Schwarze Kühlerblende

CX5-HH

Mitglied
Hatte mal an Sprühfolie gedacht, davon aber wieder Abstand genommen, als ich die Steinschläge bei anderen Fabrikaten gesehen habe.
Suche eine dauerhafte Lösung.

Gibt es noch Alternativen?

Ich habe die Sprühfolie verwendet und keinerlei Probleme, auch jetzt im Winter nicht. Kommt halt auf die Dicke der Folie an. Wird die zu dünn aufgesprüht, reist diese entsprechend schnell.

Mein Smart ist vollständig mit Sprühfolie beschichtet worden, da hat es auch in zwei Jahren keine Probleme gegeben.

Folice

Mitglied
Das mit dem Überlappen ist Blödsinn, wenn der Folierer ein wenig Erfahrung hat geht es problemlos ohne überlappung.
Das einzig nervige am KF ist halt der Ausbau des Grills/Spange.

Im Eingebauten Zustand sollte man es jedoch nicht folieren da kommt kein perfektes Ergebnis bei rum.

Ansonsten Bilder in meiner Gallery ein paar kennen meinen Dickhäuter ja schon

Folice

Mitglied
Die Sprühfolie an sich ist bei richtiger Anwendung für solche Sachen super und grundlegend kann sie auch mehr Steinschläge ab. Nächster Vorteil wenn man eine kleine Macke ist einfach erneut drüber sprühen und fertig ists wieder :D

Meine Chromspange ist foliert worden.
600a7ac6ea089fab63fd38318a017f1b.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Da ich das gleiche vorhabe (Folieren), könntest du bitte mehr fotos zeigen. Ich meine auch von der Seite. Ich habe leider im netz keine Fotos gefunden.Rot mit Schwarz. Wo wird die Folie überlappt? Ich sehe auf deinen Foto nichts.Wie lange dauert die Folierung? Danke

kara81

Mitglied
PeterCologne, ich habe meinen Grill bei einem Folierer in Ossendorf machen lassen. Falls das in deiner nähe ist, gebe ich dir gerne mal die Adresse, ist allerdings auch überlappt Foliert worden.
Hi Hennes,
die Folierung sieht sehr gut aus. Ich hatte hier in Siegen mal einen Folierer gefragt wegen den Spangen. Der sagte mir das würde nicht gehen komisch bei dir ging es ja doch. Wäre nett von dir wenn du mir mal die Adresse geben könntest wenn das Ossendorf in Köln gemeint ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist zwar nicht der KF, aber hier im Post meine positive Erfahrung samt Fotos & Tipps vom Sprühfolieren mit Foliatec schwarz matt an u.a. der Spange meines KE. Hatte mir vorher noch ein paar Youtube-Videos zur Foliatec Sprühfolie angeschaut, dadurch war ich mir dann auch sicherer, wie sie zu benutzen ist (mehrere Schichten etc.). Sie hält seit nun fast 2 Jahren ohne Probleme & ich bin immer noch begeistert. Fahre oft & schnell auf der Autobahn, bin 1-2x pro Monat mit dem, bzw. im Wagen in der Waschstraße & dürfte jetzt ca. 30.000 km mit der Sprühfolie gefahren sein.

Bea

Mitglied
Hallo, die folierte Chromspange sieht toll aus, würden Sie mir die Folierwerkstatt im Raum Hannover mit Adresse empfehlen ?

Oben