So leicht ist unser Auto weg !

thomas0906

Mitglied
Was für eine nächste Schadstoffumstellung?
Wir haben doch gerade erst 6dtemp.
Bekommen die im Dezember schon wieder Fahrverbote?
Riesen Wertverlust auf alle Fälle.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Erste was Autodiebe nach dem Starten des Fahrzeugs machen,
ist einen GPS-Jammer in den Zigarettenanzünder stecken.
Evtl. sogar auch einen GSM-Jammer.
Die Dinger kosten so um die 200 €.
Damit ist jede Ortung unmöglich.

Da scheint sich einer auszukennen ...
Darum ist meine Methode eine aus vielen verschiedenen Methoden.
GPS, 4G, Geofancing und noch 2 andere ..

Natürlich ist jedes System irgendwie zu umgehen.
100%ige Sicherheit gibt es halt nicht.
Aber man kann es den Kriminellen so schwer als möglich machen...wer es denn mag.

Gruß

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da scheint sich einer auszukennen ...
Darum ist meine Methode eine aus vielen verschiedenen Methoden.
GPS, 4G, Geofancing und noch 2 andere ..

Natürlich ist jedes System irgendwie zu umgehen.
100%ige Sicherheit gibt es halt nicht.
Aber man kann es den Kriminellen so schwer als möglich machen...wer es denn mag.

Gruß

Wenn es mal passieren sollte, dass einer meiner beiden gestohlen wird und der Dieb auch nur einmal in meinen Fahrersitz furzt :p, hoffe ich, dass er schnell genug über die Grenze kommt. Den will ich dann auch nicht mehr zurück haben. Dann lieber das Geld von der Versicherung und dann wird der nächste gekauft. Daher hilft mir ein GPS-Tracker nicht wirklich.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist auch meine Meinung. Wenn weg, dann auf nimmer Wiedersehen.
Einem Kollegen von mir ist mal der A4 in Polen gestohlen worden, und auch wieder gefunden worden, in der Nähe von Rostock.
Der Wagen war innen drin Schrott. Aber irreparabel. Seine Versicherung hat voll bezahlt.

larsausbernau

Mitglied
Neue Schadstoffnorm

Welche Umstellung?
Der günstigere Verkauf wird eher daran liegen, dass das Jahr zu Ende geht und die die VK Zahlen noch etwas pushen wollen.

Hallo,
lt. meinem Händler werden die „alten“ Modelle aus 2019 abverkauft, da ab Januar eine neue Norm gilt. Das „neue“ Modell soll dann ab April bestellbar sein...
VG

Koray

Mitglied
Hallo Allerseits
Bin neu hier im Forum.
Wie ist eigentlich die diebstahl statistik für den Cx-5 Benziner ich hole morgen endlich meinen kangei ab und überlege mir bearlock (hoffentlich richtig geschrieben) einbauen zu lassen

MAJU

Mitglied
Hallo,
lt. meinem Händler werden die „alten“ Modelle aus 2019 abverkauft, da ab Januar eine neue Norm gilt. Das „neue“ Modell soll dann ab April bestellbar sein...
VG
Verstehe ich nicht. :( Für Neufahrzeuge (Erstzulassung) ist der Stichtag für "Euro 6d" erst am 1. Jan. 2021. Selbst wenn Mazda im Frühjahr eine überarbeitete Version (Facelift) vom KF rausbringen würde, würde dieser Stichtag gelten. :)
Mag aber sein, dass Mazda die Umstellung auf Euro 6d für das Modelljahr 2020 vorzieht.
Ciao MAJU

MAJU

Mitglied
Hallo Allerseits
Bin neu hier im Forum.
Wie ist eigentlich die diebstahl statistik für den Cx-5 Benziner ich hole morgen endlich meinen kangei ab und überlege mir bearlock (hoffentlich richtig geschrieben) einbauen zu lassen
Weiß jetzt leider nicht welchen Benziner du meinst. Der 2.5 Liter G194 ist unter den Top50 nicht zu finden. Somit mögen die Diebe den wohl nicht so gerne. :cool: Ciao MAJU

Koray

Mitglied
Weiß jetzt leider nicht welchen Benziner du meinst. Der 2.5 Liter G194 ist unter den Top50 nicht zu finden. Somit mögen die Diebe den wohl nicht so gerne. :cool: Ciao MAJU
Hallo Maju,
Danke für die Antwort genau den mein ich überlege trotzdem mir Diebstahl Sicherung einbauen zu lassen obwohl ich mir klar darüber bin das es eine 100% sowieso nicht gibt wie erkennen die überhaupt um was für eine Maschine es sich handelt schönen Abend noch.
Gruß
Koray

Joggi

Mitglied
Verstehe ich nicht. :( Für Neufahrzeuge (Erstzulassung) ist der Stichtag für "Euro 6d" erst am 1. Jan. 2021. Selbst wenn Mazda im Frühjahr eine überarbeitete Version (Facelift) vom KF rausbringen würde, würde dieser Stichtag gelten. :)
Mag aber sein, dass Mazda die Umstellung auf Euro 6d für das Modelljahr 2020 vorzieht.
Ciao MAJU

Die Mazda Motoren haben doch schon alle Euro 6d-Temp

Ivocel

Mitglied
Ich habe mir das CS Anti-Theft einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Kein zusätzliches Gefummel beim Starten und ganz verhindern kann man Diebstahl sowieso nicht. Nachdem mir der erste 6er geklaut wurde, wollte ich auch eine zusätzliche Sicherung drin haben.

Oben