Reifenverschleiss

cx5panther

Mitglied
Die ersten Sommerreifen haben 50000 km gehalten und damit bin ich sehr zufrieden.
Meine Winterreifen haben jetzt 25000 km aufn Buckel und sehen noch gut aus.
 

cx5panther

Mitglied
Genau, die Toyo Proxes R36 waren es. Bei 55000 km hatte ich dann absolut kein Profil mehr oben und war schon unter der 1,6mm Grenze. Aber 50000km haben die locker gehalten. Die Winterreifen sind von Pirelli.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wieder gut zu wissen :D

Also meine Lady ist von den Toyo´s auf´n 2er auch begeistert, die sollen auch wieder drauf wenn sie denn mal runter sind.

Bekannter hat auch Toyo auf´m 3er Golf (mit Fahrwerk und Tuning-Schnickschack 200PS laut seiner Aussage) gefahren und die runtergeschmissen weil die nach 5 Jahren hart waren, Profil war noch 25% drauf.
 

siggi

Mitglied
...Bekannter hat auch Toyo auf´m 3er Golf (mit Fahrwerk und Tuning-Schnickschack 200PS laut seiner Aussage) gefahren und die runtergeschmissen weil die nach 5 Jahren hart waren, Profil war noch 25% drauf.

Wenn man sich so ein Auto kauft/baut, macht man sich auch Reifen drauf die viel grip haben...da is es mir auch egal ob die nach 5 Jahren hart sind da dann lange das Profil runter is^^
Geht mir zumindest so
 

arminCX5

Mitglied
@Drachenreiter

Meine hat auch auf ihrem 2er(2010) TOYO Sommerreifen und sie(wir) ist(sind) damit sehr zufrieden. Interessanterweise hat Mazda auf ein 75PS Auto serienmäßig V-Reifen montiert und das machen sie bis heute bei den Modellen mit 16 Zoll Rädern.
Im Winter waren und sind Pirelli Scorpion serienmäßig drauf. Und auch in 16 Zoll! Und wir sind mit denen auch sehr zufrieden.
Gruß
Armin,...


...der mit dem "Kleinen" auch sehr gerne fährt.
 

Numero

Mitglied
35000 Km

Hallo

War lange nicht mehr hier bis ich meine Vorderreifen nach 35 000 Km betrachtete. Kurios ist das schon ? Vorne fast Glatze hinten wie neu ? Fahre Orginal Geolander Bereifung auf 17 Zoll orginalen Felgen . Nun meine Frage: Welche Reifen kann man für den Frontriebler empfehlen die Länger halten ? Hat da jemand Erfahrungen ? Ist es besser im Premium Segment sich umzuschauen ? Pirelli , Michelin , Dunlop ?

Danke fürs Gehör Numero
 

Numero

Mitglied
35 000

Hallo

Hier noch Bilder dazu ! Vieleicht sieht man den Unterschied ![/ATTACH]
 

Anhänge

  • 20150714_193332.jpg
    20150714_193332.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 123

siggi

Mitglied
Das ist schwierig... Premium hält evtl länger... kostet aber auch mehr...
Bei uns im Mazda Autohaus lag Ne Zeitung mit nem Reifentest... Da waren welche drin die gar nicht so teuer aber super gut waren...muss ich die Tage mal schauen welche das waren...
 

Numero

Mitglied
35 000

Hallo

Vorne haben die Reifen die Verschleisgrenze erreicht das zeigen die kleine Knubbel die in den Rillen sind . Hinten sind es noch zu diesen Knubbel 4 mm . Und was ich noch dazu sagen muss die Reifen sind die 35 000 nicht alleine gerollt . Von O Bis O rollt der CX 5 auf Winteräder . Da erstaunlich das auf den Vorderädern kaum abnutzung zu sehen ist .

>Vielleicht ist die Geolander Mischung zu weich für den Sommer im Normalfall sollten die Winterräder ja weicher sein . Ich denke ich werde auf Michelin umstellen da hattte ich an meinem Opel beste erfahrungen gemacht . ist zwar sehr teuer aber Langlebeiger . Hat da schon jemand Erfahrungen ähnlicher Art gemacht ?
 

FiveCX-5

Mitglied
Ich bin einen sehr ruhiger Fahrer, meine Reifen 245/45/20 hat vorne noch etwa 5 á 6 mm und ich habe auch jetzt fast 30.000 km gefahren und auch noch Wintereifen ! Hinten sind sie noch minestens 7á 8 mm !!!! Ich denke das den CX-5 viel kraft auf den Vorderachse hat sonst ist die Verschiedentheit beim andere Autos nicht so gross !!!
 

arminCX5

Mitglied
Also von Oktober bis November Winterreifen montiert-kann sonst beim besten Willen kein O mehr entdecken.;):D
Gruß
Armin
 

Mex

Mitglied
Heißt das nicht übersetzt von Oktober bis Ostern?! Ich glaube das mal so gelesen zu haben.

Gruß Mex
 

Numero

Mitglied
35 000

Hallo


Ja von O bis O heißt Oktober bie Ostern ! Eine kleine Eselsbrücke natürlich ist der wetterbericht und die Vorhersagen ausschlaggebend . Wenn die temperaturen stetig unter 7 ° C sind werden die Winterreifen aufgezogen . Ist wohl die Empfehlung und gelesen habe ich es auch schon in der ADAC Zeitung . Nun dann .
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Numero.

Ich bin im Gegensatz zu FiveCX-5 eher ein zügiger Fahrer. Beschleunigung auch mal an der Haftungsgrenze, da muss ich bei Nässe das Gaspedal auch schon mal etwas zurücknehmen, und auch die Kurven fahre ich nicht gerade langsam. Nur Bremsen versuche ich soweit möglich durch vorausschauendes Fahren (Ausrollen) zu vermeiden.
Bei mir sind es nach 29.400 km mit der Originalbereifung vorne noch 4,5 mm und hinten 7 mm.
Kann es sein, dass Dein "Hobbys am Haken" da vielleicht auch ordentlich Gummi gekostet hat?

Gruß
Stefan
 

Numero

Mitglied
35 000

Hallo der Hobby drückt doch auf die Hinterachse . Und so viele Km. ist er nicht am Hacken dran gewesen . Aber nun welche Reifen kann man nun empfehlen . Ich fahre zügig ja vorausschauend auch ! Mir ist das bloß schleierhaft 2 Sommer und die Reifen sind gleich runter ? Bei meinen Vorgängern wie opel Astra und Ford cmax und den C5 von Citroen konnte ich mindestens 4-5 Sommer fahren ! Kann einer eine Empfehlung geben ?
 
Oben