelier natürlich auch

Heniri

Mitglied
Cobra 4625 Alarmanlage inclusive Driver Card und Wegfahrsperre

Hallo zusammen,
ich bekommme meinen CX 5 im April/Mai und bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Alarmanlage auf die Cobra 4625 Alarmanlage inclusive 2 x Driver Card und Wegfahrsperre für meinen CX 5 Sportsline D 184 (Leder+Technikpaket) gestoßen. Hat jemand diese bei seinem CX 5 verbauen lassen (vielleicht bei Fa. Stüven in Norderstedt?). Wie sind die Erfahrungen + Kosten?
Danke.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Heniri ich habe seit letzer Woche das gleiche Auto und habe mir eine Ampire WFS 400 einbauen lassen und bin mehr als zufrieden

Warum? Einfach nur weil sie eingebaut wurde oder weil sie tatsächlich schon einen Diebstahl erfolgreich verhindert hat?

Gruss
Claus

PS. zu dem Thema biometrische Türschlösser: letzte Woche haben Sie einem ADM Mitarbeiter von uns in Schwerin das iPhone SE abgenommen und ihn mit Androhung von Gewalt gezungen das Telefon mit seinem Fingerabdruck zu entsperren.

Oben