Reifengröße CX5 2024

hbgro

Plus Mitglied
Ist ja schon eine Weile so, dass im Schein nur die bei Auslieferung eingetragene Reifengröße drauf steht. Alle anderen Größen stehen in der COC.

Nordlich-SH

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei einem 2024èr stehen keine 17 Zoll mehr im CoC.
Es ist nur noch 225/55R19 99V, 19x7J ET 45 eingetragen.

Es standen wohl mal bei Anmerkungen weitere Größen drin.
Das Feld Zus. Reifen-Felgenkombin. ist jetzt leer.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Alles richtig, aber wenn er beim Reifenhändler anhand HSN/TSN und dann am besten mit ECE-Zulassung aussucht, dann kann ihm auch nichts passieren.

kindi1972

Mitglied
Ich hatte meinen Homura auch im Januar 2023 auf Sommerreifen entgegen genommen. Hatte auch eine Tageszulassung und der CX-5 stand ca. 200km entfernt. Bei der Abholung hatte ich schon etwas Bedenken - war natürlich Mistwetter, aber kein Schnee bzw. Glätte.
Da Dir aber 19 Zöller eh besser gefallen - mir übrigens auch... Hole Dir doch jetzt einfach neue 19" Winterreifen und lass die auf die Mazda-Felgen ziehen. Im Frühjahr holst Du Dir neue 19" Felgen und lässt die vorhandenen Sommerreifen aufziehen.
Ich hatte mir im Frühjahr komplett neue Sommerräder in 19" gekauft. Das war jetzt gar nicht so extrem teuer. Ich meine so um die 1300€ mit einem Goodyear SUV nochwas Reifen. Eine Felge lag so zwischen 125€-150€.

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, das würde bedeuten das ich so jetzt ohne Eintragung keine 17er fahren darf?
Nö, alles, was ABE hat, kannst du auch ohne Eintrag fahren, dazu ist die ABE ja schließlich da.
Hier kannst du dich z.B. austoben:

Thorstenod

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, mir waren die 17" auch zu klein und damals war die Auswahl an 19" Winterreifen zu klein. Ich hatte mich daraufhin für 18" entschieden. 7x18 Borbet mit 225/ 60 Reifen

Oben