Hallo
Wie sind eure Erfahrungen mit lenkradschlössern?
Benutzt jemand eine?
Hallo Mak3,
hab erst heute in den Thread reingeschaut und deine Frage gelesen.
Viel Erfahrung habe ich mit meiner Carlok deluxe Lenkradkralle noch nicht. Hier ist sie zu kaufen:
https://www.amazon.de/Kleinmetall-C...coding=UTF8&psc=1&refRID=8AB390EQK26ME4MPHP2S
Zum ständigen Einsatz kam sie während der Italien-Urlaub im Mai, da ich mein Auto in Rom eine Woche lang auf der Strasse parken musste. Damit wollte ich vor allem, zumindest die unerfahrene Autodiebe von Auto fernhalten, nach der Motto -
wenn es dir zu fummelig ist, Tür zu öffnen (egal nach welcher Art) und dann noch mit der Lenkradkralle auseinander zu setzen, dann marschiere doch lieber weiter. Dabei habe ich die Windschutzscheibe, trotz praller Sonnenschein, nicht mit irgendwelchem Sonnenschutz abgedeckt, damit die Kralle von außen gut sichtbar bleibt.
Ob sie seine Dienste gut geleistet hat, schwer zu sagen. Gegen einen Kratzer auf rechten Seite, das mir jemand über Nacht zum Erinnerung hinterlassen hat, könnte die Kralle auch nichts tun. Aber nicht ausgeschlossen, so bilde ich mir ein, dass dies auch von einem frustrierten Klein-Auto-Dieb stammt...

, wer weiß...
Ansonsten ist diese L.-Kralle sehr einfach und bequem zu handhaben, besonders beim Abschließen, und dazu kann als Gegenstand zum Selbstverteidigung nicht schlecht zur Hand passen

, und sieht sie auch gut aus.
Da ich von jeglicher Diebstahlschutz nicht viel halte, egal wie aufwendig gebaut und teuer sie ist (wenn man auf ein Auto scharf wird, es wird entwendet), fehlt mir auch gewisse Disziplin diese Kralle immer aufs Lenkrad zu setzen

, wobei mein Auto ist schon ziemlich alt für "interessierte Großkunden"
Grüß