Rückfahrscheinwerfer leuchten dauerhaft

menne25

Mitglied
Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe.
Nachdem ich meinen CX5 2.2 150ps BJ 2014 abgewürgt habe ( bin schneller von der Kupplung als der Motor aus war), meinte das Fahrzeug, den Blinker links schneller blinken zu lasse, obwohl alles Birnen heil waren. Die Nebelschlußleuchte brannte garn nicht mehr und die Rückfahrleuchten dauerhaft. Der Blinker und die Nebelschlußleuchten konnte ich durch wechseln des Anhängersteuergerätes wieder auf Spur bringen. Die Rückfahrleuchten brennen aber noch dauerhaft. Könnte der Schalter einen abbekommen haben?
Und wenn, wo finde ich den am Getriebe?

Vielen Dank im voraus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
R-Gang Schalter am Getriebe gelbe Markierung.
Ersatz wenn Defekt kostet beim fMH halt dich fest 132,51 €.

Anhänge

• Screenshot_20241217_123622_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241217_123622_Samsung Internet.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 44

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nebenbei würde ich nochmal genauer nachsehen, ob nicht irgendwo eine Masseverbindung abgerissen ist. Fehlende Masse hat oft wunderliche Folgen.

menne25

Mitglied
Super, vielen Dank. Ich versuche mal bei diesem Preis den Schalter aus dem Zubehörhandel zu ergattern. Die Masse schecke ich dann gleichzeitig auch!

G

Gelöschtes Mitglied 27398

Guest
Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe.
Nachdem ich meinen CX5 2.2 150ps BJ 2014 abgewürgt habe ( bin schneller von der Kupplung als der Motor aus war), meinte das Fahrzeug, den Blinker links schneller blinken zu lasse, obwohl alles Birnen heil waren. Die Nebelschlußleuchte brannte garn nicht mehr und die Rückfahrleuchten dauerhaft. Der Blinker und die Nebelschlußleuchten konnte ich durch wechseln des Anhängersteuergerätes wieder auf Spur bringen. Die Rückfahrleuchten brennen aber noch dauerhaft. Könnte der Schalter einen abbekommen haben?
Und wenn, wo finde ich den am Getriebe?

Vielen Dank im voraus
.....ich denke eher, dass es an einem Schluss des Steuergerät/Kabel der AHK liegt.....der Ruckler könnte auch einen Schluss auf das Kabel ausgelöst haben. Bei "Einigen" ist dieses Kabel gerne unter den Scharnieren der Rückbank nach vorne gelegt und bei voller Bestuhlung oder Last gibt es einen "Schluss", da das Kabel abgequetscht wird - Steuergerät AHK dann manchaml defekt und Blinker usw. gehen nicht ..am Besten das ganze komplett abklemmen.....auch nach vorne .......oder du hast Glück und es ist tatsächlich nur der "Schalter".....Viel Erfolg !
...ah, was vergessen.....und schau Dir auch die Dose an !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menne25

Mitglied
Hallo vielen Dank!
Die Dose habe ich mir als erstes Vorgenommen. Die ist absolut trocken.
Dann habe ich die Steuergerät kontrolliert. Eins ausgewechselt. Die Kabel sind auch nicht beschädigt. Deshalb gehe ich von dem Rückfahrschalter aus. Jetzt, wo ich weiß, wo der sitzt, beschäftigte ich mal mit dem. Frohe Feiertage!

Oben