Scheinwerfer ausbauen wegen Feuchtigkeit

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
In der Tat...
Es gibt unterschiedliche Bauformen - je nach Modelljahr und Karosserieform. Die ersten hatten 4 LED-Blöcke, ab MY 22 gab es 12 LED-Blöcke und ab MY 23 dann 20 LED-Blöcke im Scheinwerfer.

WooDoG

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
bei mir auch das gleiche, linke seite Scheinwerfer ist nass von innen, kein Tüv bekommen :(
wie kann ich das trocken ?
bei Auto kauf, vor 2 monate war alles i.o. na klar, war draussen nicht so viel Feuchtigkeit.

WooDoG

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warum steht im Internet die falsche Information, dass LED-Scheinwerfer keine Belüftung hätten?
Dieses Modell hat 4 !!!
Ich habe das untere entfernt und Flüssigkeit kam heraus.!!!
Das Standlicht ist durchgebrannt, ich vermute es liegt ein Kurzschluss im Chip vor ???WhatsApp Image 2025-02-05 at 19.16.47 (1).jpegWhatsApp Image 2025-02-05 at 19.16.47 (2).jpegWhatsApp Image 2025-02-05 at 19.16.48.jpeg

Tobi-HN

Mitglied
Das ist keine Belüftung sondern eine Dichtung.
In dieser scheint ein Trockengranulat zu liegen, um Restfeuchte bei der Produktion aufzunehmen. Wie willst du die Scheinwerfer nun wieder dicht bekommen?

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
In den seltensten Fällen wird Wasser ablassen die Lösung sein, wenn man die URSACHE nicht beseitigt.
Entweder "atmet" der Scheinwerfer und zieht dabei Feuchtigkeit ein oder es wird bei Autobahnfahrten im Regen an undichten Stellen Wasser hineingedrückt (so war es bei mir nach 700km im Regen).

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sind ja schon stramme Taler die genommen werden für einen Scheinwerfer. Ich möchte ich auch nichts anderes mehr als LED haben.
ich wäre auch dafür das die Schweinwerfer zu Gunsten der Kosten einfcher werden sollte, Matrix nein, LED ja, sprich, tauschbare LED-Einsätze
von Osram oder Philipps, also Prinzip H4-H7. Wäre für alle besser.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Steht geschrieben mit ECE- Nummer, damit TÜVfähig.
GRüsse Jörg
Stimmt, die hatte ich auch schon gefunden, ist schon einiges erträglicher als beim Freundlichen.
Das Problem ist ja, man weiss nicht was man kauft, dieses MOdell kann ja auch Erstausrüster sein und man fühlt
sich als hätte man irgendwelchen Kram für eine Zeitwertgerechte Repartur gekauft. :)

Oben