Also ich sehe das so, dass man folgende Teile benötigt:
GJY1-76-3P0 - das sind die beiden Shift-Paddle
K015-V7-480 - das Set für die Montage der Shift-Paddle, bestehend aus
- der neuen rückseitigen Lenkradabdeckung (1) mit den Aussparungen für die Shift-Paddle;
- den vier Befestigungsschrauben (2) für die Shift-Paddle;
- dem Kabelbaum (4) für die Verkabelung im Lenkrad;
- einer neuen Schraube (5) für die Lenkradbefestigung;
- und den Einbauanleitungen / Dokumentation (6) und (7)
Die Pos.(3) Wickelfeder-Kabelverbindung (clock spring) ist nicht erforderlich, da bei unseren CX-5 alle 14 Leitungen durchverbunden sind. Es gibt einige (japanische?) CX-5-Varianten, wo nur 7 Leitungen durchverbunden sind (z.B. ohne Tempomat-Tasten etc.). Für diese wäre das Set K027-V7-480 erforderlich...
K015-V7-481 - für die Leitungsverbindung zwischen Lenkrad und i-Stop-Steckverbinder unterhalb des Lenkrads, bestehend aus
- den vorkonfektionierten, dreiadrigen Leitungen (1) und/oder (2) (werden in die Steckverbinder eingestöpselt...)
- den Kabelbindern (3)
- einem Stromdieb (4) (wahrscheinlich zum Herstellen der Masse-Verbindung)
- und dem (nicht definierten) Teil (5), vielleicht ein Stückchen Isolier-Tape?
Die Sets K031-V7-480 bzw. K053-V7-480 beinhalten noch ein Lenkrad (8). Eventuell sind bei diesem Lenkrad die rückseitigen Befestigungsbohrungen/-gewinde für die shift-paddle schon hergestellt. Beim Original-Lenkrad müssen die ja erst noch gebohrt werden (M5). Da ganz oben diverse VIN-Nummern bzw. - bereiche aufgeführt sind, ist anzunehmen, dass bei den neueren Modellen (linke Spalten) die Original-Lenkräder bereits diese Bohrungen haben. Im Übrigen wäre mal zu prüfen, ob die Kenstyle-Lenkräder ebenfalls schon die zusätzlichen Bohrungen haben. Ansonsten ist es für den passionierten Bastler eigentlich kein Problem, die fehlenden Bohrungen nachträglich selber herzustellen...
Wie schon gesagt, es geht sicherlich auch preiswerter mit weniger Teilen (d.h. nur die paddle, einige passende Leitungsader-Terminals für die Steckverbinder und ein paar cm flexible Adern, siehe
minkara). Aber die Werkstätten haben ja keine Zeit zum Basteln und mit den Sets wird es quasi plug´n´play.