Schlüssel verloren

CX5-Maddin

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo und guten Abend,

mir ist leider einer der 2 Autoschlüssel abhanden gekommen :confused:. Gibt es da nur den Gang zum Freundlichen, oder kann man auch einen Schlüssel bei Alibaba bestellen oder einen vom Schrottplatz besorgen und diesen anlernen (lassen)?

Ich hoffe, dass der Schlüssel noch bei uns im Haus ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den mit einem Empfänger aufzuspüren? Der CX5 erkennt ja auch, dass sich der Schlüssel in der Nähe befindet.

Beste Grüße
Martin

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Deine Suchmaschine findet durchaus Schlüsseldienste auch für Autoschlüssel in der Nähe. So ganz toll ist das jedoch nicht. Jetzt würde ich erst mal vorsorglich die Lenkradkralle anlegen. Die Versicherung könnte bei verschwinden des CX5 nach beiden Originalschlüsseln fragen!

> hoffe, dass der Schlüssel noch bei uns im Haus ist.
Ein Metallsuchgerät findet auch in Sofaritze Metall. Teure Spezialgeräte für 125 kHz haben leider nur die Autoknacker? Such lieber nochmals gründlich in allen Taschen, Ecken und Blumenkübeln. Mein Schlosstausch beim Premacy hat 700€ verschlungen.

Das Orakel

Mitglied
Mir ist das auch mal vor einigen Jahren passiert. Hatte den Schlüssel, den ich immer einzeln in der Hosentasche trage, irgendwie in einer Arztpraxis verloren. Habe es bemerkt als ich wieder losfahren wollte und bin sofort wieder rein, aber auch nach intensiven Suchen ist der Schlüssel nie wieder aufgetaucht.

Der Schlüssel wurde dann beim fMH im Fahrzeug ausprogrammiert, so das niemand mehr etwas mit dem verlorenen Schlüssel anfangen kann. Nach Auskunft des fMH ist dieser Vorgang aus Sicherheitsgründen nicht reversibel. War allerdings ein Mercedes.

Der neue Schlüssel musste im Werk bestellt werden, da er speziell für das Fahrzeug codiert wurde und wurde dann im Fahrzeug einprogrammiert. Der ganze Spaß hat mich damals rund 280,- EUR gekostet. :LOL:

Also Mr. Minit bekommt das nicht hin. ;)

larsausbernau

Mitglied
Das Erlebnis von Das Orakel bei Mercedes kann ich bestätigen, würde mich aber wundern, wenn es bei Mazda viel anders sein sollte.

Ich habe ein viertel Jahr nach meinen Schlüsselerlebnis den alten wieder gefunden...:mad:, zerstört und weggeschmissen.

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag
Ich hatte mal den Schlüssel vom Mazda 6 verloren .
Habe dann bei Ali- Exp. einen neuen Rohling bestellt ,
den dann beim normalen Schlüsseldienst fürn 10 `er schleifen lassen .
Das reichte leider nicht , da man noch einen Transponder benötigt .
dieses kleine Teil wird im Schlüssel eingeklebt und kommuniziert dann mit dem Steuergerät .
Kann man auch bei Ali ordern , ich hatte alles weitere dem Autohaus überlassen , die haben den Schlüssel dann wieder angelernt .
Leider weiß ich nicht mehr was das gekostet hat , war vor ca. 6 Jahren .

CX5-Maddin

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

so, ich habe gerade vom fMH erfahren, dass immer min. 2 Schlüssel im System des Autos angemeldet sein müssen. D.h. ich müsste zunächst mal den Ersatzschlüssel bestellen, der dann im Auto registriert wird. Erst dann kann erst der verlorene Schlüssel ausgetragen werden.
Der Spaß soll so um die 400€ kosten. Findet sich der verlorene Schlüssel dann mal wieder ein, kann der wieder auf das Auto eingetragen werden, so das man dann 3 Schlüssel hat.

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo CX5-Maddin ,
Das wird aber ne teiure Aktion .
Ich habe damals irgendwas zw. 150 und 200 Euro bezahlt als ich mein Mazda 6 schlüssel verloren habe .

Oben