Hallo zusammen,
ein richtiges Drama
- vorweg: NEIN, es gibt keine guten OEM Querlenker ! Zumindest nach meiner Erfahrung & Recherchen ...
Wie oben beschrieben, waren unsere Traggelenke der 1 Jahr alten MONROE Querlenker "Grütze", völlig viel Spiel darin.
Diese Zubehör-Nachbau-überlabelten Billig-Querträger wollte ich nicht nochmal kaufen - leider gibt es von Lemförder, Meyle oder TRW keine QL für den CX-5 (vFL) . Diese Hersteller werden idR zumindest (in den Foren) empfohlen - bei allen anderen "Anbietern" kann man Glück haben, dass die Teile halten oder eben meistens auch nicht.
Da mich der MZD-Listenpreis von ~340,-€ pro Seite immer noch abschreckte, sollten es Traggelenke von SKF richten - die haben zumindest einen Namen zu verlieren (hoffentlich). Also QL raus, Traggelenke aus dem Monroe-Ding ausgepresst, SKF-Teile eingepresst.... und die DInger hielten nicht richtig, was sich beim Einbau des QL so äußerte, dass der Gelenksitz (Traggelenk) leicht aus dem Preßsitz am QL flutschte
Ich glaube nicht, dass das an den Traggelenken liegt, sondern ehen an der Monroe-ScheiXX. Material zu weich oder nicht masshaltig. Was tun?
Auf Hebenbühne Balken drunter, am Gelenkpunkt belastest, dass alles takko saß und ..... 4 x festgepunktet pro Gelenk (vorher angeschliffen) ich kam mir vor wie im Ostblock oder Afrika (nicht böse gemeint)
.
Das bleibt natürlich sooo nicht. So gleich versucht über die Teile-Profis die orig. QL zu bestellen. Dachte das hätte auch geklappt, höre aber nix von denen und kann mich auch nicht ins Konto einloggen. Paypal machen die nicht, sondern nur Zahlung per Überweisung. Ich habe aber noch nicht mal ne Bestellbestätigung bekommen
Etwas rudimentär die Sache im Shop.
Hat da jemand einen Tipp, oder nochmal probieren? Erreichen tut man auch niemanden ....
Danke & Gruß